Anfänger Frage
-
-
aber ey wenn ihr hilfe braucht und fotos macht bedenkt das die blattfarbe zu erkennen sein muss
-
geht doch nur darum das er sieht das unter der ach so schlechten Viparspectra wat wächst ............
-
Hm ja dachte mir auch die hydro dazu zu kaufen aber dafür reicht grade nicht :p meine Ausbildung fängt eben erst nächstes jahr an da muss dann das minijob geld dran glauben aber wenn es mit der vipar auch geht werde ich mir diese eben zuerst kaufen und damit die Autos hochziehen ( quälen)
AutoFlow Hast du schonmal eine nur mit der spectra gezogen?
-
ich glaube die Mars ts600 war genau so teuer.. würde mit der mars hydro anfangen und die vipar nur als zusatz benutzen !
-
wie alt biste den?
-
skaydiver1 20 aber warum frägst du 🤨
-
AutoFlow Hast du schonmal eine nur mit der spectra gezogen?
Nee nur beide zusammen ..
-
AutoFlow Hm schade. Aber wie ihr schon gesagt habt sollte ich mit der vipar auch klar kommen gell? Wie gesagt erwarte keinen hohen Ertrag möchte einfach erstmal bisschen was growen und dann später aufrüsten
-
wegen der ausbildung bei unssind se mit 18 durch
-
AutoFlow Hm schade. Aber wie ihr schon gesagt habt sollte ich mit der vipar auch klar kommen gell? Wie gesagt erwarte keinen hohen Ertrag möchte einfach erstmal bisschen was growen und dann später aufrüsten
Ich habe das nicht gesagt ich habe nur gesagt das ich beide in Kombination habe und das es funktioniert .. ich habe bestimmt nicht annähernd so schöne , gesunde , satt grüne und dicke Buds wie @Maximstyle .. aber es ist für den Anfang okay ... Maxim hat auch recht man kauft nachher 2 mal .. bin auch auf eine neue LED am sparen eher sowas hier in die richtung .. seitdem @redman den link rausgehauen hat schaue ich Sie mir jeden Tag an ... aber das sprengt halt auch das Budget von dir ... Mirage 240W LED-Pflanzenlicht Set | LED-Pflanzenlichter.de
-
thx autoflower ,es geht ja auch mit low budget ,net soviel aber es geht
-
Ach wat, es geht ziemlich gut damit, lass dich da mal nicht entmutigen
Den grössten Fehlr ist es halt automatics drinnen zu ziehen da die 18 stunden licht von anfang bis ende benötigen, wenns was werden soll
-
maxims tipps sind super ,aber vieleicht vergessen se das andere grower nett die kohle haben un trotzdem gras haben wollen .
-
also ich bin der geizhals der nation , und mit basteln , weniger support und mehr zeit kannste den preis gegenüber der vipar nochmal drücken
und hast da dann auch was viel besseres aber es muss ja auch für einen selber passen
-
nicht jeder was gras anbaut .bastelt auch am licht rum xDDDD ich versteh dich aber die was herkommen sind wohl die meisten plugn play system
aber 3 herzen für dich^^
-
und ich hab schon unter widerlicheren umständen gegrowt Punkt
die erste funzel mit 125 echten watt hab ich immer noch und benutze die genau desahlb noch zur aufzucht, gerade weil sie kurze nodirenabstände und grosse sonnensegel macht
Diese blurple lampen machen halt das du auf fotos so gut wie nix erkennst...
-
Hm also erstmal danke an alle Das ist alles noch recht kompliziert werde wohl noch einiges lernen müssen. Ich werde denke ich jetzt erstmal die viparspectra ausprobieren und schauen ob es was wird. Kann dann auch gerne mal was an Updates machen. Und wenn die led es nicht reißt kann ich ja die Marsy noch dazu kaufen :p
-
xDD grow ja net für fotos^^ ,aber so wie es ausssieht sinds net so schlecht ,ausser will von 250 g 400 raus zu bekommen ,und auch ich hab ja auf weishell umgestellt , aber neuliengen zu sagen is schrott is nicht , ,haben mir gute dienste gemacht!
-
ich hab auch eine im Keller
-