die gehen ja an dem getoppten Y oben ganz schön ausseinander, binde die da oben mal etwas zusammen, sonst geht die komplette pflanze ja in die breite

Mein erster Indoor, diesmal ordentlich mit eurer Hilfe!
-
-
wie meinsten das ?
Lollipopping, triebe entfernen die nicht gewünscht sind. Fokus soll doch auf Hauptstamm sein
-
die gehen ja an dem getoppten Y oben ganz schön ausseinander, binde die da oben mal etwas zusammen
wie nah aneinander?
-
wie nah aneinander?
na so ungefähr das die komplette plant nicht mehr als die cm2 deines Topfrandes ausfüllt(also die Triebe, Blätter zählen da nicht zu)
-
na so ungefähr das die komplette plant nicht mehr als die cm2 deines Topfrandes ausfüllt(also die Triebe, Blätter zählen da nicht zu)
ich geh mal oben gucken, 18 uhr geht ja immer licht an... überlege außerdem ob ich gleich mal die unteren Triebe alle abschneide und zu steckis mache.
-
@Hausky guck mal es ist ja der Hauptstamm, dann 2 Seitentriebe oberhalb und in der unteren Hälfte nochmal 2 Triebe, die können weg oder?
-
@Hausky guck mal es ist ja der Hauptstamm, dann 2 Seitentriebe oberhalb und in der unteren Hälfte nochmal 2 Triebe, die können weg oder?
Näääääää, auf keinen Fall , od willste nur 2 Hauptbuds? Kann ich ma nen foddo sehen ?
-
Kann ich ma nen foddo sehen ?
War kompliziert da ich erstmal nen Handy besorgen musste, schau mal ich hab nen Marienkäfer. Frag mich nicht wie der da hin kommt.
Photo mit Pfeilen: die in die mitte binden mit draht?
photo mit kreisen: die triebe sind ganz unten, die sehen doch später bestimmt eh kein licht, oder?
-
so zwischen 3 und 4 triebe pro Plant ist doch gut ! genau so kleinzeuch das eh nich nach oben kommt kann wech
-
so zwischen 3 und 4 triebe pro Plant ist doch gut ! genau so kleinzeuch das eh nich nach oben kommt kann wech
Dann warte ich erstmal bis der stretch durch ist und schaue dann was weg kann
-
Is das der 99 punktige Marien-Breitkäferlus-Sativa?
Warum knipst die ganz unteren nicht ab? Bringen die später was ertragreiches?
-
Warum knipst die ganz unteren nicht ab? Bringen die später was ertragreiches?
weil manche sagen knippen, und andre sagen nach dem stretch knippen
-
Ja ich warte nun auch nach dem stretch, war auch zu faul die heute abzumachen
-
nach dem strech passt das genau.
-
nach dem strech passt das genau.
ja aber trotzdem.
-
Leute ich muss heute gießen, erstmal 60 Liter Wasser anmischen und hochschleppen, echt gar keinen bock. Habe gerade nen riesen Blumenkasten gebaut für meine Sukkulenten, zeige ich euch vielleicht später mal
-
awa bist ja sportlich wie ich mitbekommen hab da kannste auch bischen wasser für die damen schleppen xDDD
-
Nen Schlauch nach oben legen geht nicht ?
-
Nen Schlauch nach oben legen geht nicht ?
Was du da fürn Druck bräuchtest um das 2.5-3m senkrecht nach oben zu bekommen?
-
meine heizug macht es mit 1.2 über 10m also müsste das für dich auch funzen
-