wasn für Spinnen? Spinnmilben?..ich hoffe nicht
Maxim´s Endlos Thread
-
Maximstyle -
4. November 2020 um 17:59
-
-
was wächst da gerade? SC?
SC? meinst du die Sorte ? Sour Apple !
Zitat
Spinnmilben! Ich werd sie nicht mehr los . selbst nach 3500 raubmilben . das klima war aber suboptimal bei ausbringung...
-
Spinnen sind bei mir herzlich willkommen.
Eigentlich alles was sich nicht vegetarisch ernährt.
-
Spinnen sind bei mir herzlich willkommen.
Eigentlich alles was sich nicht vegetarisch ernährt.
Du musst die Haustiere suchen,die vegetarisch essen, aber den Hasen auch nicht ihr Fell abnagen. Oder hast den geschoren?
@Maximstyle
was ist denn nun dein Plan gegen die reudige spinnmilbe? Hatte die selbst noch nie...knock on wood...
Gibts ada nicht noch anderen Dinge zur Prävention? Marienkäfer oder so? Absaugen bis Zelt leer ist und dann Rundumschlag?
Bei uns gibts diese Gasbomben...die eigentlich alles vernichten,aber ich wüsste nicht, ob Überbleibsel am Gras hängenbleiben würden oder die plants evtl eingehen davon.
-
ich hoffe darauf das die 3 die ich gesehn hab nur die letzten nachkömmlinge waren die die raubmilben nicht mehr erwischt hatten. und das durch die ernte keine vermehrung mehr stattgefunden hat . da ich nu in blüte geh wäre das einzige ein pofylaktischer einsatz , den profi`s CBD Schweiz immer durchführen , mit raubmilben AC . Gift ist keine Option wir wollen das früher oder später rauchen .
2 jahre pause und alles grünzeug raus, könnt man auch machen. das funzt garantiert. nur wann die wie wieder rein kommen steht auf ein anderem blatt
nach dieser ausführung bestell ich direkt ac milben
-
Redman is gone
So 2 Wochen nach Umschalten sind vereinzelt Blütefäden zu finden , nächste Woche wird die erste BW sein.
Ich musste Zwischendurch spülen , die Nekrosen und braunen Stellen waren nicht mehr auszuhalten .
Aktuell gibts 0,3g BS , 0,25g Rot ; 0,75g Blau; 2ml Rhinoskin und PH 5,7-5,8 . Aber nur bei jedem 2ten Gießen . Noch wollen sie es nicht so aber Bald. hier kommt hoffentlich einiges bei rum
Das Fimming ist mir bei einer gelungen, bei der anderen war ich wohl zu hoch .
Die gefimmte
Die gebremste
-
Redman is gone
Jap hatte private Probleme, mehr weiß ich auch nicht, bin aber sicher wir haben ihn nicht zuletzt gesehen 🤔
-
Einige wirds immer wieder zurückziehen
-
Finde den Bericht klasse und auch das du deine Düngermengen mit dazu schreibst, samt Diksussion... für Anfänger einfach super! Setze mich mal dazu und sag
-
habs versucht , ist wie mit dem kiffen kommst auch nicht von los
-
Redman is gone
Das ist ja schade, ich hoff er kommt wieder zurück. Hat er seinen Account dicht gemacht?
Deine Pflanzen sehen happy aus, ich hoff du lieferst wieder so ne Show ab, wie mit der Strawberry Cough😉💪
Alles beste fürs neue Jahr, rutsch gut rein und grüsse mir Durlach von mir
-
also die hier schaut ja extrem nett aus dem topf !
-
ja er kommt wieder. Ist nicht das erste mal
Das ist ja schade, ich hoff er kommt wieder zurück. Hat er seinen Account dicht gemacht?
der Grund warum man seinen acc löscht leuchtet mir dennoch nicht ein.... wieso brauch man neue accounts?!
Wer pause vom Forum braucht muss sich ja nimmer einloggen... läuft auf das selbe hinaus oder? Kommt man halt ein paar Monate später zurück...
-
vor allem hälfe mir das abmelden nüsse, würd mich genauso schnell wieder anmelden
entweder ich hab nase momentan voll, dann bleib ich weg
oder ich hab nix zum erzählen, dann bleib i weg
oder intressiert mich nicht was andre erzählen, bleib i weg
du bekommst die idee
sich selbst manipulieren ist leider nur dann möglich wenn man sich selbst sehr gut kennt, und weiss wo man sich wie manipulieren lässt -
Meister @einsdreisieben hier läufts ja , oder siehst du verbesserungsmöglichkeiten?
und dann noch ne frage, wieviel mg Magnesium lösen sich denn aus 1g haka rot in 1l wasser ?
Morgen gibtz dann noch ein richtiges update mit allem pipapo
-
wieviel mg Magnesium lösen sich denn aus 1g haka rot in 1l wasser ?
komm, das kriegst du doch hin !!! Simpler als das gehts nicht
- hakaphos hat 4% MgO auf dem Etikett. richtig?
- 1 Gramm Hakaphos Rot / 100 * 4 sind 4% von dem Gramm (0.04gramm) , also der Anteil Magnesium , richtig?
- jetzt kuckst du HIER wieviel MgO zu Mg gibt (faktor 0.603)
- und rechnest 0,04 x 0.603 und erhältst 0.02412 ... also 24.412mg/l
-
so tief war ich da noch nie drin
Aber da du das grad so einwandfrei und nachvollziehbar ausgeführt hast , kann ich mir das in zukunft vermutlich tatsächlich selbst erarbeiten
Vielen Dank
d.h. in blau is schon die hälfte 12 mg/l , irgendwie befürchte ich ich kann aber mal komplett auf BS verzichten . was soll ich mit 9,95 kg BS noch hab ich keinen Garten .
könnte ich von zuviel BS auch kleine Nekrosen bekommen wo ich sonst mag mängel seh ?
-
komm, das kriegst du doch hin !!! Simpler als das gehts nicht
Ich glaub jetzt krieg ich das vielleicht auch hin, danke für den Anstoß
-
aber vergesst nicht euer Gefühl dabei! Das hat euch bisher immer gut beiseite gestanden @Hausky & @Maximstyle 
-
aber vergesst nicht euer Gefühl dabei! Das hat euch bisher immer gut beiseite gestanden @Hausky & @Maximstyle 
Dankeschön RGB , ich mach den ganzen Kram nur mit (bin iwie voll der Rechnenverweigerer) um hier bissl helfen zu können, den eigenen Weg hab ich ja schon gefunden, kann ja aber schlecht jedem raten seine Erde selber zu machen.....
Obwohl ich mich immer wieder freue wie´n kleines Kind wenn ich die Wurmkiste aufmache und es wuselt wieder(ca 3000-ab 10000 geht´s richtig ab) da bleibt kein Auge trocken..----äh ich mein kein Blatt unzerkaut
Frage. Karlchen meinte mal das in der Asche der Plant genau soviel Cal/Mag ist wie sie verbraucht hat und das man diese sehr gut zum Düngen und Wurmfüttern nutzen könne, passiert das auch wenn ich die Pflanzenreste so den Wurms zugebe ?
-