Hi zusammen! ✌🙂
Direkt zum Thema... ich leide seit meiner Geburt an der Hautkrankheit namens😒 Neurodermitis. Hauptsächlich an den Fingern, Handflächen, Unterarm und Ellenbogen. Diese Krankheit schrenkt mich in der Berufswelt und Privat sehr ein...
Bei einem Schub bilden sich kleine Blasen mit einer Flüssigkeit die sehr jucken. Platzen oder Kratzer sich diese auf, jucken und brennen sie wie Feuer. Ausgetrocknete stellen reissen sich in der Arbeit blutig auf und entzünden sich erneut
Ich habe alle Therapien ausprobiert.
Als Kind mit eigen Urin behandelt worden, ohne Erfolg.
Kortison - nur kurzzeitig ein Erfolg. Schübe kommen danach öfters und intensiver.
Kümmel Öl - kein Erfolg
Stutenmilch - kein Erfolg
Anti Depressiva (Meltazapin o.s.ä) Kein Erfolg
Meersalz - Kein Erfolg
Im Roten Meer schwimmen - kein Erfolg
Lichttherapie - kein Erfolg
Nahrungs Umstellung- kein Erfolg
Womit ich aber Erfolg habe sind Cannabis Blüten mit THC, CBD und Hanföl. Das Liegt vermute ich unter anderem an den CB1 und und CB2 Rezeptoren in der Haut die für den Juckreiz und die Entzündung verantwortlich ist.
Zusätzliche Begleit/Beschwerden die ich habe sind : Schlafstörung, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe und Cluster-Kopfschmerzen.
Mein Arzt sagt leider dass der Chef der Praxis gefragt wurde und sie diese Medikation nicht heraus geben da es noch nicht genügend Studien und Belege dafür gibt und Neurodermitis nicht zu den Krankheiten gehört die damit Behandelt werden. Allerdings lese ich überall das Gegenteil.
Habe dem Arzt daraufhin meine Mappe die ich mit diesen Infos gefüllt hatte inkl. den Fragebogen für die AOK ausgehändigt.Diese wurde dankend angenommen und Sie wird nochmal Rücksprache mit dem Chef halten und mich bald kontaktieren.
Vielleicht findet sich ja jemand der die selbe Hautkrankheit hat und positive Erfahrung sammeln konnte oder in der selben Situation steckt.
Danke im voraus ✌