1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Medizinische-Ecke
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Cannabis Blüten gegen Neurodermitis

• ChinChilla2020
  • 19. November 2020 um 14:10
  • ChinChilla2020
    MITGLIED
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 19. November 2020 um 14:10

Hi zusammen! ✌🙂

Direkt zum Thema... ich leide seit meiner Geburt an der Hautkrankheit namens😒 Neurodermitis. Hauptsächlich an den Fingern, Handflächen, Unterarm und Ellenbogen. Diese Krankheit schrenkt mich in der Berufswelt und Privat sehr ein...

Bei einem Schub bilden sich kleine Blasen mit einer Flüssigkeit die sehr jucken. Platzen oder Kratzer sich diese auf, jucken und brennen sie wie Feuer. Ausgetrocknete stellen reissen sich in der Arbeit blutig auf und entzünden sich erneut :(

Ich habe alle Therapien ausprobiert.

Als Kind mit eigen Urin behandelt worden, ohne Erfolg.

Kortison - nur kurzzeitig ein Erfolg. Schübe kommen danach öfters und intensiver.

Kümmel Öl - kein Erfolg

Stutenmilch - kein Erfolg

Anti Depressiva (Meltazapin o.s.ä) Kein Erfolg

Meersalz - Kein Erfolg

Im Roten Meer schwimmen - kein Erfolg

Lichttherapie - kein Erfolg

Nahrungs Umstellung- kein Erfolg

Womit ich aber Erfolg habe sind Cannabis Blüten mit THC, CBD und Hanföl. Das Liegt vermute ich unter anderem an den CB1 und und CB2 Rezeptoren in der Haut die für den Juckreiz und die Entzündung verantwortlich ist.

Zusätzliche Begleit/Beschwerden die ich habe sind : Schlafstörung, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe und Cluster-Kopfschmerzen.

Mein Arzt sagt leider dass der Chef der Praxis gefragt wurde und sie diese Medikation nicht heraus geben da es noch nicht genügend Studien und Belege dafür gibt und Neurodermitis nicht zu den Krankheiten gehört die damit Behandelt werden. Allerdings lese ich überall das Gegenteil.

Habe dem Arzt daraufhin meine Mappe die ich mit diesen Infos gefüllt hatte inkl. den Fragebogen für die AOK ;) ausgehändigt.Diese wurde dankend angenommen und Sie wird nochmal Rücksprache mit dem Chef halten und mich bald kontaktieren.

Vielleicht findet sich ja jemand der die selbe Hautkrankheit hat und positive Erfahrung sammeln konnte oder in der selben Situation steckt.

Danke im voraus ✌

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 20. November 2020 um 18:45

Probier Hahnenfuß Globuli. Wenn da was dran ist, ist Hahnenfuß so ziemlich das, was Neurodermitissympthome aka mit Lymphe gefüllte Blasen und rote nässende Hautstellen, auslöst.

Son Fläschchen voll D6 Zuckerkügelchen ist auch billiger als ne Schachtel Kippen.

Ente gut. Alles gut.

• ChinChilla2020
    MITGLIED
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 20. November 2020 um 19:46

Ich werde meine Mutter mal fragen, denn ich glaube auch diese schon einmal in der jugend genommen zu haben. Wenn nicht probiere ich es gerne aus! Allerdings wären dann noch die paar anderen Erkrankungen wie z.B Cluster Kopfschmerzen bei denen ich so gut wie blind werde... so wie Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, hin und wieder blutiger Stuhlgang (Magen-Darmspiegelung wurde gemacht und nichts gefunden), innere unruhe und die scheiss Paranoia den Führerschein zu verlieren.

Cannabis wäre meiner Meinung die Antwort auf alle Beschwerden.

Jemand den ich kenne bekommt Bedrocan vom Doc weil er Kopf und rückenschmerzen hat. Sein Arzt nimmt aber keine neuen Patienten auf -.-

Zitat von Karler

...Wenn da was dran ist, ist Hahnenfuß so ziemlich das, was Neurodermitissympthome aka mit Lymphe gefüllte Blasen und rote nässende Hautstellen, auslöst...

Ich nehme an du meinst lindert bzw verschwinden lässt. ^^ schlimmer will ich es nicht machen!

Einmal editiert, zuletzt von ChinChilla2020 (20. November 2020 um 20:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChinChilla2020 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 20. November 2020 um 20:46

Laut H.v. Bingen, nicht laut dem Vollstuss den Hahnemann draus gemacht hat, gibst du, was eine gleichartige Krankheit erzeugt. Nur halt in sehr niedriger Dosierung. Bekämpfe gleiches mit gleichem. Du wirst kein stark verdünntes Hahnenfuß bekommen, nur diese Hahnemannschen ZuckerperlenX/ Mach dir deinen eigenen Reim drauf.

DHU Ranunculus Bulbosus D4 10 g - shop-apotheke.com

Billig genug für einen Versuch, sind die imhost.

Kiffen wirkt bisschen immunmodulierend. Ob es nun nur an dem CBD liegt oder ob da auch der Kopf ne Rolle spielt, müsste man halt mal in ner Doppelblinstudie mit fünfstelliger Probandenzahl rausfinden. Das Problem wird sein, ein Plazebo zu finden, das breit macht wie Gras und kein Gras istleaf01

Ente gut. Alles gut.

• ChinChilla2020
    MITGLIED
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 20. November 2020 um 23:54

Interessant zu lesen

▷ Hautkrankheiten: Hilft medizinisches Cannabis?

▷ Cannabinoide in der Behandlung von Hautkrankheiten

• ByLinux
    MITGLIED
    Reaktionen
    167
    Trophäen
    1
    • 21. November 2020 um 20:56

Wie konsumierst du denn das CBD/THC? Und macht es einen Unterschied zwischen reinem CBD und Gras mit beidem bzw. nur THC. Ab welcher Dosis und in welchem Zeitraum verspürst du eine Verbesserung? Das ist ein sehr interessantes Thema.

Karler den placebo einfach mit synthetischen canna. und terpenen versetzen. Könnte ich mir vorstellen.

Oder einfach....legal01 ...und gut ist.

Liebe Grüße de Linux:whistling:.

• ChinChilla2020
    MITGLIED
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 22. November 2020 um 11:19
    Zitat von ByLinuX

Wie konsumierst du denn das CBD/THC? Und macht es einen Unterschied zwischen reinem CBD und Gras mit beidem bzw. nur THC. Ab welcher Dosis und in welchem Zeitraum verspürst du eine Verbesserung?

Noch in Form von Joints. Werde bald Papa und möchte dann auf einen Vapo umsteigen. Ist auch so ein Aspekt dass ich mir mit eingeschmierten Kortisonhaltigen Cremes mein Kind nicht anfassen kann/möchte!

Bei der Dosis kommt es immer darauf an was gerade Sache ist.

Wenn die Haut entzündet ist Creme ich diese mit CBD Öl ein und rauche am Abend 2-3h vorm schlafen gehen einen Joint mit etwa

0,3 -0,5g (habe schon immer wenig gebraucht um was zu spüren)im Joint. Die Sorte kann ich mir leider nicht aussuchen da das Weed vom Schwarzmarkt kommt... ob Indica oder Sativa ist glaube ich in meine. Fall egal. HAUPTSACHE meine innere unruhe geht weg so dass das kribbeln verschwindet und sich keine Bläschen bilden die dann jucken, sich entzünden und mir den Schlaf rauben...

Wie es mir und meiner Haut geht ist bei Neurodermitis stark psychisch abhängig.

Bei normal trockener Haut ohne Rötung/Entzündung reicht auch ein gemisch aus Hanföl mit Cocosfett.

Durch das kiffen bin ich also ruhiger.

Es entstehen keine Blasen.

Keine Blasen = kein Juckreiz.

Kein Juckreiz = eine ruhige Nacht und keine Wunden.

Keine Wunden = keine Schmerzen

Keine Schmerzen = kein Blut an den Händen die bei der Arbeit und Alltag aufreissen.

Die Schübe dieser Krankheit sind sehr unterschiedliche. Ohne Cannabis habe ich immer diese Ausschläge. Mit Cannabis muss ich mit einem kleinen Schub rechnen der alle 4 Woche auftaucht aber ohne Entzündung. Es handelt sich dann um leicht trockene Haut die ich mit Standart Cremes (Hanföl) in den Griff bekomme.

Alles anzeigen
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 22. November 2020 um 11:25

Das zitieren musste noch üben😁

Ente gut. Alles gut.

• ByLinux
    MITGLIED
    Reaktionen
    167
    Trophäen
    1
    • 22. November 2020 um 11:32
    Zitat von Karler

Das zitieren musste noch üben😁

Hö? Kläre mich auf. Verstehe ich gerade wieder nicht. 🙂🙃😉

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 22. November 2020 um 11:43

Du antwortest in das Zitat, statt darunter. Dewegen wird auch deine Antwort gespoilert/zugeklappt.

Wenn du auf einzelne Absätze antworten willst, setzte diese Absätze entweder durch einzelnes markieren im Text

Zitat von ByLinuX

Hö? Kläre mich auf. Verstehe ich gerade wieder nicht

oder, falls die foreneigene Zitatfunktion nicht will, durch händisches einsetzen zwischen den “Zitat” Befehl

Zitat

Hö? Kläre mich auf. Verstehe ich gerade wieder nicht.

in deine Antwort ein.

Ente gut. Alles gut.

• PREMIUM WERBUNG
  • ByLinux
    MITGLIED
    Reaktionen
    167
    Trophäen
    1
    • 22. November 2020 um 11:55
    Zitat von ChinChilla2020

Danke für deine ausführliche Antwort. 😘 ...bis 0,5 g in einem joint sind schon recht sportlich. Bei meinem Rasen wäre das Genickbruch. Besorg dir schleunigst einen vaporizer, da verbrauchst du viel weniger und kannst die decarboxilierten noch verwerten.

Ich baue nächste Saison 10 CBD plants an da wir zwei Fälle von MS in der Familie haben.

Hast du schon angefangen mit growen, bzw. hast du vor anzufangen? Weil auf Dauer ist Straße sehr teuer und nicht ungefährlich.

Deswegen legal01 ...Liebe Grüße.

...de Linux. 😘

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 22. November 2020 um 11:57
    Zitat von ByLinuX

decarboxilierten

Gutes Stichwort. Passiert beim Curing nach 2 Monaten von selber oder man hilft mit Hitze nach👍

Ente gut. Alles gut.

• ChinChilla2020
    MITGLIED
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 22. November 2020 um 12:33

Hatte dieses Jahr meinen ersten Stealth grow mit Erfolg (1×unbekannt und 1× Cookies Kush) mit einer China Lampe von Amazon ;) hatte eine ausbeuten von 60g *stolz*ein Schrank mit 55x80x180cm das Zimmer wurde jetzt aber zum Kinderzimmer umgebaut. Den Schrank habe ich nun im Keller. Ich lebe in einem mehr Familien Haus und habe eine Eigene Garage. Dort ist es aber leider zu kalt. Hab sogar einen 3kw heizstrahler geholt. Im Nachhinein glaube ich dass es zu teuer wird die Garage zu heizen. Im Keller hätte ich Platz und ein Fenster.. aber ist mir wegen Geruch und Nachbarn zu unsicher. AKF und ein 360m2 Abluft habe ich auch. Ich müßte also im Keller diese typischen Holzgitter abdecken mit Kartonage z.B um Licht und es Teils Geruchsundurchlässig zu bekommen, so das der Akf schnell alles absaugen kann bevor jemand was schnuppert. Dann würden sich vermutlich die Nachbarn denken warum ich das überhaupt abgedeckt habe.. ( Gott weiß alles, der Nachbar weiß mehr)

Im Moment mache ich aber garnichts damit.

Ich werde Papa und möchte auch nichts Illegales machen.. Darum suche ich einen Arzt der mir es verschreibt.

• SMOKI3JO3
    MITGLIED
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    • 22. November 2020 um 13:46
    Zitat von ChinChilla2020

( Gott weiß alles, der Nachbar weiß mehr)

Aus diesem Grunde wäre mir das zu heiß

• Maximstyle
    Gast
    • 22. November 2020 um 14:09

in so nem keller is nichtz mit growen! die nachbarn denken sich auch, warum da immer ein venti blasen muss? selbst in nem gemauerten keller hab ich noch schiss. nur mit eigenem "Vorraum" , niemals direkter anschluss zu gemeinschaftsräumen. vielleicht nur 2 grows auf die idealen jahreszeiten verteilt in der garage und auch nur hinter ner schattenwand versteckt , das man die nicht sofort beim tor öffnen sieht .

• ChinChilla2020
    MITGLIED
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 22. November 2020 um 14:39

Ja das sehe ich auch so... hab sogar nach dem Tor einen Vorhang gespannt und das Tor mit so aufblähendem dichtungsband Abgeklebt um es Licht dicht zu bekommen und Ungeziefer frei.

mal eine andere Frage .. muss ich mir sorgen machen wenn ich nur das Equipment (Schrank lampe etc. ) besitze? Ohne Weed kann mir da niemand was anhaben oder? Kann ja behaupten das ich das zur vorzucht meiner Chillipflanzen brauche, oder?

Einmal editiert, zuletzt von ChinChilla2020 (22. November 2020 um 14:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChinChilla2020 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Maximstyle
    Gast
    • 22. November 2020 um 14:48

da kann dir niemand was

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 22. November 2020 um 15:41

Es kommt doch eh kein Polizist in deine Wohnung, oder gibts du ihm etwa einen Grund dazu. Haste dort keinen Platz für nen Meter Schwedenschrank?

Ente gut. Alles gut.

• ChinChilla2020
    MITGLIED
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 22. November 2020 um 15:58

Nope leider kein Platz..

Und bin anständig.. Mann könnte sagen ich habe eine weise Weste.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.767
    Trophäen
    3
    • 22. November 2020 um 18:16

Schmeiß was weg/raus. Besser so.

Ente gut. Alles gut.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Hydro Versuch minimalistisch😀

Rezzo 19. Mai 2025 um 15:44
  • Vorstellung & Erfahrungen mit THC-Zäpfchen – wer hat Interesse am Austausch?

Phytomed 19. Mai 2025 um 15:04
  • Ganja Farmer Slurricane

Core T. Son 19. Mai 2025 um 14:04
  • 2 x Runtz vom Gewinnspiel in 60x60 bei 100 W

Goodpeace 19. Mai 2025 um 11:51
  • Super Lemon Haze (Pevgrow Spainseeds)

Black Forest 19. Mai 2025 um 07:58

Heiße Themen

• Vorstellung & Erfahrungen mit THC-Zäpfchen – wer hat Interesse am Austausch?

13 Antworten, Vor einem Tag
  • Arztfragebogen zu Cannabinoiden nach § 31 Abs. 6 SGB V (Stand: 10.01.2024)

41 Antworten, Vor 10 Monaten
  • Meine (endlich) genehmigte Medizin

184 Antworten, Vor 3 Jahren
  • Apothekenpreise für Selbstzahler

56 Antworten, Vor 2 Jahren
  • Schlechte Apotheken Qualität Sammelthread

19 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, 2 Wochen, 4 Tagen, 16 Stunden und 26 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!