Dann wird es wohl wirklich blos ein Mg Defizit sein.
was ist das?
-
-
Kann was schief gehen wenn ich heute davon mal die Hälfte der vollangabe drauf hau fals es das nicht ist. Den normalen Dünger lass ich heut mal weg wegen dem hellen.
Kann ich das Magnesium einfach auf alle mit geben? Hab keine Erfahrung mit dem Zeugs nie verwendet bisher.
Wenn ja wiefiele Tage? Und nur die Hälfte der angabe oder alles?
Steh mit dem zeug echt im dunkeln. Habe gelehsen das es davon sehr schnell zuviel werden kann.
-
Kann was schief gehen wenn ich heute davon mal die Hälfte der vollangabe drauf hau
mach das heute mal so
Härtebereich „mittel“, 2,3 mmol/l => 13,44° dH. Dieses Wasser wird mit Ozon desinfiziert. Bei Störungen oder Wartung der Ozon-Anlagen erfolgt eine Dosierung von Chlordioxid in Höhe von 0,1 mg/l. Der Grenzwert beträgt 0,2 mg/l. meinst sowas?
näää
hätte gerne die calzium und Magnesium werte
-
wo finde ich die Werte. Habe bei Google nur das für uns hier gefunden. Gibt es da eine Seite mit analyse werten?
-
jo,du musst deinen wasserversorger herausfinden
-
Stichwort Wasseranalyse DEINWOHNORT
-
da steht man soll die Anfragen. Habe ich getahn. Mal sehen wielange das dauert.
Ich habe Magnesium 7%mgo
Calcium 12%cao
Trace Mix Spurenelemente. Alles von canna. Mein normaler Dünger ist hesi hoffe das beißt sich nicht.gebe jetzt Magnesium zu.
-
Wassn das für ein Saftladen? Die sind dazu verpflichtet die zu veröffentlichen🤔
-
Das sie die Pflicht haben das raus zu geben stand dort auch ja.
-
evtl gibts dort keine clouds , bekommst per fax
-
Ich habe das noch gefunden glaube aber das richtige ist nicht dabei.
Leitfähigkeit 2790 µS/cm 451 µS/cm pH-Wert 6,5 - 9,5 7,75 Gesamthärte — 2,30 mmol/l (12,88 °dH) Härtebereich — mittel Mineralien und Salze
Kenngröße Grenz- bzw. Richtwert der TrinkwV. Ermittelter Wert Natrium 200 mg/l 11 mg/l Fluorid 1,5 mg/l < 0,2 mg/l Nitrat 50 mg/l 18 mg/l Metalle
Organische Substanzen
Kenngröße Grenz- bzw. Richtwert der TrinkwV. Ermittelter Wert Blei 0,01 mg/l < 0,003 mg/l Uran 0,01 mg/l < 0,001 mg/l Kenngröße Grenz- bzw. Richtwert der TrinkwV. Ermittelter Wert Pflanzenschutzmittel /Biozidprodukte 1 0,0001 mg/l n. n. Vieleicht per Brieftaube
-
da scheinste schon nich mal ganz falsch zu sein
-
auf der Handy Ansicht muss man die einzelnen Felder zur Seite schieben um den ermittelten Wert zu sehen
aber das ist doch nicht alles mehr Angaben gibst einfach nicht online.
-
ich hatte das mal in einem landkreis, da wurden die Ca-lzium und magnesium werte bei der wasserhärte mit aufgeführt, sonst nirgends.... es ist so oft douglas adams....
-
hoffe die lassen sich jetzt nich solange feiern.
Morgen besser das Magnesium wider weglassen?
-
jo und abwarten was die so sagen und bitte nochmal melden
-
Mg weiter dazu geben, halt den EC im Auge und gib ihm
-
ich kann den ec nicht messen. Was brauch ich dafür^^
ich bin mit dem mg irgentwie ängstlich in der Anwendung. Hab das noch nie gebraucht.
-
ec messen war nur als subotimaler weg gedacht , primär solltest du deine Werte vom Wasserversorger besorgen
1 ml Canna Mg auf 10 L = 5mg Mg/L wenn meine notiz stimmt.
Ohne Grundwerte halt schwierig
-
ja 1-2 ml auf den Liter steht drauf.
Habe 1 ml/Liter genommen.
-