Zu Nass kann auch sein

2x kritical bilbo - 2x skunk xxl (bonsai ?)
-
-
du meinst trockene pflanzen giessen, macht sie zu nass ? das rinnt ja unten raus was zu nass is ?
die waren trocken, vor dem giessen -
Sorry hät mich nicht einmischen sollen, Erde ist mir zu fremd.
Meine aber gelesen zu haben das Erde ohne Drain gegossen wird
-
also hab meinen ph vom dünge frühstück gemessen, da war 8.9
hab ein paar krümel citrussäure rein, und dadurch auf 5,8 bekommen
hab jeder pflanze 1 esslöffel voll gegebn, mehr war nimmer da, sind aber ja auch noch feucht
ich hoffe sie sehen meinen guten willen, und erfangen sich wiederMeine aber gelesen zu haben das Erde ohne Drain gegossen wird
in der theorie ja
weisst aber eh, praktisch sind anders paar von schuhen
-
hab jeder pflanze 1 esslöffel voll gegebn
Citronensäure auf die Erde?
-
Citronensäure auf die Erde?
NEIN !!! LOL
in die düngelösung - die hatte ph 8.9 .... ein paar krümel rein
und diese düngelösung dann 1 esslöffel pro pflanze -
Aber warum gießt du mit 5,8 ?
-
cal/mag brauchst du in den nächsten 4 wochen nicht ! nur so nebenbei
-
Aber warum gießt du mit 5,8 ?
weil ich morgens unwissentlich mit 8.9 gegossen hab
und die jetzt etwas "verdünnen" wollte -
aso, dann musst dich nicht wundern.
Aber was du nun am besten maxchst um das zu korrigieren , können andere besser beurteilen.
-
Meine aber gelesen zu haben das Erde ohne Drain gegossen wird
Jou is richtig, ich kipp das aber solange wieder oben rein bis es auch da bleibt---weil Versalzung in diesem Stadium? nöö--
aber thondi, man giesst schon immer so das die erde im töpfchen feucht bleibt--nie ganz austrocknen lassen--hängende Blätter brauchs am Anfang nicht
-
dein erster grow hier,der war doch spitze.Weißte warum?weil du größere töpfe genommen hast.Du hast jetzt 0 bis gar keinen spielraum für Fehler und das zeigen dir die plants.
-
hab ein paar krümel citrussäure rein, und dadurch auf 5,8 bekommen
bitte so um die 7 rum +- 0,4
-
bitte so um die 7 rum +- 0,4
ja dachte nicht dass 5 krümel genug wären und gab noch 3 dazu ... das ging so schnell !!
werde mir die krümel ruasnehmen bevor ich sie rein misch in zukunft
ErdenMensch ich werde am wochenende umtopfen !aber thondi, man giesst schon immer so das die erde im töpfchen feucht bleibt--nie ganz austrocknen lassen--hängende Blätter brauchs am Anfang nicht
ja, aber weil gestern gesagt wurde sie sind zu nass, hab ich drauf gehört und 1 tag gar nix geben, aber die mini pöttis brauch 2 mal am tag
hab jetzt aber den vendilator etwas gedreht, vielleicht mögen sie ja auch den wind nicht
armen dinger, schaun so erbärmlich aus -
ja dachte nicht dass 5 krümel genug wären und gab noch 3 dazu ... das ging so schnell !!
.Und wenns locked dann würde man trotzdem ne solide brühe fahren anstatt brot und wasser zu reichen.
yo, dann kippste halt bissl wasser nach....
also jetzt normales Leitungswasser nehmen und jedem nen schluck geben
ab nächstem mal bitte PH 7...halt ca.
-
yo, dann kippste halt bissl wasser nach....
also jetzt normales Leitungswasser nehmen und jedem nen schluck geben
ab nächstem mal bitte PH 7...halt ca.
mit bb bloom ?
-
Thondra hat der venti die kleinen direkt angeblasen? Wenn ja lieber indirekt belüften die kleinen sonst gibt's windbrand 😂😂(kenne das korrekte Wort nicht denke aber man Weiss was ich meine)
Und ja mit dem Ph musst du aufpassen gerade weil ja anscheinend viel Schwankungen gab die letzten Tage bei dir
Ich halte auf Erde meistens zwischen 6.2 und 6.8 das funktioniert für mich am besten und den Ladys geht's gut
-
cal/mag brauchst du in den nächsten 4 wochen nicht ! nur so nebenbei
wat sind das dann für aufhellungen zwischen den Blattadern?
Würde mich nicht zwingend an feeding charts halten,is ja kein dogma
Du solltest das schon auch bissel im Verhältniss zur topfgröße sehen.
Klar das wasser kommt mit etwas Cal/Mag aber die bilder sprechen doch für sich.Und wenns locked dann würde man trotzdem ne solide brühe fahren anstatt brot und wasser zu reichen. -
Thondra hat der venti die kleinen direkt angeblasen? Wenn ja lieber indirekt belüften die kleinen sonst gibt's windbrand 😂😂(kenne das korrekte Wort nicht denke aber man Weiss was ich meine)
hatte ich bei der vorigen schon mal verdacht, ja heisst windbrand
habs jetzt gegen die wand im winkel und dann erst auf die pflanzen, aber auch eher nochmal hinten rum -
Magste vielleicht auch in deine sig schreiben was du an Dünge Mittelchen besitzt ?
Bloom heisst doch Blüte, jetzt hätten die gern bissl N=Stickstoff
-