Ok danke, dann schau ich mal wo ich das bekomme
Sehr weiches Wasser
-
-
Wenn bei dir die Baumärkte offen sind, der 5 Kilo Karton kostet Dreifuffzig.
Da ist dann ein grober Anteil dabei. Im Prinzip kannste den bis zum nächsten Wasserwechsel im Tank lassen. Der tut nix. Es wird sich auch viel von dem feinen Zeug in einer Ecke mit wenig Strömung absetzen. Wie gesagt, war die längste Zeit ein Gebirge.
-
Danke hab mir was bei eBay bestellt
-
die Frage ist doch eher wie sich der PH der NL über ein paar Tage verhält, tippe der steigt bei den Symptomen und somit wäre doch ne höhere Pufferkapazität sogar kontraproduktiv
Bei deinen Werten würde ich das Calmag mal auf 7 ml auf 10l und nen halben Teelöffel BS mit geben!
Und jegliche Bioschwubbel weg lassen, aber da hast glaube nix drin oder?
-
fällt der ständig, fahre mit karlers tip fort
-
Ne der ph ist stabil der ändert sich nicht, wird täglich geprüft bei diesem Grow damit ich die Fehlerquelle ausschließen kann.
-
ch habe mir für diesen Grow mal canna calmag(Agent) besorgt
steht auf der Packung (etikett, abziehetikett etc) etwas zum enthaltenen Nährstoffgehalt?
z.b. NPK 3-0-0 // 4% CaO // 1% MgO ? Wenn ja brauche ich diese daten um dir sagen zu können wieviel du wirklich brauchst davon
-
dann wohl nur bissel BS zum ausgleichen und ggf Calmag bissel erhöhen nach Bedarf!
-
Moment 137
-
-
ok, danke RGB.
wir starten bei 15 ca , 1 mg (mg/l immer) in seinem LW
er gibt hinzu: 5ml auf 10 Liter und landet damit bei 42 Ca : 9 Mg
viel zu wenig.
Mindestens 10ml/10Liter nötig. also 68ca:17mg ratio ist 4:1 dann, aber durch Canna aqua kommt auch Magnesium mit und er landet wieder ungefähr bei 3:1
Wenn du blühende Pflanzen hast und sehr sehr hohen EC fährst kann es sein dass du deine Dosis langsam auf bis zu 20 ml / 10 Liter vom Canna Agent steigern musst. (122:33)
-
Tiny_shiny89 liest du bitte hier mit ?
-
Habe alles gelesen, vielleicht mag @einsdreisieben auch was zu meinen Werten sagen:
Wasserwerte sind in der Signatur. Habe bisher 10g Hakkasoft blau gegeben und 40-50ml calmag (auf 40L)
Beim nächsten gießen wollte ich Peter Blossoms booster geben 0,5g pro Liter. Soll ich da weiterhin mit so viel calmag auffüllen?
Ich bin echt ne Niete in Mathe, wie sehr ich mich anstrenge. Hätte mein Abi deshalb fast verhauen
PS: Grund EC ist 400 und mit Dünger drinnen bei 1000
-
Danke 137 damit kann ich arbeiten, dann werde ich gleich mal noch 5ml dazugeben
-
Wenn du blühende Pflanzen hast und sehr sehr hohen EC fährst kann es sein dass du deine Dosis langsam auf bis zu 20 ml / 10 Liter vom Canna Agent steigern musst. (122:33)
-
@Hausky ich habe das gelesen, doch fahre 1. kein hohen ec und 2. nutze kein canna agent.
-
der Canna Agent bringt mehr N mit wie der tnt von tiny!
-
tnt habe ich nur am Anfang mal bissl genutzt, nun halt Hakka der Hausky hat aber irgendwie den thread verwechselt
-
Dat bissl Stickstoff schadet denen in dieser Phase nix
-
eher im Gegenteil bei der Erhöhung das Kalziums und der erhöhten Photosynthese durch die LEDs
-