Hey
und zwar wie viele schon wissen finde ich die sache mit den e27 richtig umwerfend da sie günstig in der anschaffung sind und man selber mit den spektren spielen kann.
Ich hab mich schon durch gelesen hier in einigen threads richtig Geil !!
trozdem hab ich noch ein paar offene fragen und möchte hier euch auch von vorne bis hinten mit nehmen.
jetzt mal die fragen danach weiter brainstorm xD
welche fassung ist empfehlenswert reichen die plastik fassungen oder soll ich lieber auf keramik setzten ?
wie viel Hitze wird da so enstehen ? und natürlich wie sieht es mit der kühlung der lampen aus ?
wie haben die erfahrenen unter euch das mit der verkabelung gemacht ? jede einzelt an den strom gesteckt via baustellen fassug oder in reihe oder parralel geschaltet ?
ich hab sowas hier gefunden was haltet ihr davon ?
wie viele lampen sind nötig für 1 Quadrat meter?
bester abstand auf dem brett von lampe zur lampe ?
glas ab oder dran lassen =) ?
kennt ihr besondere Lampenhersteller oder selbst schon Den Favoriten gefunden ?
Brainshit:
Mein plan ist es die birnen auf einem brett zu verteilen, ca. 5 - 10 stck um danach felxibel im stealth mode etwas zu starten.
wie ihr wisst es kommt bald der sommer, vorgestellt hab ich mir auch einen outdoor plan. Ich mein so ein kleinen anzuchts kasten z.b mit 4 plants 5 led´s, die Lady´s bis 70 cm hoch wachsen lassen und dann raus in die wildniss =). Bis dahin hab ich noch zeit mit spektren zu spielen und zu beobachten deswegen sind mir die meinungen von jedem hier wichtig .
und wie sieht es eigentlich mit Kräutern und gemüse aus ? So ein kleines kräuter beet schick verziehrt mit einer e27, wo dann basilikum, lauchzwiebel pfefferminze ihren platz finden, würde doch auch ganz gut gehen.
so das wars erst einmal
ich freue mich auf eure pro´s und cont´s, eure inspirationen, Kritik und natürlich auch eurer gesellschaft in diesem thread