1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

3x Gorilla Glue u. 1x Bangi Haze: LED, 60x60x180

• AerosolAchim
  • 13. Januar 2021 um 12:55
  • AerosolAchim
    MITGLIED
    Reaktionen
    60
    Trophäen
    1
    • 14. Januar 2021 um 00:08

Drei verschiedene Vorschläge zur Luft. Kann mir jemand konktete Filter und Lüfter Kombinationen empfehlen und bennenen?

1. Vents Vk 125mm Ec (Lüfter, welchen akf dazu?)

2. Standard Lti-set

2. Inline Filter Box (welche genau, welchen Lüfter dazu?)

Wie bereits erwähnt sind Lautstärke, Preis und letztlich natürlich die Leistjng die wesentlichen Punkte. Welches Set ist optimal in der Preisleistung?

Guts nächtle

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.850
    Trophäen
    3
    • 14. Januar 2021 um 06:53

Lautstärke und Preis sind wie zwei Wagschalen. Nimmste beim Preis was runter, geht die Lautstärke hoch. Ein K100EC von Systemair ist imho noch die billigste Lösung.

Ente gut. Alles gut.

• redman
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.935
    Trophäen
    4
    • 14. Januar 2021 um 07:20
    Zitat von Karler

K100EC von Systemair ist imho noch die billigste Lösung.

....und sinnvollste Empfehlung 😁👍🏻

• AerosolAchim
    MITGLIED
    Reaktionen
    60
    Trophäen
    1
    • 14. Januar 2021 um 09:18
    Zitat von Karler

Lautstärke und Preis sind wie zwei Wagschalen. Nimmste beim Preis was runter, geht die Lautstärke hoch. Ein K100EC von Systemair ist imho noch die billigste Lösung.

Billig soll es nicht sein, eher preisgünstig. Aber der sieht ja gut verarbeitet aus.

• Hausky
    Gast
    • 14. Januar 2021 um 10:51
    Zitat von Phantom2

die ts600 reicht aufjedenfall für ein 60x60x180 zelt.

ich hab zwar ka welche Maße die 600er hat, die 1000er hat 36x34 cm ,bessere Ausleuchtung kannste dir kaum wünschen und die is ja dimmbar :thumbup: auch wenn 80 Watt eventuell langen find ich Reserve voll gut,ich bin halt auch voreingenommen weil ich mit der gewonnen Lampe nach dem Umbau seeeeehr zufrieden bin(läuft bei mir auf Vollast und wird mir da zu warm um 4-5 Jahre zu halten vom Gefühl her, deshalb kannste ja von Werk aus den Treiber abnehmen und oben auf dein Zelt legen, ich hab zusätzlich noch nen PC Lüfter draufmontiert, braucht man aber nicht zwingend)

ich hatte übrigens die gleiche Lüffi-Situation im 6oer und das is halt relativ laut, in nem getrennten Zimmer geht das aber schon

hab mal geguckt nach Lüftern aber was Stufenlos regelbares gibts erst mit viel Kohle....der hier wär optimöse, läuft bei nem Kumpel auf 10% und da hörste NIX

PFLANZBURG ONLINESHOP

Den hier brauchste dann aber auch noch

PFLANZBURG ONLINESHOP

Das wäre jetzt aber auch schon high-end und selbst fürn 1,2x1,2m Zelt noch ausreichend(aber dann nicht mehr im Schlafzimmer)

wennde mal mehr Platz hast, ich find einmal richtig kaufen hat halt was....

Zelte dürfen ruhig billig sein:

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    Zelsius MyHomeGrow Growschrank Pflanzenzelt Gewächshaus

4ox4ox160 für 50.-

das ist hoch genug um nen 3oLiter Bottich da reinzustellen und eine anständige Pflanze zu ziehen

SRY hab den gestern nich abgeschickt, wollt den trotz doppelter Nachricht verschicken...

• redman
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.935
    Trophäen
    4
    • 14. Januar 2021 um 10:52
    Zitat von AerosolAchim

der sieht ja gut verarbeitet aus.

Das ist high end, da ist der poti zum Dimmen auch schon verbaut...brauchst nur einen Schukostecker anklemmen den poti runterregeln und das Ding läuft.

Als Akf nimmste den Carbon oder Rhino pro 👍🏻

• RGB Controller
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.015
    Trophäen
    2
    • 14. Januar 2021 um 11:27

Gefällt mir gut die Sache mit der Abluft und Kühlung der LED :thumbup:

TomatoTent

legal01

Viel Rauch um Nix #DauerFred

wachs01foto02engel01

• AerosolAchim
    MITGLIED
    Reaktionen
    60
    Trophäen
    1
    • 14. Januar 2021 um 11:33
    Zitat von Hausky

ich hab zwar ka welche Maße die 600er hat, die 1000er hat 36x34 cm ,bessere Ausleuchtung kannste dir kaum wünschen und die is ja dimmbar :thumbup: auch wenn 80 Watt eventuell langen find ich Reserve voll gut,ich bin halt auch voreingenommen weil ich mit der gewonnen Lampe nach dem Umbau seeeeehr zufrieden bin(läuft bei mir auf Vollast und wird mir da zu warm um 4-5 Jahre zu halten vom Gefühl her, deshalb kannste ja von Werk aus den Treiber abnehmen und oben auf dein Zelt legen, ich hab zusätzlich noch nen PC Lüfter draufmontiert, braucht man aber nicht zwingend)

ich hatte übrigens die gleiche Lüffi-Situation im 6oer und das is halt relativ laut, in nem getrennten Zimmer geht das aber schon

hab mal geguckt nach Lüftern aber was Stufenlos regelbares gibts erst mit viel Kohle....der hier wär optimöse, läuft bei nem Kumpel auf 10% und da hörste NIX

PFLANZBURG ONLINESHOP

PFLANZBURG ONLINESHOP

Das wäre jetzt aber auch schon high-end und selbst fürn 1,2x1,2m Zelt noch ausreichend(aber dann nicht mehr im Schlafzimmer)

4ox4ox160 für 50.-

das ist hoch genug um nen 3oLiter Bottich da reinzustellen und eine anständige Pflanze zu ziehen

SRY hab den gestern nich abgeschickt, wollt den trotz doppelter Nachricht verschicken...

Alles anzeigen

diese Lampe ist günstiger, wurde hier empfohlen; taugt sie auch? https://www.real.de/product/355035035/

Würde eher zu 50x50 greifen und mehrere kleine Töpfe nutzen. Ist die Frage, lieber einmal groß oder 4x klein.. gibt da ein nettes Video auf YT, das den Vorteil von mehreren kleinen Töpfen beleuchtet.

• AerosolAchim
    MITGLIED
    Reaktionen
    60
    Trophäen
    1
    • 14. Januar 2021 um 11:35
    Zitat von Hausky

PFLANZBURG ONLINESHOP

PFLANZBURG ONLINESHOP

4ox4ox160 für 50.-

Alles anzeigen

diese Lampe ist günstiger, wurde hier empfohlen; taugt sie auch? https://www.real.de/product/355035035/

Würde eher zu 50x50 greifen und mehrere kleine Töpfe nutzen. Ist die Frage, lieber einmal groß oder 4x klein.. gibt da ein nettes Video auf YT, das den Vorteil von mehreren kleinen Töpfen beleuchtet.

• Thondra
    PRO-MITGLIED
    Reaktionen
    2.335
    Trophäen
    5
    • 14. Januar 2021 um 12:06
    Zitat von AerosolAchim

wirklich, probier dich durch
    starte mit 1 grossen, probier 2 kleinere
    aber 4 ... das wird dann eng - aber auch das würde ich ausprobieren, wenn ich denke das wärs ...

dauert halt ein jahr um alle mengen zu testen :P
    i mein du bekommst auch 16 pflanzen in mini töpfen unter .. aber ob es das bringt ?

decarboxylieren (schreibhilfe)

• PREMIUM WERBUNG
  • Hausky
    Gast
    • 14. Januar 2021 um 14:11
    Zitat von AerosolAchim

iese Lampe ist günstiger, wurde hier empfohlen; taugt sie auch? https://www.real.de/product/355035035/

klar geht die auch, aber der 40.- Unterschied für die Mars lohnt sich schon

• redman
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.935
    Trophäen
    4
    • 14. Januar 2021 um 14:44
    Zitat von AerosolAchim

taugt sie auch?

Sieht aus wie ne Spider Farmer, würde aber auch die Mars vorziehen.

Ich hab in einem 60x60 Zelt, 4 x 11 Liter stehen, geht schon wenn man will 😁

• Hausky
    Gast
    • 14. Januar 2021 um 14:57

Ich glaube ich aktzeptiere die Challenge wenn der AerosolAchim sich ne Mars TS 1000 kauft ,dann würde ich meinen 45x45cm Anzuchtschrank umbauen

bin nämlich der festen Überzeugung das mit nem 3ol pott,EINE Pflanze ordentlich beschnitten und gebunden, so ca. 200gr machbar sein sollte...

Mein Problem wird sein wie ich meinen1450m3/h so angeschlossen bekomme das der nicht die Pflanze in einem Happs verschluckt

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.850
    Trophäen
    3
    • 14. Januar 2021 um 17:21
    Zitat von AerosolAchim

Billig soll es nicht sein, eher preisgünstig. Aber der sieht ja gut verarbeitet aus.

Du könntest noch 50 Euro sparen wenn du einen AC Lüfter und nen Stufentrafo nimmst aber der ist mit deinem Zelt dann auch voll beschäftigt. Wenn das erstmal voll in Blüte steht, reicht die 80V Stufe nicht mehr. In einem 60er Zelt wird der immer zu hören sein. Ist halt eine Generation älter.

Außerdem produzieren AC Motoren und Trafos immer ein typisches Summen. Nicht laut, aber es ist da und bei EC Motoren eben nicht.

Ente gut. Alles gut.

• AerosolAchim
    MITGLIED
    Reaktionen
    60
    Trophäen
    1
    • 14. Januar 2021 um 19:42

Ihr seid super, ich denke, so komme ich voran. Dank Euch! Also tendiere zum geeigneten, qualitativen und teureren Lüfter. Was sagt ihr zu günstigeren ~50 Led Varianten? (Um die kosten auszugleichen lol). Ein bekannter hat damit erfolgreich eine Mini Box betrieben (noch kleiner als meine) und auf YT gibt es ja auch die ein oder anderen Nasen, die zeigen, dass es so Billig geht.

• Hausky
    Gast
    • 14. Januar 2021 um 20:09
    Zitat von AerosolAchim

dass es so Billig geht.

wir wissen schon das es so billig geht, habe selbst Lampen gebastelt vom günstigsten und Ja es geht, es geht aber um Klassen besser wenn du ein feines Lämpchen hast peitsch01 yes01

• Hausky
    Gast
    • 14. Januar 2021 um 20:11

gugg ma dat da, das würde diagonal bei dir reinpassen und hat ohne ende power, die hab ich jetzt

Led wachsen licht bord LM301B LM301H 408Pcs Chip gesamte spektrum 240w samsung 3000K, 660nm Rot Veg/Blüte zustand Meanwell fahrer|LED-Wachstumslichter| - AliExpress

• Iglo44
    Gast
    • 14. Januar 2021 um 20:14

das nenne ich mal schnapper

• RGB Controller
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.015
    Trophäen
    2
    • 14. Januar 2021 um 20:26
    Zitat von Hausky

gugg ma dat da, das würde diagonal bei dir reinpassen und hat ohne ende power, die hab ich jetzt

Led wachsen licht bord LM301B LM301H 408Pcs Chip gesamte spektrum 240w samsung 3000K, 660nm Rot Veg/Blüte zustand Meanwell fahrer|LED-Wachstumslichter| - AliExpress

Kommt mir bekannt vor 8o :thumbup:

legal01

Viel Rauch um Nix #DauerFred

wachs01foto02engel01

• Phantom2
    Gast
    • 14. Januar 2021 um 20:42
    Zitat von Hausky

bis auf das die ts600 mit 100W läuft kann ich dir nicht wiedersprechen.

ich habe nicht alles gelesen und mir kommt es so vor als ob er ein bestimmtes budget nicht überschreiten möchte und er hatte die ts600 ja selbst erwähnt, von daher habe ich dem halt gesagt das die sich schon lohnt. (die TS1000 wurde bei mir ja von Umzugskartons erledigt sage ich mal und bis dahin war ich mehr als zufrieden. preis/leistung stimmt bei MarsHydro halt)

Wenn geld egal ist, dann eigenbau mit stripes oder crops (heissen doch so oder?).

Falls man sich für Zeus Boards entscheiden sollte, dann lieber die YXO Boards nehmen. Das die genauso gut sind, dass kann man sich ja bei snipp ansehen.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Sweet Cheese und San Fernando Lemon kush von sweet seeds

pineapple 9. Juni 2025 um 00:59
  • Ganja Farmer Jealousy Automatik

Core T. Son 8. Juni 2025 um 20:56
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - June 2025

Thondra 8. Juni 2025 um 20:01
  • Erster Outdoor Grow DE

FirstOutdoorGrow 8. Juni 2025 um 17:59
  • Sweet Seeds Sweet Pure CBD

Core T. Son 8. Juni 2025 um 17:38

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Indoor
  • LED
  • Fem´s
  • 40x40
  • 50x50
  • 60x60x180

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, 2 Tagen, 6 Stunden und 36 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!