PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Meine Pflanzen sind zu groß!!

  • Hallo,
    habe bei mir im garten 2 Skunk Pflanzen gepflanzt..
    Soweit so gut.. Die dinger wachsen was das zeug hält..
    Jetzt habe ich Angst das meine Nachbarn die Dinger i-wie erkennen.


    Meine Frage:
    1) Kann ich was machen damit meine Pflanze nicht so schnell wächst bzw.
    das die nicht so hoch oder breit wächst??
    2) Ist es schlimm das ich die plants ca. 30 cm voneinander gepflanzt habe?
    Also ich meine ist das i-wie schlimm mit den Wurzeln oder ist das sonst
    schlimm wenn die blätter da so ineinander hängen...



    Vielen Dank.


    Peace

    A.C.A.B

  • naja also als erstes mal du kanst runterbnden oder beschneiden wegen der höhe.... nimm einfach nen bendel und bind die irgendwie zur seite...


    und yum 30cm problem... ist kein problem in dem sinne, nehmen sich hald bisserl licht weg und wenn eine lant voller läuse ist issses bei dem abstand die andere hald auch... normal sollte man outdoor bei grossen plants schon min einen meter lassen aber wie gesagt isthalb so wild im normalfall, ned perfekt hald lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hey, die sinf ja bestimmt noch nciht in der Blüte, also du kannst sie wie Maxi schon gesagt hat runterbinden, oder du schneidest den Spross kruz unterhalb der obersten Nodie ab. Dadurch spaltt sich der Spross in quasi 2 Sprosse und du kriegst später 2 Mainbuds à la Mr.Green.
    Wenn du Angst vorm Nachbar hast, dann kannst du auch etw. drum herum pflanzen, z.B. Bohnen (wachsen schnell) oder von einer Weidenhecke so 5-6 Äste abschneiden und davor in den Boden stecken. Wenn es feucht genug ist, dann wachsen da aus jedem Weidenast ne neue Weide, die musst du dann nur irgendwann mal wieder entfernen oder stutzen.

  • hey gegen die Höhe kannst einfach runterbinden oder wie Maxi geschrieben hast den head abschneiden und wenn das keine Weiber sind ist das dicht aneinander stehen sowiso kein Problem und ander Pflanzen rundum setzen ist keine schlechte Idee wenns dir zu gefärlich ist gegen die nachbarn.Aber sie werden sie bestimmt riechen wenn sie erst mal in Blühte sind.

    Peace

  • zu 1: einfach den Triebkopf(Head) entfernen, dann wird sie mehr in die Breite also buschiger wachsen
    oder so wie Maxi schreibt, binde die Plants runter
    zu 2: ist kein wirkliches Problem wenn die Plants nah beieinander stehen, die regeln des unter sich, die wachsen dann dahin wo Platz ist

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • vielen dank für die vielen Antworten.
    Ich habe die plants jezt runtergebunden.
    Weis leider noch nicht was für ein Geschlecht die haben.
    höhe von so einem meter wäre korrekt..
    Wann gehen fangen die ungefair an zu blühen? wohne im Westen.


    Wenn die plants beide richtig dick in der blüte wären, würden die nachbarn
    es wirklich riechen?


    Vielen Dank..
    Peace


    ps: wenn ich den head abschneide, besteht dann das risiko das die plant stirbt? momentan ist die vllt. so 50 cm hoch...

    A.C.A.B

  • wenn du einen Meter anstrebst, schneide etwas weiter unten den Kopf ab! die Pflanze stirbt natürlich nicht, wenn man es richtig macht!


    wegen dem Geruch: naja, Skunk blüht ja recht lange, Blüte wird wohl im August kommen - wieviele Meter Luftlinie sind denn zu den Nachbarn?

    Ich brauche keine Signatur...

  • du sagst 1m wäre perfekt das wird sich sicher net ausgehen werden bestimmt grösser und ich schätze auch das sie im august zum blühen beginnen wenn es zu deinen Nachbarn net so eit wegwohnen werden sie möglicherweise was riechen vorausgesetzt es sind 2Weibchen ;)

    Peace

  • letztes jahr sind die skung bei mir 2 meter in etwa gewesen. zum schutz kann ich sonnenblummen empfehlen, die wachsen schnell und werden auch mind. 2 meter hoch. setze eine 2 reihe sonnenblumen 4 wochen später dann ist der sichtschutz noch besser. falls du sie früher in die blüte schicken willst nimm 2 schwarze müllbeutel, ein in den anderen rein. hat bei mir gut funktioniert. :wink: :wink: :wink:

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das mit den müllbeutel hört sich interesant an. Wenn die jetzt 50 cm hoch sind. Wenn ich die jetzt in die blüte schicke, werden die dann nicht kaputt, wegen den säcken? wenn die da drauf stecken, und den die ganze luft etc. Wegholen? Oder muss ich den sack da nur 1 bis 2 mal draufstecken? Wäre über eine ausführliche erklärung sehr dankbar. Peace

    A.C.A.B

  • Du musst mit den Tüten natürlich jeden abend zur gleichen Zeit die Plants verdunkeln und morgens auch wieder ab machen!
    Das ganze sollte über einen längeren Zeitraum gemacht werden bis die Pflanze gut angefangen hatt zu blühen.Ab ca August brauchst du das nicht mehr zu machen da die Pflanzen dann vonn alleine Anfangen zu blühen.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • moin moin


    Jo was sativa schreibt ist richtig ,nimm schwarze Müllbeutel ,damit die nicht die Pflanze beschädigen steck 1-2 lange Stöckchen neben den Plant ,die halten den Sack ,sollten natürlich etwas höher sein als die Pflanze :wink:


    Meine Erfahrung läst den Schluß zu das die Pflanzen nach 8-14 Tagen abdunkeln ihr Geschlecht eindeutig zeigen und in Blütte gehen ...... mußt dann schauen ob die Plants wieder ins Wachstum gehen wenn Du sie während der Blüte nichtmehr abdunkelst , bei einige Sorten mußt Du ständig weiter abdunkeln :?
    Mein Zwitter scheint ohne weiteres abdunkeln in Blüte zu bleiben ..... ich muß das jedoch im Auge behalten weil die Buds durch erneutes Wachstum nicht so schön werden !!


    gruß slick

  • Okay,
    vielen dank für die Antworten..
    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die plants in die Blüte schicken soll.
    Meine Eltern werden bestimmt fragen stellen. (Wegen den Tüten)
    naja mal gucken. Vllt. schneide ich einfach nur den Headbud ab.
    Kann man den abgeschnittenen Headbut eig. noch benutzen?
    Also sozusagen als Steckling?
    Schneidet man den dann einfach mit der Scheere ab, und steckt den Headbut in einen Blumentopf???


    Peace

    A.C.A.B

  • wisssen deine Eltern von den Hanfpflanzen nichts? ich glaube vor denen wirst du das nicht verheimlichen können :lol:


    nimm eine Rasierklinge oder anderen scharfen Gegenstand und schneide mit einem sauberen Schnitt den Kopf ab, schnell in ein Wasserglass dass keine Luft gezogen wird und anschließend solltest du ein Bewurzelungshormon verwenden um die Chance der Bewurzelung zu erhöhen (es geht aber auch ohne)


    mit dem vorzeitig in die Blüteschicken musst du aufpassen, es gibt Sorten da musst du es permanent dann dunkel halten! meine Bushmans z.B. sind nach der Blüteeinleitung in der Blüte geblieben.


    Gruß

    Ich brauche keine Signatur...

  • jo danke,


    ich habe jetzt eine total dicke idee mit meinen plants:


    Die eine lasse ich einfach stehen und wachsen.
    Bei der anderen schneide ich den Head ab, und stecke das ding in ein Glas Wasser. (Wo kriege ich das Wurzelzeugs her?). Dann lasse ich das ding wachsen, und schicke das ding dann in die blüte.. Dann habe ich (denk ich mal) mitte August ein bisschen Weed in der Tasche.


    Oder ist das nicht so einfach??



    Peace Leute

    A.C.A.B

  • Bewurzelhungshormone (z.B. Clonex) kriegst du im Growshop - wobei ich glaube ich manche schon verboten wurden :?: bei mir gab es sie jedenfalls noch im Shop.


    so einfach ist das nicht da sich auch der kleine Steckling dann mal erst erfangen muss und Wurzeln bilden - nicht gleich in die blüte gehen wird und wenn der dann noch klein ist wird das eher ein Mini Ertrag! die Pflanzen einfach "so" würde ich nicht wachsen lassen da die sonst sicher zu groß werden.

    Ich brauche keine Signatur...

  • okay danke.


    So einen hohen ertrag brauche ich nicht. 10 Gramm würden mir dicke reichen also von dem abgeschnittenen Ding.
    Ich habe ihn bereits schon abgeschnitten und in ein Becher mit Wasser gesteckt. Zuerst hingen die Blätter runter, haben sich mitlerweile aber wieder aufgerichtet.


    Was muss ich jetzt machen? Muss ich das ding erstmal 2-3 Tage im Wasser stehen lassen, und dann einfach einbuddeln, oder kann ich die Morgen schon einbuddeln.
    Wenn die Plant da jetzt im Wasser steht, bilden sich dann unten Wurzeln??


    Vielen Dank..


    Peace

    A.C.A.B

  • nur in die Erde geht natürlich auch! ist halt dann ein Glücksspiel - nur in Wasser bildet er auch Wurzeln aber dauert um einiges länger, manchmal auch gar nicht. siehst du eh wenn er dann am schnitt unten braun und matschig wird, das dann wegschneiden.


    in die Erde kannst du ihn jetzt oder morgen. überflüssige Blätter abschneiden - dann muss die Pflanze nicht soviel Blattmaterial versorgen.


    10 g wirst du so nicht bekommen, außer du lässt ihn länger wachsen!

    Ich brauche keine Signatur...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG