Hallo Freunde der gepflegten Cannabiskultivierung
Vorab:
Es ist soweit, ich habe mir mal notwendiges Equipment zugelegt und gehe unter die Indoor-Grower.
Ich habe keinerlei praktische Erfahrung indoor, deshalb werde ich wohl häufig eure Unterstützung brauchen, so ein Forum ist schon was feines. Ich hoffe ihr seid nachsichtig bei meinen Fehlern.
Zum Equipment:
Vielen Dank an Karler und andere, die mir in diesem Thread besonders bei der Abluft geholfen haben:
Indoor Einsteiger. Noch keinerlei praktische Erfahrung, don't judge :D
Mein jetziges Equipment sieht wie folgt aus:
- Growzelt: 80*80 Homebox
- Lampe: Mars Hydro TSW 2000 (300w vollspektrum LED)
- Abluft: Systemair K160 EC (bis zu 618cbm/h, habe ihn auf 30% laufen)
- AKF: Primaklima Eco Line, bis zu 620cbm/h
- 3,6l Töpfe zum vorziehen
- frux Aussaaterde zum vorziehen
- 19l Stofftöpfe
- BioBizz Allmix
Der Lüfter mit einer Gummimuffe mit dem Akf verbunden hat leider nicht in die Box gepasst. deswegen liegt der Lüfter jetzt draußen rum und ist mit einem Flexrohr verbunden, sodass ich die Drehzahl auch ganz gemütlich von außen einstellen kann. Was hoffentlich nicht nötig sein wird.
Ist vielleicht etwas überdimensioniert für nur einen guten Kubikmeter, aber naja. Viel hilft viel.
Die Erde ist mehr Zufall, dass ich die Jetzt habe, vielleicht dünge ich die auch später noch tot, ich habe eigentlich keine Ambitionen einen Biogrow durchzuziehen. Aber wie genau ich Dünge überlege ich mir dann, ihr könnt ja auch mal Anregungen in die Kommentare schreiben.
Zu der Sortenwahl:
Ich habe mir gerade 3 White Widow und 3 Haze Berry bestellt und wollte eigentlich einen 2*2 Grow starten, aber habe jetzt in meiner Grabbelkiste noch 2 Critical gefunden. Darüber habe ich mich so gefreut, dass ich die gleich keimen lassen hab. Hoffentlich wird das noch was, die dürften schon einige Jahre alt sein.
Wenn sie nicht mehr keimen warte ich halt auf die neuen Seeds, wenn sie keimen kommt der 2*2 Grow im Anschluss.
Das wars auch schon, denke ich, ich informiere euch wenn die Babys ausgebrochen sind, dann gehts hier los mit Veggietag 1