Hi Leute,
Ich hoffe Ihr unterstützt mich bei meinem allerersten Grow!
Gegrowt wird in einem DIY Ikea PAX Schrank mit 50x35x230 in Kombination mit einer Pro Emit Black Edition 60W (1x CREE CBX 3590).
Ich baue eine Pflanze in einem 12 Liter Topf auf BioBizz All-Mix Erde an und habe mir sowohl das BioBizz Starters Pack als auch kürzlich noch BioBizz CalMag zugelegt. Ich habe vor, zukünftig nur noch Osmosewasser zu verwenden.
Die Erste Ladung Wasser war noch 50% Osmose, 50% Leitungswasser. Allerdings weiß ich nicht, wie gut oder schlecht zuviel Kalk im Wasser ist - ich werde demnächst mal versuchen rauszufinden wie meine Wasserwerte hier sind.
Bisheriger Verlauf:
- 01.03.2021
Gorilla Glue #4 Samen in ein feuchtes Zewa gelegt. Das ganze in einen zur Seite geöffneten Frischhaltebeutel und aufs Fensterbrett gestellt. - 04.03.2021
Samen ist gekeimt, habe Ihn dann direkt in den 12L Topf gepackt. - 06.3.2021
Pflänzchen hat den Kopf aus der Erde gesteckt - 10.03.2021
Die Beiden Ersten richtigen Blätter sind aufgetaucht. - 14.03.2021
Pflänzchen wächst, allerdings gefühlt langsam - oder ich bin extrem ungeduldig. Wachs schneller!!!....Blätter haben angefangen sich etwas zu Wellen - Pflanze sah allgemein etwas trocken aus.
Luftfeuchtigkeit vermutlich viel zu niedrig (war irgendwo bei 30%) eventuell auch Lampe (komplett gedimmt) zuweit an der Pflanze. Die Erde hab ich initial auch nicht komplett durchbewässert
Hab dann vorsichtig den kompletten Topf so lange in 15 Minuten abständen gegossen, bis das Wasser unten leicht rauskam... - 15.03.2021
Hab mir einen kleinen Ultraschall-USB-Luftbefeuchter gekauft und im Intervall in die Box gestellt. Hat die Luftfeuchtigkeit auf ca. 60-80% angehoben. Zudem die Funzel weiter hoch gehängt - scheint dem Pflänzchen gut getan zu haben... - 19.03.2021
Aktueller Stand, hab gestern das Wasser im Bewässerungstank komplett ausgetauscht. Erstens, weil der Mix der da drin war, seit dem 01.03.2021 nicht getauscht wurde (und ich nicht weiß, ab wann das Wasser schädlich/schlecht wird) - eventuell könnt ihr mir da ja mehr sagen, zweitens, weil ich einen Mix aus Leitungswasser mit Osmosewasser hatte.
Daher versuche ich jetzt reines Osmosewasser, hab jetzt mal 3 Liter angesetzt mit 2ml BioBizz CalMag und gleich noch 8ml BioBizz Root Juice dazugepackt. Das Wasser werde ich die nächsten Tage vorsichtig verwässern (?)
So, das wars fürs erste meinerseits - Bis die Tage!