Jop, so mach ichs auch!
Die kriegt erstmal nix, morgen etwas Wasser. Cannazym hab ich bestellt - hilft ihr eventuell etwas...
Wenn Sie nicht durchhält, baue ich direkt danach nochmal an, diesmal mit Hakaphos
Learning-by-doing
Jop, so mach ichs auch!
Die kriegt erstmal nix, morgen etwas Wasser. Cannazym hab ich bestellt - hilft ihr eventuell etwas...
Wenn Sie nicht durchhält, baue ich direkt danach nochmal an, diesmal mit Hakaphos
Learning-by-doing
Kurzes Update, Pflanze immer noch pissig!
Allerdings nicht schlimmer geworden.
Heute war Zeit zu gießen, habe bis drain mit Leitungswasser ohne Zusätze gegossen, und mal den PH Wert gemessen.
Oben gebe ich ca. PH 7.5 - 8 Leitungswasser rein, unten kommt PH 5 - 5.5 raus (Drain mit Teststreifen). Ist das eventuell zu niedrig? Oder auch eher egal?
Weiterhin die Frage, ob Ihr beim nächsten mal wieder leicht düngen würdet, da sind ja immer ein paar Tage Versatz drin, bis das bei der Pflanze ankommt. Nicht, das aus einer Überdüngung ein mangel wird?
Drain und Bio bizz ist blöd, Dünger musste geben.
Der pH ist etwas niedrig, sollte schon etwas höher sein bei Erde
40
Hi Leute,
Dachte ich schreib mal wieder ein Update!
Also der Pflanze gehts soweit ganz gut, es verschlechtert sich nix, sie wächst, wenn auch gefühlt langsam weiter. Eventuell trügt das ja aber auch, weil Sie eben die ganze Energie in die Buds steckt? Blütenwachstum tut sich aber einiges, auch untenrum entstehen größere Buds entlang der Hauptzweige.
Ich gebe aktuell Leitungswasser mit Enzymen, CalMag und Blütendünger - diesen N-betonten Basisdünger lass ich weg.
Die Blätter oben verfärben sich - ich weiß nicht, ob das von der Blüte kommt, oder ein Mangel ist.
Falls es ein Mangel ist, würde ich auf CalMag, oder Phosphor/Kalium tippen?
Was denkt ihr?
Anhand der Bilder, wieviel Wochen denkt ihr braucht die noch bis Sie fertig ist?
Ich kann mir aktuell schwer vorstellen, wieviel und wann Sie das eventuell noch zulegen würde/wird.
Hier noch mit Licht aus und Blitz:
Was denkt ihr?
Das der Drops gelutscht ist 😁….sieht für mich nach ph aus, aber so dunkelgrün wie die sind, würde ich noch nächste Woche Düngen und dann nur pures Wasser geben.
3 Wochen oder länger brauchen die schon noch 👍🏻
Das der Drops gelutscht ist 😁….sieht für mich nach ph aus, aber so dunkelgrün wie die sind, würde ich noch nächste Woche Düngen und dann nur pures Wasser geben.
3 Wochen oder länger brauchen die schon noch 👍🏻
Ist der Drops gelutscht jetzt negativ oder positiv zu verstehen?
Ich finde du hast da echt ein super Ergebnis erzielt, wenn man deine lampe und die größe betrachtet, alles top, gerade jetzt zum
Schluss, habe ich auf jeden Fall mit biobizz etwas Schwierigkeiten die Kontrolle zu gewinnen und merke, dass ich mich etwas mehr an den düngeplan halten sollte 😅, das machst du wohl Im ersten run besser als ich 😂
Sieht für mich super aus, paar keine Mängel, aber dennoch kannst du stolz auf das Ergebnis sein. Lg
Ich finde du hast da echt ein super Ergebnis erzielt, wenn man deine lampe und die größe betrachtet, alles top, gerade jetzt zum
Schluss, habe ich auf jeden Fall mit biobizz etwas Schwierigkeiten die Kontrolle zu gewinnen und merke, dass ich mich etwas mehr an den düngeplan halten sollte 😅, das machst du wohl Im ersten run besser als ich 😂
Sieht für mich super aus, paar keine Mängel, aber dennoch kannst du stolz auf das Ergebnis sein. Lg
Vielen Dank Ja, ich find BioBizz auch nicht leicht, obwohl ich mich immer recht gut an das Schema gehalten hab. Wenn das ganze mal aus dem Tritt kommt, wirds schwer das wieder einzufangen, da die Wirkung vom Düngen immer so versetzt kommt...
Und irgendwie weiß ich nie, obs jetzt zuviel war oder doch zu wenig....
Daher bin ich wirklich mal auf den nächsten Grow mit mineralischem Dünger gespannt!
Zurück auf mineralischen hat sich bei mir auch direkt bezahlt gemacht
Na ich mein damit das de jetzt eh nicht mehr viel ändern kannst 😉…seh’s positiv, du wirst was ernten und für das nächste mal nimmste n mineralischen Dünger und probierst n bisschen und der grow danach wird dann Bombe 😁
Na ich mein damit das de jetzt eh nicht mehr viel ändern kannst 😉…seh’s positiv, du wirst was ernten und für das nächste mal nimmste n mineralischen Dünger und probierst n bisschen und der grow danach wird dann Bombe 😁
Ja glaub ich auch Ich bin aber auch nicht unzufrieden oder sowas, habe ja keine Referenz. Da hängt schon gut was dran, bin gespannt! Aber ja, so 3 Wochen bis Ernte hätte ich auch geschätzt, ich muss das mal genauer beobachten
Hab jetzt heut nochmals mit Dünger gegossen bis zu minimalem Drain (mach ich normal nicht!).
Drain hat jetzt einen PH von genau 6! Ich denke das sollte im Rahmen sein, Pflanze bildet auch neue Blätter, viele Blüten und viel leckeres Harz. Kann den Buds grad beim wachsen zugucken, das ist geil
47
Servus Leute!
Mal wieder ein Update von mir.
Also zunächst mal habe ich genau den Blütetag anhand von meinen Bildern ermittelt und zwar ab dem Zeitpunkt, als die ersten Blütenstempel auftauchten - das bringt mich zu Tag 47 d.h. ich war bei den älteren Posts ein paar tage voraus! Das erklärt auch, warum ich überdüngt habe
Die Pflanze wird allgemein etwas heller, die Blätter sind nicht mehr so dunkelgrün, das letzte große Blatt ganz unten beginnt leicht gelblich zu werden - würde sagen, das ist für den Zeitpunkt auch ok.
Als "Erntefenster" habe ich jetzt mal 7. - 20 Juni ins Auge gefasst.
Aber genau das ist auch der Grund, warum ich hier poste, ich brauche EURE MEINUNG!!!!
Ich werde ab jetzt auch nur noch mit auf PH 6.3 reguliertem Leitungswasser gießen, kein Dünger mehr....
Ich hoffe man erkennt auf meinen Mikroskop-Shots etwas...
Ich würde sagen die Trichome fangen an leicht milchig zu werden - kann aber natürlich auch an der Linse liegen.
Die Stigmen sind schon zum Großteil braun, gibt aber auch noch viele weiße...
sieht unterm Mikroskop genau aus wie bei mir zur Zeit. Da bin ich mal gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Habe auch vor in der von Dir vorgeschlagenen Zeit zu ernten. Gutes Gelingen!!
Edit: sehe grade, wir haben sogar den selben strain
Da ist ja doch noch schön was gewachsen 👍🏻…dein Plan hört sich gut an, würde ich auch so machen, kannst mit Bio bizz aber auch weiter düngen wenn du magst..kannst ja vor der geplanten Ernte ein paar Fotos reinstellen falls du dir unsicher bist
Gute Shots machst du da!
Gute Shots machst du da!
Vielen Dank
Ich hab gestern mal ein ganz klein wenig genascht. Natürlich nur zu wissenschaftlichen zwecken!
Die Wirkung war dermaßen brachial und hat mich nach einem anfänglichen tollen Kopf-High übelst in die Couch befördert.
Das war mitunter das stärkste Weed, was ich bisher geraucht habe. Damit hab ich nicht gerechnet.
Meine bessere Hälfte hatte zuvor etwas Alk getrunken - bei Ihr ging absolut garnix mehr...
Ich schaue mir aber brav weiter die Trichome an, eventuell wächst ja noch bissle was!
Bin aber jetzt schon total glücklich, das Ergebnis kann gar nicht mehr schlecht werden!
Wunderhübsch mein Freund !!!
welches microcope nutzt du ?
Wunderhübsch mein Freund !!!
welches microcope nutzt du ?
Ich hab mir jetzt son billiges Taschenmikroskop von Carlson geholt. Das klemme ich am Tisch fest und das Smartphone drauf:
Hatte noch hiermit geliebäugelt, der 4k Sensor wäre natürlich sehr geil gewesen, direkt am PC anschließen auch, und für Elektronik gebastel ebenfalls:
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».