So, ich habe nun auch endlich genügend Platz mir einen eigenen Raum einzurichten...das ganze wird in meine
Werkstatt in den Keller integriert werden.
Es soll komplett abbaubar sein wegen Besuch vom Heizungsmann zB daher fällt meine Wahl auf ein Zelt
...das Q150+ gefällt mir ganz gut und passt von den Abmessungen grad rein, Wände aufziehen oder abkoffern will ich nicht.
Da ich bis jetzt nur einen Selbstbau Schrank hatte der rein zur Stecki aufzucht getrimmt war bin ich ziemlich unerfahren mit
Samenpflanzen Grows...von nun an steige ich aber um da ich unabhängig von Steckishops sein will.
Ist eine eigenes Zelt für die vorzucht notwendig ? eingeplant von platz her wars nämlich nicht...ich will mir so ein 12-16er Autopot/Biotabs System ins Zelt
stellen und weiss nicht ob das reicht vom Easyplug weg oder nicht...wenn nein wie gross sieht bei euch son vorzucht Zelt aus..?
Ich werd mir so ein Lumatek Zeus Panel holen, ist das auch zur Aufzucht geeignet oder brauch ich da noch was extra...ich hatte bisher ein
3500k COB Panel mit dem ich die Steckis von Tag 0 weg mit 12/12 befeuert habe also direkt in die Blüte geschickt.
Abluft will ich mit 2 Primaklima ECblue 1450er realisieren die an 1200er PK Industry AKF´s gekoppelt sind, einer soll im Zelt hängen und in die Werkstatt pusten
der andere hängt in der Werkstatt und pfeift direkt nach draussen ins freie...soll so ne Art Doppel Sicherung sein und ausserdem will ich ja dann da auch direkt trimmen
und weiterverarbeiten in der Werkstatt, Wasseranschluss ist auch vorhanden
Die Lüfter ansich werd ich in gedämmten Kisten mit Potis fix in der Werkstatt verbauen und dann nur mit Schläuchen zum Zelt bzw. Fenster etc. gehen.
Wassertank hat mir mein Kollege schon einen eher kompakteren empfohlen da man im Zweifelsfall weniger sauerei hat bei einem Leck, klingt einleuchtend..sonst noch wer Anregungen ?
Also die Zeichnung ist mehr Schema, da is mehr Platz zwischen Wassertank und Zelt zb...event tauscht der Tank auch noch platz mit den Lüftern, ich muss die Sachen mal alle hier haben damit ich die Dimensionen besser abschätzen kann wo was hin soll...beim Zelt sollte man von vorne und rechts komplett arbeiten können..nur die Wand Seite wird nicht zugänglich sein..achja der Raum selbst hat 4x4m