Soft Dünger sollte aber erste Wahl sein.... evtl löst sich sein "problemchen ja von "alleine"

2. Grow - Low Pressure System Aeroponic [LPS]
-
-
Soft Dünger sollte aber erste Wahl sein.... evtl löst sich sein "problemchen ja von "alleine"
@einsdreisieben Was ist denn das besondere an Softdünger? Die haben auch zugesetztes Calzium Magnesium un Karbonat, die ich ja per Calcinit Bittersalz und NAtrium oder Kaliumkarbonat selber hinzufügen kann, oder verpsse ich etwas?
-
Die Stickstoffform ist eine andere Nitrat statt Ammonium.
Wasserhärte und Dünger (ammonium)beeinflussen deinen PH am meisten.
Calcinit ist einfach Calziumoxid , da ändert sich die Harte des Wassers nicht. Auch wenn du nur Carbonat zukippst wird wenig passieren.
Kalk Kohlensäure Gleichgewicht Bla bla bla
-
Die Stickstoffform ist eine andere Nitrat statt Ammonium.
Wasserhärte und Dünger (ammonium)beeinflussen deinen PH am meisten.
Calcinit ist einfach Calziumoxid , da ändert sich die Harte des Wassers nicht. Auch wenn du nur Carbonat zukippst wird wenig passieren.
Kalk Kohlensäure Gleichgewicht Bla bla bla
Was kann ich nun also tun? Neue Dünger kaufen?
-
Du kannst es so machen wie ich und nochn Jahr versuchen , dein Wasser zu härten ohne zu verstehen was du da eigentlich tust.
Oder du nutzt gleich Softdünger
-
Du kannst es so machen wie ich und nochn Jahr versuchen , dein Wasser zu härten ohne zu verstehen was du da eigentlich tust.
Oder du nutzt gleich Softdünger
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das RO Wasser zu härten?
-
Hast du nen Sportladen in der Nähe oder führt dein Baumarkt gar Weinkalk?
Nen Wassersprudler brauchste vielleicht auch.
-
Hast du nen Sportladen in der Nähe oder führt dein Baumarkt gar Weinkalk?
Nen Wassersprudler brauchste vielleicht auch.
Wassersprudler? Wtf is this?
-
Wassermax oder Sodastream.
Du brauchst die Kohlensäure um nennenswert Kalk im Wasser zu lösen.
Unterirdisch, da wo hartes Wasser entsteht, passiert das unter einem abartigen Druck. Der Wassersprudler ist ein kläglicher Ersatz aber wohl der einzige den du hast. Auf die Weise bekommste jedenfalls ca 3g pro Liter gelöst. So ne Flasche voll(die haben komische Volumina, 0,68l und so Scheiß) sollte für 20l UO Wasser reichen.
Magnesiumcarbonat, den du als Kletterkalk im Sportladen bekommst, härtet stärker auf, löst sich dafür deutlich schlechter. Ist imho ein Nullsummenspiel und du kannst nehmen was du am schnellsten bekommst.
-
was wären denn die geeigneten Produkte für weiches Wasser von Yara?
Sorry fürs OT...dachte das wär der fragenthread
-
Bekommst eh nur zwei in kleiner Abfüllung.... das macht das ganze auch so gemein.
Calcinit und Kristalon rot , somit hast auch gleich Vegi und Blüte .. + bissle K und P evtl
-
Das Hydroponksystem ist echt geil Leute. Man kann sehr schnell reagieren wenn was ist und bis jetzt habe ich keine Nährstoffmängel oder -überfluss zu verzeichnen. Nur der PH schwankt, da ich anscheinend Hakaphos für hartes Wasser gekauft habe.
Vergleich zur organischer Zucht habe ich nicht. Viele sagen, dass das Grass angeblich besser schmecken soll. Keine Ahnung warum. Chemie ist doch Chemie und Stickstoff Phosphor und Kalium ist doch im organischen Grow nicht anders. Ich denke mal dass die Meinungen eher subjektiv und "placebotisch" sind. -
24.10 8l NL. HKP Blau/Rot 2g/4g, Cal/Mag 2g/1,5g, 0,5g Kaliumkarbonat, EC: 1,6, PH: 6,5 (war auf 3,8 gefallen)
27.10 5l NL Cal/mag 2g/1,5g, 0,5g K2CO3, 100ml Hesi WC, 40ml Enyzme, 4 Tropfen SuperFit, EC: 1,45, PH: 6,2
31.10 15l NL HESI Blüte 60ml, EC: 2.2 PH: 7
01.11 Preflower 3x Gorilla Girl XL
02.11 PH auf: 6,2 mit PH Down um 8:30 früh.
03.11 5L ROW. PH: 6,1, EC:2,0, Temps: 22 Grad Celsius, RLF bei 65-75%
Benutze nun Hesi Hydro Blüte wieder vom letzten Grow. Nun senkt sich der PH nicht mehr dafür steigt sie aber nicht so schnell wie beim Hakaphos. -
4.11.2021
5ml HESI PK 13/14 hinzugefügt. Musste die NL zum Teil austauschen da ich dachte 2,5 ml pro Liter aber es waren pro 10 Liter. Die Pflanzen zeigen es mir mit gebrannten Spitzen.
Nebenbei ist die Kriüppel-White-Widow-Auto herminiert. Ich hoffe meine Ladies sind jetzt nicht alle befruchtet. Sie wurde sorgfaltig entsorgt. -
Wenn man keine Probleme mehr hat, macht man sich welche
Jetzt wird es halt schwieriger mit Pflanze deuten, weil du den Kasper mit dem PK immmer rausrechnen müsstest und das nicht wirklich geht
Hoffentlich funzt dein Hesi
-
Nebenbei ist die Kriüppel-White-Widow-Auto herminiert.
Ab in den Zwitter Fred👍
ThemaDer Zwitter Thread
Hallo Leute,
Hier ein Sammelthread um eventuell gewisse Tendenzen bei Strains zu entdecken und uns langfristig ärger mit Zwittern zu ersparen.
Das ist kein Thread um Reg´s über Fem´s zu stellen, und auch nicht um gewisse Seedbanks zu bashen. Wenn wir hier immer nur den Namen von einer Seedbank lesen, werden wir das alle merken! So sei es dann... Einfach nur "Mir ist was passiert, und das will ich mit euch teilen". So dass jeder möglichst objektiv seine eigene Meinung und Entscheidung treffen…einsdreisieben20. Dezember 2018 um 22:27 -
Ab in den Zwitter Fred👍
ThemaDer Zwitter Thread
Hallo Leute,
Hier ein Sammelthread um eventuell gewisse Tendenzen bei Strains zu entdecken und uns langfristig ärger mit Zwittern zu ersparen.
Das ist kein Thread um Reg´s über Fem´s zu stellen, und auch nicht um gewisse Seedbanks zu bashen. Wenn wir hier immer nur den Namen von einer Seedbank lesen, werden wir das alle merken! So sei es dann... Einfach nur "Mir ist was passiert, und das will ich mit euch teilen". So dass jeder möglichst objektiv seine eigene Meinung und Entscheidung treffen…einsdreisieben20. Dezember 2018 um 22:27 Danke für deiene positiven Wünsche.
Wie mache ich das mit Threadverlinken? Und wie kann man mehrere Threads verlinken? -
einfach ne Antwort für 137 im thread lassen
-
einfach ne Antwort für 137 im thread lassen
isser Admin?
3 x White Widow Automatic von Zamnesia, bestellt anfang 2020 bei Zamnesia. Eins davon nicht gepoppt. Eins verkrüppelt (siehe meinen letzten Grow). Und der letzte auch mit Gendefekt. Die Wurzeln sind nicht gewachsen. Die ist klein geblieben und schliesslich herminiert. Siehe Bilder oben.
-
Nö...aber captain ruststain hat special moves
-