Hallo,
habe schon quer gelesen. Ist mein 1. Post hier . Wohne im "kühlen Norden" und das Wetter ist dieses Jahr auch extrem mies, mit viel Regen und wenig Sonne- weil es oft halt nur Grau in Grau ist.
Habe 3 Pflanzen als Gorilla Grow. 2 in Ihren Töpfen und 1ne eingegraben. So langsam kann man die ersten "Blühversuche" erkennen. Aber leider weit entfernt von irgend etwas, was an "Knollen" auch nur im entferntesten erinnern würde. Frage mich , ob das noch kommt und wenn ja , wann ? Habe die auf dem Balkon wachsen lassen und dann Anfang August an einen Außenplatz wild hingestellt und eine Pflanze eingepflanzt. Ist ( hoffentlich) sicher, da niemand dort hinkommen sollte. Ist ein eingezäuntes Wasser Rückhaltebecken- ohne Fußgänger Verkehr. Die müssten schon über den Zaun steigen und sich durch Gestrüpp kämpfen, was nahezu ausgeschlossen ist.
Ich stelle mal ein paar Fotos ein. Die pflanzen sind nur in normaler Gärtner Erde aus dem Supermarkt. Die Samen waren "Widow Shocker" . Hatte nur 3 gekauft und die sind auch angegangen. Der 4. Samen "Blue Dream" ( als Bonus) erhalten, hat es nicht geschafft...Ist zwar ausgetrieben- aber eingegangen. Warum auch immer? Habe die zum 1. April hin erhalten und dann mit Wasser/Küchenrolle gezogen und nach dem keimen in die Blumenerde gesetzt.
Nun meine Frage. Obwohl das Wetter sehr mäßig ist und der Sommer ein Reinfall war, wird das noch was und wenn ja, wann sollte die Erntezeit sein?