Ich dünge mit Biobizz, nach Schema, und jap es waren genau diese die ich schon fast aufgegeben hätte.
Lumatek ATTIS ATS 200W
-
-
Für Bio bizz sehen die doch anständig aus 👍🏻…immer wieder verrückt was Hanf für ein Unkraut ist, fast nicht klein zu bekommen 😁
Die Flecken und Verfärbungen schiebe ich dem pH zu, vielleicht in Verbindung mit deinem Wasser das da was nicht 100% passt,
-
Das ist durchaus möglich, ich überprüfe den PH wert kaum einmal als ich etwas drain hatte schon und da war er bei 6.2 aber ich habe nur teststreifen da.
-
und nun mal unten rum alles wegnehmen was kein Licht bekommt oder ist das zu früh?
-
Warum?
Die braucht die Pflanze doch zum herbsteln, wenn es keinen wichtigen Grund gibt sollten die als Düngerspeicher in der Endblüte genutzt werden.
-
naja im Moment habe ich den Eindruck das sie eh alles abwirft was kein Licht bekommt.
Also wird da nicht viel übrig bleiben.
-
Ich zuppel da auch nur beim schauen hier und da n Blatt weg nur sind Leafs der Spiegel der Plant.
Ausser wenn jemand so Dinge wie 14Tage austrocknen lassen und davon die Hälfte im dunkeln macht.
-
Die Blätter untenrum würd ich auch stehen lassen, vielleicht die mickrigen Blütenstände untenrum entfernen ? Haste bissl Magnesium oder calmag da ?, nen schlückchen würd nix schaden
-
Die Blätter untenrum würd ich auch stehen lassen, vielleicht die mickrigen Blütenstände untenrum entfernen ?
Seh ich auch so.
-
Schönen guten Abend.
Also noch nicht aber das werde ich mir die Woche mal besorgen.
Ich denke auch da sich die kleinen Buds abmachen werde die bekommen eh kein Licht
-
Nabig liebe Mitgärtner,
habe mal Calmag organisiert, bin aber noch nicht sicher ob ich das wirklich brauche.
Anbei meine Wasserwerte und Fotos vom BT 28
Also was denkt ihr brauch ich Calmag?
Vielen Dank
-
Calzium 75.6mg und Magnesium 19,7mg ca.
Sulfat ist mit 4,4 sehr niedrig. Du könntest auch einfach Bittersalz nehmen. Das ist sehr billig. Aber wieviel kann ich dir nicht genau sagen, da es jemand für mich ausgerechnet hat. Gibt aber ne Formel wie man das leicht rechnen kann.
CalMag mangel ist meist bei Biobizz erde mit biobizz dünger.
Sry für den sinnfreien kommentar.
-
Vielen Dank für Deine Antwort. Hmm okay also werde ich mal noch Bittersalz besorgen glaub ich.
Ich glaube das werde ich rausbekommen wieviel es da braucht. Dankeschön
-
Vielen Dank für Deine Antwort. Hmm okay also werde ich mal noch Bittersalz besorgen glaub ich.
Ich glaube das werde ich rausbekommen wieviel es da braucht. Dankeschön
Du hast ja schon CalMag gekauft. Bittersalz ist einfach das gleiche. Also bei mir sind es mit 54 calzium und 10 Magnesium auf 1 liter wasser 0,2 bis 0,25g.
und 5kg haben glaub 5€ gekostet oder 8€
-
in der Hauptblüte in der du dich gerade befindest kann der calziumwert gerne zwischen 120-140 liegen und der Magnesiumanteil ein drittel davon-- also biste mit deinem calMag richtig !!!!
-
Easy, vielen Dank, dann bekommen sie beim nächsten giessen bizzeli Calmag dazu
-
Du hast ja schon CalMag gekauft. Bittersalz ist einfach das gleiche.
Nein, Bittersalz steht für Magnesium und calmag für Calcium und Magnesium.
Mit Bittersalz hebst du nur dein Magnesium und S an 👍🏻
in der Hauptblüte in der du dich gerade befindest kann der calziumwert gerne zwischen 120-140 liegen und der Magnesiumanteil ein drittel davon-- also biste mit deinem calMag richtig !!!!
Naja, der Dünger bringt evtl auch was mit, je nach Dünger sogar Calcium und Magnesium, wobei letzteres eigentlich immer in einem Dünger enthalten ist.
-
Nein, Bittersalz steht für Magnesium und calmag für Calcium und Magnesium.
Mit Bittersalz hebst du nur dein Magnesium und S an 👍🏻
Naja, der Dünger bringt evtl auch was mit, je nach Dünger sogar Calcium und Magnesium, wobei letzteres eigentlich immer in einem Dünger enthalten ist.
Ohuuuu du hast Recht !
Dolomitekalk war das mit Cal + magnesium und nicht wasserlöslich. Misch ich vor dem umtopfen mit der Erde.Glaub deswegen fahr ich ganz gut mit meinem Bittersalz in Wasser zum gießen.
Cal/Mag wird auch ab und an benutzt, aber nur bei mangel.
Kalk und Bitter wird preventiv benutzt
-
140calzium is auch ziemlich hoch gegriffen, aber 120 in Hochblüte bei gescheiter Beleuchtung is schon ok, brauchste aber nich jedesmal soviel geben
-
Calzium 75.6mg und Magnesium 19,7mg ca.
Sulfat ist mit 4,4 sehr niedrig. Du könntest auch einfach Bittersalz nehmen. Das ist sehr billig. Aber wieviel kann ich dir nicht genau sagen, da es jemand für mich ausgerechnet hat. Gibt aber ne Formel wie man das leicht rechnen kann.
CalMag mangel ist meist bei Biobizz erde mit biobizz dünger.
Sry für den sinnfreien kommentar.
Von euch hat nicht zufällig jemand die Infos abgespeichert die 137 in seiner Signatur hatte?
-