Na dann lass mal wachsen, damit du endlich mal einen kleinen Vorrat hast
Viel Erfolg 🍀
Na dann lass mal wachsen, damit du endlich mal einen kleinen Vorrat hast
Viel Erfolg 🍀
@einsdreisieben du mein düngeguru ... HILFE !!
am 10. gegossen, ich habe den beiden 2 mal mit wurzelkomplex und supervit gegeben nach anweisung,
und gestern seh ich die verdorrten blätter, es war noch nichtmal so schlimm wie heute ...
sofortmassnahme war licht höher hängen ... keine ahnung obs was hilft.
jedenfalls bei den beiden linda seeds (SuperLemonHaze und Ed rosenthal) sind 1 x ein blatt betroffen und einmal 3 blätter bei der andren.
ich kann mich erinnern, dass ich sowas schon mal hier gesehen hab, aber, trotz suchen gestern nacht und heute nachmittag, find ich nix
die linke hat das blatt links im bild, eher dürr braun, und spröde.
die rechte hat links und rechts je 1 blatt, aber mehr rostbraun, auch spröde.
bei beiden krallen die beiden blätter auch und rollen sich längsweise nach oben ein.
zuviel Dünger
Ehr der pH wo abkackt 🤔
ich probier mit hesi düngeplan auf britta filter wasser und hoff das beste
hast du das hier gemacht?
hast du das hier gemacht?
nein, das hat sich ziemlich schnell wieder gelegt mit dem wasser wie es aussah.
ich hab nur mit wasser gegossen, bis vor 6 tagen, da hab ich dann 2 mal mit dem hesi root gegossen.
ph ... gute frage, das messgerät ist irgendwo verschwunden....
werd ich mir neu bestellen.
Ich hab den Eindruck es blockt dir Magnesium weg oder es gibt generell zu wenig davon.
ich hab epson salz zuhause .... soll ich probeweise was geben ?
wenn ja, wie viel ?
mich wundert halt, dass es nur diese paar blätter sind.
dann is ja alles klar... kannst dir was aussuchen
also 4 zettel schreiben und in hut werfen und ziehen ?
wenns nur paar blätter sind und die ächsten tage nix weiter passiert an anderen stellen.. einfach weiter machen
na gut, notfall lösung .... ich hab die betroffenen blätter abgenommen.
morgen wollen sie wieder gegossen werden .... ich werde nachdenken und morgen entscheiden ob ich was zufüge oder nicht.
ich hab echt absolut kein plan was da falsch läuft, also ists eh wurscht was ich mach, hab immer 50/50 chance *seufz*
Du hat zwei die noch nicht blühen. Sprüh die mal mit 1g/l Bittersalzwasser an.
Wenn sich da sichtbar was in den nächsten Tagen tut, weißte woran du bist.
ok, ich hab ph teststreifen bestellt, die sollten dienstag da sein.
wenn der ph vor dem giessen ok sein sollte, wie mess ich den ph der erde ?
bittersalz sprühen, ok, mach ich auch morgen !
heut habens schon finster.
Wo stehen denn deine wasserwerte?
Wo stehen denn deine wasserwerte?
in der signatur
ph : 7,55 -
Cal : 87,7 -
mag : 29,3 -
natrium : 5,4 -
kalium : 2,1 -
Härte : 19 -
EC : 0,5
frage ist halt, stimmt das noch so ....
sind leider nicht öffentlich einsehbar obs da irgendwelche änderung gab
Ja perfekt, haben fast das gleiche Wasser 👍🏻…ich hatte dieses Schadbild auch mal, bedingt durch den pH im Substrat, wenn du mit Hesi growst, kannste auch mal mit Drain gießen und davon den pH messen
Ja perfekt, haben fast das gleiche Wasser 👍🏻…ich hatte dieses Schadbild auch mal, bedingt durch den pH im Substrat, wenn du mit Hesi growst, kannste auch mal mit Drain gießen und davon den pH messen
danke !
wodurch kann denn der ph wert so absacken ?
naja ich werd mir morgen vom baumarkt 15 liter kübel besorgen und da mal die ladies eine nach der andren ersäufen, erst mal pures wasser für die 2.
und dann kommt ja noch das neue zelt .... hoffe das stresst sie ned noch mehr als sie scheinbar gestresst sind .
also plan für morgen ...
in nem kübel ertränken. um sicher zu gehen, dass da ned ein teil der wurzeln trocken liegt ...
mit magnesium lösung einsprühen.
und am besten ne camera einbaun damit ich sie beobachten kann
Bei mir war der Sack Erde schuld, der hatte schon einen schlechten pH….hab ich leider erst zum Schluss rausgefunden
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».