nach 3 Wochen sehen Pflanzen in der Compo Erde nicht so aus.
Jupp. Ist zu lange her👍 Hätte längst rausgewachsen sein müssen.
nach 3 Wochen sehen Pflanzen in der Compo Erde nicht so aus.
Jupp. Ist zu lange her👍 Hätte längst rausgewachsen sein müssen.
Wie groß ist dein Zelt und wie weit entfernt von den Pflanzen hängt deine Lampe.
Mir ist das auch passiert, hatte mir am Anfang auch so eine Funzel geholt. Kannst du die noch zurück geben?
Moin.Nein leider ist da nix mehr mir zurückgeben.
Was für eine funktionierende Leuchte haste Dir zugelegt?
Momentan hab ich 1m x 1,20 x 1,70 und das mit Dachschräge😏
Naja…ich sehe es als den ersten Versuch an.
Eine neue Version mit einem Entlüftungsset ist in Planung….unterm Dach Werkel ich mir das als Dachdecker selber zusammen.
So eine spontane Eigebung ….die läuft jetzt aus dem Ruder….meine Frau staunt nur noch😂
moin jo die bunten lampen gehen schon sind halt nicht optimal.
hab ich bei 1,2m x 1,2m x 2m . also hast du keine abluft/filter momentan?Guten …..im Moment sind beide Fenster auf dem Dachboden geöffnet,der Venti läuft wie die Lampe über Zeitschaltuhr….alles sehr spartanisch und abenteuerlich.Im nächsten Anlauf wird der ganze Spaß ein Upgrade haben in so ziemlich allem.
Aber ich sehe schon bei dem was ich so lese das ich noch ein paar Hausaufgaben machen muss.
420bud danke für den Link
Ich sehe schon …die Investitionen müssen doch deutlich nach oben geschraubt werden will man ein gescheites ansprechendes Ergebnis haben.Dabei will ich doch gar nicht unter die Vertriebler gehen😂aber bei dem was da abfallen könnte ist Eigenbedarf schon egoistisch.
nicht dein ernst ohne filter ist wie die popizei zu fragen ob sie beim gießen helfen können.
Doch ist so…..aber ich denke unterm Dach und bei der Nachbarschaft fällt das nicht auf.
und wegen 100€ möchtest du es riskieren ... eier haste
Hier nochmal neue Fotos, ich hoffe die taugen zur „Ursachenfindung“
sieht ganz ok aus hatte mal zuviel stickstoff verwächst sich aber schon. wie schaut dein gießen verhalten genau aus?
Also ich gieße erst wenn die Erde gut 2 cm pupstrocken ist.Bei den 11 Liter Töpfen bekommt jede Pflanze soviel bis es unten leicht rausläuft und überschüssiges wird was unten im Untersetzer ist wird aufgenommen so das da nichts stehen bleibt.
Ok.Komisch hätte ich nicht vermutet…aber nur weil ich mir nicht erklären kann woher das Zuviel an Stickstoff herkommen kann.
aber ich lass es jetzt mal so wirken und schauen was sich ergibt.
danke erstmal für die beruhigende unverbindliche „Diagnose“
Nimm dir mal einen 20-Liter Eimer o.ä.
Pott reinstellen und ertränken bis keine Luft mehr aufsteigt.
Wenn das schwimmt war es deutlich zu trocken.
Dann ordentlich abtropfen lassen und mal etwas abwarten.
Und besorg dir mal eine richtige Lampe und einen guten AKF.
Die braunen Flecken unten rum sieht man im Winter häufiger. Prinzipiell zeigen die ne gestörte Mg Versorgung an, aber das kann zig Gründe haben, die sich teilweise überlagern. Kalte nasse Füße sind jedenfalls ein Grund und Composana ein anderer.
ZitatAlso ich gieße erst wenn die Erde gut 2 cm pupstrocken ist.
Kein sinnvolles Vorgehen. Besorg dir nen Gießanzeiger, wenn das Augenmaß noch nicht trainiert genug ist😉
Karler ok , eine gute Idee. Werde danach mal Ausschau halten.
Du kannst das auch mit nem Essstäbchen machen.
Das Holz wird fast genauso feucht wie die Erde, zeigt dir also an wann es Zeit ist zu gießen, bevor die Plants durchhängen.
Wenn du willst kannst du dir für bessere erst mal ein paar e27er Birnen aufhängen. Hätte auch den Vorteil das es etwas wärmer wird bei dir unterm Dach.
Vegi z.B.:
Blüte z.B.:
Mit solchen Lampen alleine wurden hier schon erstaunliche Ergebnisse gezeigt.
Später dann wenn dich das Grower-Fieber so richtig gepackt hat dann kannst du nach etwas anderem Ausschau halten. Gibt etliche gute und die werden auch immer preisgünstiger. Ich z.B. habe mir aus denen etwas zusammengebastelt und bin sehr zufrieden:
ZEUS 308 XT High-Performance KITs - CC Module
Eine Entlüftung samt Aktivkohlefilter würde ich mir sofort zulegen. Manche Pflanzen riechen in der Blüte -zig Meter weit.
Btw., dein Pflänzlein sieht gar nicht mal so schlecht aus, wenn du schaust, daß du das mit dem Gießen besser hinkriegst dann erholt die sich sicher wieder.
Die Jungs haben ja schon gesagt was du machen kannst. Entweder tunken oder gaaaaaaanz langsam gießen (Stunden!) bis die Erde nach allem Ermessen vollständig gesättigt ist. Danach wachsen lassen bis der Topf richtig leicht geworden ist vor dem nächsten Gießen.
Es dauert meistens ein paar Grows bis man das mit dem Wässern richtig drauf hat, zumindest war das bei mir so.
Moin
thanks für die Tips.Würdest Du mir das mit dem laaaaaangsam Gießen ein wenig genauer Erklären
und was muss Mann berappen für dieses high performance Kit?
Hab mir die Pflanzen gerade angeschaut..jetzt strecken die sich wie wahnsinnig gen Licht gegenüber dem Vortag eine Schuß von 4 cm gemacht und die unteren Blätter sind jetzt total vergilbt oder sehen verrottet aus.
Je mehr ich hier Tips bekomme und lese desto mehr packt nicht das Fieber um beim 2 Anlauf alles Größer anzulegen und like a Pro zu grown
um beim 2 Anlauf alles Größer anzulegen und like a Pro zu grown
Pro‘s growen klein und erziehlen da die fetten Ergebnisse 😜
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».