Ich kann mir kaum vorstellen, daß das neue Licht zu schwach ist auch wenn die Lampe höher hängt. Eher umgekehrt und zu stark.
Welche ist es denn geworden, die Zeus?
Am besten du machst morgen Bilder.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß das neue Licht zu schwach ist auch wenn die Lampe höher hängt. Eher umgekehrt und zu stark.
Ich weiß nicht ob ich dir das schon geschrieben habe oder nicht, bitte entschuldige falls ich mich wiederhole.
Für's Android Smartphone gibt es die App "PPFD Meter", mit deren Hilfe bekommst du eine Idee über die Lichtstärke an deiner Pflanze. In der Vegi sollten es so 500-900 qmol/m2sec und in der Blüte ca. 1100 - 1300 qmol/m2sec sein.
Aktuelle Fotos wären mal nett.
Hey Schmodder habe ja aktuelle bilder von dem Lichtmedium in einem anderen beitrag.
Ne habe mich an der Mars Hydro orientiert.
Funktionen wie die Mars nur mit dimmer und etwas presigünstiger, aber gute bewertungen.
Und ja ich weiß käufst du günstig käufst du 2 mal😅 Habe mal ein Bild mit angehängt von der Lampe.
Ich weiß nicht ob ich dir das schon geschrieben habe oder nicht, bitte entschuldige falls ich mich wiederhole.
Für's Android Smartphone gibt es die App "PPFD Meter", mit deren Hilfe bekommst du eine Idee über die Lichtstärke an deiner Pflanze. In der Vegi sollten es so 500-900 qmol/m2sec und in der Blüte ca. 1100 - 1300 qmol/m2sec sein.
Danke gucke ich mal nach der app
Poppy Adams und Schmodder
Habe zum einen mal grad aktuelle bilder gemacht und auch mal 4 screenshots von der app vor und nach dem einstellen, finde nur die lampe hängt jetzt zu niedrig
die Werte des letzten Bildes deiner App sind so OK, insofern du auch an den Pflanzenspitzen gemessen hast.
Fazit:
Licht=
die Werte des letzten Bildes deiner App sind so OK, insofern du auch an den Pflanzenspitzen gemessen hast.
Fazit:
Licht=
Das habe ich
stehen die plants ohne zelt in der Wohnung?
stehen die plants ohne zelt in der Wohnung?
In einem seperaten raum außerhalb der wohnung der sonst nicht genutzt wird
außerhalb liest sich wie das i tüpfelchen
muss da an die halbetagen räume denken , oftmals damals als toilette genutzt
außerhalb liest sich wie das i tüpfelchen
muss da an die halbetagen räume denken , oftmals damals als toilette genutzt
Ich sage es mal so zu meiner Wohnung gehört noch ein 24qm großer anbau , der als partyraum genutzt wurde . Nun aber umfunktioniert ist und zu dem nur ich einen schlüssel habe.
nur zur info diese apps taugen nichts. GARNICHTS
ich hab hier ein ppfd meter und das misst korrekt, die apps zeigen kompletten schwachsinn an. Die apps haben doch gar keinen Sensor dafür, die rechnen bzw schätzen das nur.
Ein Cmos Chip ist schon bisschen ausgereifter als ne Photodiode. Das Problem ist mehr der Datenabgiff und die Eichung.
Wenn die App was taugen soll, bräuchte die eine Referenzlichtquelle, nach der sie bei der Ersteinrichtung fragt. Hat eh keiner rumliegen, deswegen fragt die erst gar nicht🤗
nur zur info diese apps taugen nichts. GARNICHTS
ich hab hier ein ppfd meter und das misst korrekt, die apps zeigen kompletten schwachsinn an. Die apps haben doch gar keinen Sensor dafür, die rechnen bzw schätzen das nur.
bei mir passt das mit den Herstellerangaben.... App zeigt 50000....Hersteller sagt 53000....
Wulfi meinte diese eine könne man schon nutzen.
Wichtig ist mMn ja nur ob das Ding die Intensität einigermaßen richtig anzeigt. Wenn das besser funktioniert als das menschliche Auge und wenn die Ergebnisse auch noch halbwegs vergleichbar sind hat für mich die App allemal eine Daseinberechtigung.
Wichtig ist mMn ja nur ob das Ding die Intensität einigermaßen richtig anzeigt. Wenn das besser funktioniert als das menschliche Auge und wenn die Ergebnisse auch noch halbwegs vergleichbar sind hat für mich die App allemal eine Daseinberechtigung.
Gibt testbericht darüber--google hilft.....Abweichung ab 15000 liegt im 7% Bereich.... je weniger...desto höher die Abweichung
Lässt du das dann beim Optiker oder beim Gärtner kallibrieren?
Also meinen kleinen geht es super, halte euch auf dem laufenden, ist ja mein erstes mal Und danke an alle die hilfe geben und das man sich frei äußern kann ohne angefeindet zu werden.
Lässt du das dann beim Optiker oder beim Gärtner kallibrieren?
Gärtner vielleicht nicht, aber ein Optiker sollte eine einstellbare Lichtquelle mit bekannten Specs haben. Irgendwann überläd es ja den Cmos und der spuckt nur noch Grütze aus. Wer gut zu wissen wann das passiert. Dann brauchste zB. nicht erst versuchen unter 50cm Abstand zu messen, weil du weißt irgend wo ab da werden die Werte zufällig.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».