Wenn du den ph im Boden messen willst würd ich n ph Messgerät von bluelab holen...die haben eins womit du in den Boden sticht wie du es mit dem billig Ding machst. Ich glaub die taugen leider nicht viel
Hilfe!!!!!!!Meine Pflanzen kränkeln.
-
-
Die Dinger sind ungenau wie sonstwas. Wenn das Teil auch als Gießanzeiger dient, behalt es, ansonsten… sonderlich dekorativ issses ja nicht😏
-
Wenn du den ph im Boden messen willst würd ich n ph Messgerät von bluelab holen...die haben eins womit du in den Boden sticht wie du es mit dem billig Ding machst. Ich glaub die taugen leider nicht viel
Der wird ebenfalls in die erde geschoben , und da der fühler nur vorne ist muss man damit vorsichtig umgehen. Aber mittlerweile klappt es und die werte stimmen.
-
Kurzes update, werte sind stabil gerade erst gesehen das ich das gerät falsch angesetzt habe
Stimmt, das Schätzeisen gehört ins Recycling.
-
Stimmt, das Schätzeisen gehört ins Recycling.
Ich behalte sie mal im auge und dann sehe ich ja was passiert
-
Genau DAS konnte meins überhaupt nicht!
Deshalb hatte ich hänge-bimberle Pflanzen,weil ich mich darauf verlassen hatte
Ich geh ne 10er wette ein,wenn du gegen misst mit nem bluelab,dass es ein anderes (richtiges) Ergebnis ausspuckt... lass dir die Chance nicht nehmen,ich lag oft falsch,lately
-
Das sind eigentlich Redox Sonden. Aus dem Redox Potential kann man den pH ableiten, irgendwie😏
Mit ner amtlichen Einstichsonde für pH hat das allerdings nicht viel gemein und die Einstichsonden raten schon mehr als die messen.
-
Seit der letzten behandlung ( gießen) krallen sich immer noch die blätter oder kann es sein das es bei der Bubba Island Kush normal ist ( größte auf den bildern) ?
Die anderen sind alles Royal Cheese
-
Alles im grünen Bereich!
Ja, die auf dem letzten Bild muckt ein bisschen auf, sieht aber so aus als ob die neuen Blätter schon besser werden.
Wenn du schön deine Gieß-Intervalle einhältst dann wächst sich das schnell raus und du wirst schöne Mädels stehen haben.
-
Die hochgestellten Blattränder müssen noch weg.
-
Die hochgestellten Blattränder müssen noch weg.
1 - 2 mal anständig Gießen und dann gibt sich das IMO.
Woher kommt eigentlich solch ein Schadbild genau?
-
K Überschuss kommt in Frage.
-
K Überschuss kommt in Frage.
Meinst du kalium überschuss. Oder was?
-
Alles im grünen Bereich!
Ja, die auf dem letzten Bild muckt ein bisschen auf, sieht aber so aus als ob die neuen Blätter schon besser werden.
Wenn du schön deine Gieß-Intervalle einhältst dann wächst sich das schnell raus und du wirst schöne Mädels stehen haben.
Werde ich beibehalten
-
Seit der letzten behandlung ( gießen) krallen sich immer noch die blätter oder kann es sein das es bei der Bubba Island Kush normal ist ( größte auf den bildern) ?
Die anderen sind alles Royal Cheese
So dele glaube den Übeltäter gefunden zu haben, habe mir mal den Ph -wert unseres wassers angeschaut, musste mir erstmal teststreifen besorgen😅 hatte keine mehr im haus.
Laut diesen haben wir einen Ph -wert zwischen 8 und 9 also defentive zu hoch was Karler meinte , weil kalium zu hoch ist, richtig? Habe aber auch im gleichen Zug mir das bio up&down geholt . Und werde es beim nächsten gießen einsetzen, denke werde es so bei 5 -6 einstellen da ja das Kalium schon in mengen schon drinnen ist.
Oder was meint ihr?
-
Machst du derzeit was gegen den hohen pH?
-
Machst du derzeit was gegen den hohen pH?
Ja habe wie geschrieben von bio bizz up&down besorgt. Und das wasser pendel ich jetzt auf 5 bis 6 ein.
-
Und das wasser pendel ich jetzt auf 5 bis 6 ein.
Nicht gut! Schau, daß du bei deiner Erde den PH so bei 6,8 bis 7 einstellst. Den Rest besorgt die Erde.
-
Nicht gut! Schau, daß du bei deiner Erde den PH so bei 6,8 bis 7 einstellst. Den Rest besorgt die Erde.
Okay mache ich dann so, muss dann 0.4ml ph down reinmachen bzw. Solange mischen bis man das verhältniss trifft
-
Und der Dünger.
Am pH nur rumstellen, wenn es Probleme gibt.
In der Anzuchtphase brauchen die weicheres, saureres Wasser aber da ist dann auch eine Gradwanderung, weil die noch so empfindlich sind. Später kannst du extrem viel über den Dünger regeln. Entweder direkt über die Stickstoffform oder über Sulfate.
-