4090 sollte locker für die nächsten 5-7 Jahre reichen
Muss mein momentaner Desktop kommt jetzt auch ins 6te Jahr. Hat nur ne 1080 Ti aber für alte Spiele reichts noch.
4090 sollte locker für die nächsten 5-7 Jahre reichen
Muss mein momentaner Desktop kommt jetzt auch ins 6te Jahr. Hat nur ne 1080 Ti aber für alte Spiele reichts noch.
1080 ist defintiv nix mehr, hab aktuell ne 3080 TI drin aber der nächste PC wird auch ein Biest in paar Jahren
Nvidia Produkte sind grad überteuert, weil da auch der LLM/AI Kram drauf läuft und bei der Kongruenz halt nicht so bis garnicht.
Auch aber die sind in der Leistung aber auch besser
PS. Was den enormen Preis aber nicht rechtfertigt.
Wollt es nur gesagt haben🤗 Wenn das erstmal nur die aktuellen Spiele besser machen soll, tut es eine Karte, die kein LLM Zeug lokal ausführen kann, vielleicht auch. Das muss wohl auch mehr ein Software als ein Hardwareproblem sein, so das wenn die Spiele in drei Jahren alle auf diese Funz setzen, weil das dann alles nur noch prozedurale Landschaft oder gar sich selbst scheibende Level sind, kann die billigere das dann trotzdem.
Spiele in drei Jahren alle auf diese Funz setzen, weil das dann alles nur noch prozedurale Landschaft oder gar sich selbst scheibende Level sind, kann die billigere das dann trotzdem.
Geht dabei nicht darum. Ob sie es kann, sondern wie gut.
Die Spiele werden aber auch immer schlechter programmiert, ist wie bei allem es wird extra so gemacht
Die Spiele werden aber auch immer schlechter programmiert, ist wie bei allem es wird extra so gemacht
Ja sicherlich auch. Es kommen ja auch Neuerungen dazu. Ray Tracing , DLLS, FSR, DX12.
Vor 16 Jahren war in meinem 1. Gaming Desktop. Eine 8800 GTX verbaut.
Die zieht mit ihren 768 MB GDDR3 keine virtuelle Wurst vom Brot.
Ich hab kaum Spiele. Die in UHD weniger als 8 GB Grafikspeicher brauchen.
Deswegen sag ich ja die wird lange taugen
PS. Was zockst aktuell so, ich bin an New World dran, muss aber die nächste Woche noch das DLC besorgen, hauptteil ist durch und dann kann der Grind erst beginnen.
Aktuell bin ich am ersten Elex dran. New World würd mich auch reizen.
Ich leg das mal eben in den Einkaufswagen.
Dann gibste bescheid vielleicht kann man da Mal zsm zocken 👍
New World ist ganz gut . Bin kurz vor Stufe 30. Mit dem DLC komme ich aber direkt auf Lvl 65? Lohnt das oder erstmal ohne DLC?
Steam: Freundescode
55587822
Hab dir eine FA geschickt, Ne musst trotzdem hochleveln, hab auch ohne DLC erst gezockt, biste 50 Std dran und ab 65 gehts erst los ist aber heftiger Grind
Nervt sogar bisschen
tolles game , wer siedler 1 & 2 mag wird das hier auch mögen
noch im early access aber updates kommen
Puh Hatte vor kurzem etwas die Schnauze voll vom Zocken, Da hab ich mir erst mal´s Minecraft zugelegt...
Is halt wieder so ein Endlosgame mit guten Wünschen beim Bauen und Innovationen...
seid ihr auch alle gut dabei von Grafik und Co. hab´s auf 3090 FE Wassergekühlt gebracht z.B.
Grafik-Plattform: X11
Prozessoren: 24 × AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
Speicher: 31,2 GiB Arbeitsspeicher
Grafikprozessor: AMD Radeon RX 6600 XT
nutze linux, hab win nur für seltene notfälle wie
pagonia oder fallout....
Ja hänge bei Win fest will so ein Linux nicht...
Leider nur Ryzen 7 5800x , 32 Gb Ram kommen dann hinzu... Eigentlich möchte ich diesen noch etwas verbessern inklusive Wasserkühlung die für Prozessor und Grafik bei knapp 360mm medium Radi. steht. Habe halt meine 40° gerne mal...
Aufwertung sind : 2x 240mm Slim Radiatoren, 64 Gb RAM, Größeres Reservoir und Einzelpumpe Alles EK hab die teile schon hier es fehlt halt nur Adapter und paar Fittings das es so eingebaut werden kann...! Oder wieder neues Gehäuse...lol
DIe Preise für Gafikkarten sind ja jenseits jeder vernuft... würd mir eher ne playstation kaufen als diesen wahnsinn mitzugehen
Habe die 3090 FE über Amazon im letzten Feb. geschossen ich glaube sogar unter 1.000 also 960 € oder so... Is ganz klar eine gebrauchte aber war zu der zeit der hype so groß das ich sagen muss sie War trotz doppeltem Versand in sehr gutem Zustand...! ich hatte und habe Null Macken festgestellt... Wollte halt auch einfach was Spezielles auf 4 K leisten können damals erst mal Horizon durch gezockt mit "Aloooy"
Ach ja und lass sie mal Locker jetzt 5 Jahre halten...
Und mein Neuer verstärker zu Weihnachten oder so hat auch 1.000 Euro gekostet also was solls
Für Fallout 4 soll dieses Jahr noch eine "London mod" kommen.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».