hab meine kleinen heute umgetopft, die hätten gestern schon sollen, und waren auch schon ziemlich trocken.
na gut, im grossen topf sind sie alle. morgen gibts wasser mit hesi dünger nach plan.
leider hab ich paar sachen gesehen, die ich so noch nicht hatte, und wäre nett, zu erfahren was es ist
bin nicht ganz sicher, aber paar blätter schauen aus, als ob da insekten dran wären
die hatte ich ja noch nicht, von daher .... will mir das universum sicher wieder reinscheissen.
tja, die blätter sind etwas knusprig, weil zu trocken., ziemlich stämmig und kräftig gewachsen, weil sie viel wind bekamen - ZSU mit zähnchen, 2 aus 1 an auf stufe 1 von dem riesen flachventi.

3 x critical bilbo von zamnesia
-
-
Auf einem Bild sieht das aus als hätte sich da was durchs Blatt gefressen. Könnten das Minierfliegen sein?
-
Auf einem Bild sieht das aus als hätte sich da was durchs Blatt gefressen. Könnten das Minierfliegen sein?
ich hab keine ahnung ... das wär jedenfalls nen insekt was ich hier noch nicht mitgelesen hab HAHA
snipp Stiffy Karler ihr 3 habt habicht augen ,.... sind das viecher ?
soll ich alles in den müll haun, und mich damit abfinden, dass ich jeden grow jetzt bis ans ende meiner tage, immer mit was neuem gestraft werde ? -
Auf ersten Blich , thripse oder blattläuse - was das saugt und schadet.
Lässt sich im Grunde einfach behandeln.
-
Nix als überdüngter Salat zu sehen🤗
-
dem anschein nach alles halb so schlimm.
aber wie siehts aus mit ungeziefer ? wir haben früher neemöl benutzt. ist das noch im trend ?
-
ich hab noch so ein neemöl präperat da, welches ich gegen die trauermücken eingesetzt hab.
ich hab nix fliegen gesehen, und ich geh immer mit der hand knapp über der erde und durch die blätter, ob ich was bewegen seh ... soweit noch nix gesehen, aber ich weiss ja natürlich nicht, wie genau die dinge aussehen, von daher, hab ich panik, dass ich tiere hab -
dem anschein nach und laut karler hast du sie "nur" überdüngt. ich erkenne das nicht auf anhieb, aber die blätter scheinen mir doch verdächtig ähnlich wie adlergrallen in den blüte sich zu rollen.
-
sowas kann ich leider noch nicht erkennen, hab es als hunger gedacht, weil sie nicht gegossen wurden.
gewesen sind sie in BioBizz light mix, 2x wurden sie mit hesi nach plan gegossen.
bei manchen funktionierts, bei manchen nicht, scheint mir .... nudann ....
einmal giessen nur mit wasser morgen.
genauer nach ungeziefer schaun,
bericht erstatten -
wobei, jetzt hab ich sie ja in neues bio bizz allmix gegeben, da sollten sie ja eigentlich eh nix extra brauchen für paar wochen.
warum hab ich dann ein düngeplan mit dem zeug wo ich düngen soll damit ??????? -
Mr spock haut ein Wort raus und es herrscht CHAOS
Ich seh da auch nur Kopfsalat auf Steroide.
Mach dich net kirre
-
heute ist giestag, und blätter inspektion.
die waren heute total augedorrt wo gestern noch etwas elastizitär war.hab ins gieswasser den root saft reingetan gegen stress und hab alle eindeutig knackigen blätter entfernt.
unter der lupe hab ich dinge gesehen, aber die können auch erde sein, wenns doch tiere sind, im micron bereich, also nicht dicker als trichome, und etwa 3 mal so lang ... keine ahnung wie gross das wäre, mit dem blosem auge kann man nix erkennen.
eine stelle war unterm mikroskop im blatt sehr dunkel, sieht man nicht mit blosem auge, so wie ein abgestorbenes futzerl blatt, nix drauf gesessen ...ich werde weiter genau beobachten
-
Mach mal Fotos von den Dingen.
-
Könnt ja schon auch Erde sein. Dein Strain scheint ein erdaufliegender Kopfsalat zu sein
Yalla, Thondra....schneid endlich die ranzigen unteren Blätter ab,sonst kommt noch der Gilb oder so und das gilts ja zu vermieden. (Kennt den noch einer? Der hing immer in den gardinen in der werbung..
)
Alles was den Boden berührt weg... aber nur DAS..vorerst. Keine Bonsais oder sowas draus machen
-
Könnt ja schon auch Erde sein. Dein Strain scheint ein erdaufliegender Kopfsalat zu sein
Yalla, Thondra....schneid endlich die ranzigen unteren Blätter ab,sonst kommt noch der Gilb oder so und das gilts ja zu vermieden. (Kennt den noch einer? Der hing immer in den gardinen in der werbung..
)
Alles was den Boden berührt weg... aber nur DAS..vorerst. Keine Bonsais oder sowas draus machen
die grossen unteren blätter sind sowieso ab, weil die so mürbe waren, die sind beim angreifen zerbröselt ..... was das wohl verursacht hat? hatte ich bisher noch nie .....
naja ... ne die wird vorerst nur unten entlaubt, wie du sagst was in der erde liegt, da kommt heute abend noch der rest weg.
ansosnten hab ich hier nicht viel vor mit denen, eventuell wenns etwas zum biegen gibt, sie bissi auseinanderbiegen, das geht noch ned.
und wenn ich sie in die blüte schick, kommt der kopf ab, mag 4 kleiner buds statt 1 grossen ....und diesmal werd ich unten auch wieder auslichten.
-
so, gestern wurden sie gegossen, nur mit dem hesi root dingens, gegen stress, nach plan.
alle morschen blätter hab ich runtergenommen, und die grossen blätter bei der ersten pflanze - steht links - haben sich das ganze so aufgerichtet, dass ich nix mehr abnehmen musste.
die letzte - stehtrechts - hatte der morsche blätter horror besonders schlimm getroffen, drum schaut die jetzt so mikrig aus.
ich werde das genau beobachten ... und entweder fängt es sich - oder zeigt offen was ned stimmt - oder ich schieb panik ...
ahja, rechts hat gleiche farbe wie die andren 2, steht nur unter einer buff lampe. -
good job..wenn du jetzt noch die Düngerflaschen ausm Zelt rausmachst,halt ich die Klappe
Sieht zumindest so aus aufm bild
-
good job..wenn du jetzt noch die Düngerflaschen ausm Zelt rausmachst,halt ich die Klappe
Sieht zumindest so aus aufm bild
die haben da drinnen gut platz LOL
ausserdem zeigen mir die an, ob der boden kalt ist, und ich was unterstellen muss ,.... würde zwar 1 reichen, aber die sind halt rudeltiere, und ne, hab nicht vor die nächsten 1 bis 2 mal giessen zu düngen.dann sind sie in blüte, und da muss dann wohl oder übel cal/mag ran, und den rest, schau ich wie es sich entwickelt.
letzten grow hab ich ohne blühbeschleuniger und dem ganzen zeug gedüngt, und ging recht zufriedenstellend. -
huhu Thondra , würde die Flaschen aber auch aus dem Zelt nehmen .. dünge ja auch mit Hesi und auf den Flaschen steht drauf "Dunkel , kühl aber frostfrei und gut geschlossen lagern" nicht das das Zeugs schlecht wird bei den Temperaturen im Zelt ...
Frohes gelingen bei deinem Grow, werde öfter mal vorbei schauen
-
.. dünge ja auch mit Hesi und auf den Flaschen steht drauf "Dunkel , kühl aber frostfrei und gut geschlossen lagern" nicht das das Zeugs schlecht wird bei den Temperaturen im Zelt ...
Thanks, my dear
-