Moin,
Ich werde mir heute oder morgen eine neue Lampe kaufen und bin unsicher weil mit LED kenne ich mich nicht aus aber ich würde gerne wechseln weil ich nutze seit Jahren ndl und bin eigentlich zufrieden, muss nur das setup erneuern und dachte dann kann ich auch LED kaufen.
Mein jetziges setup ist 250w ndl/mh 80×80×180 Box..
Ich hab erst überlegt die 300w version zu kaufen
Aber es gibt von der Lampe noch eine pro Version und mir sagen die Daten nicht viel abgesehen davon würde ich nur gerne wissen ob die heutzutage etwas taugen für das geld.. Hab nur die sorge nachher 400euro für mist ausgegeben zu haben weil ich die Lampe einem 1 jahr oder 2 jahren schon kaputt ist oder einzelne leds nichtmehr gehen.
[URL unfurl="true"]https://www.growland.net/Lumatek-ATTIS-…m-LED-Growlampe[/URL]
Von der pro version könnte ich aber nur die 200w nehmen weil mehr als 400 möchte ich nicht ausgeben.
Es gibt noch die sanlight in der preisklasse aber mit 190w. Sanlight hab ich bisher immer gutes gehört.
Die Effizienz ist sogar besser glaube ich.. Ich kenne mich mit led nicht aus.
Ich brauche nicht unbedingt viel mehr Leistung, also meine jetzigen ergebnisse mit 250w reichen mir aber 300w LED bringen natürlich mehr was auch gut ist.
Aber mir ist die Qualität wichtig. Lumatek gibt zwar 3 Jahre garantie aber die sollten Für 400euro am besten 6 Jahre halten. Mein vsg läuft 7 Jahre. weil wenn die ausgesuchten LED qualitativ nicht so gut sein sollen bleibe ich lieber bei ndl denn das wäre billiger.
Könnt ihr was dazu sagen oder hat jemand erfahrung mit Lumatek oder Sanlight?
Könnte das 190w sanlight Modell Mein 250w ndl setup auf 80×80 überhaupt ersetzen? Ich habe keinen plan