1. Forum
  2. Artikel
  3. Tools
    1. Grow-Log
    2. Samenbank
    3. Dünger Rechner
    4. Abluft Rechner
    5. DLI Rechner
    6. Ertrags Rechner
    7. Ernte-Countdown Rechner
    8. Gießmengen Rechner
    9. LED-Abstands Rechner
    10. Pflanzenanzahl Rechner
    11. Stromkosten Rechner
    12. VPD Rechner
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  5. Partner
  6. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Grow-Reporte
  4. Indoor (Aktiv)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Auto Mix Sweet Speeds (Strawberry Banana, +Speed, Gorilla Girl, Orange Apricot)

• Frieser
  • 15. August 2026 um 17:03
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    20.472
    Trophäen
    4
    • 23. September 2026 um 17:29

Dann ist Gumby oder Bubble umso besser. Schneidet den ganzen Rattenschwanz des trimmens und trocknens ab.

Eigentlich suche ich nur noch nach ner Möglichkeit, die Äste im ganzen ins Eiswasser zu schmeißen und da drin zu häckseln, weil das zerhacken der frischen Blütenstände übelst verlustreich ist.
    Ich will mich aber auch nicht mit Flüssigstickstoff rumschlagen müssen, oder ne extra Eistruhe dafür anschaffen und dann ewig warten.

Beim vorletzten mal hab ich die Äste im Eiswasser stehen gehabt, bevor ich die Blüten runtergestriffelt hab. Letztes mal hab ich die frischen Äste direkt zerhackt.
    Beides hatte etwa die gleiche ärmliche Ausbeute.
    Nen Pürierstab setzen die Fasern direkt zu.

Ente gut. Alles gut.

• Thondra
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    4.501
    Trophäen
    6
    • 23. September 2026 um 17:50

also sollte ich jemals wieder mental und körperlich in der lage sein
    grob die blüten abmachen ev auf haselnussgrösse ?
    und mit trockeneis in so ne bubblebag ... on einen topf der grösser ist als die bag, schütteln ?
    so ist zumindest der plan
    hauptsächlich weil mich das gründliche ernten und richtige trocknen anzipft :P

decarboxylieren (schreibhilfe)

• Frieser
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    190
    Trophäen
    2
    • 23. September 2026 um 17:58

Karler Vielleicht anderer Thread? Oder ich stecke fest :)

Apropos: Anbei ein „Trailer“ für nächste DYI Trockenschrank... bin aktiv dran aber möchte das hier nicht vollposten. Ich erstelle einen neuen Beitrag dazu, sobald ich dazu komme. Die Alphaversion ist fertig, aber ich bin gerade noch an der Steuerung und Debugen. Betrieben mit Metro GSC4240B 237L, ESP32. Theorie basiert auf dem Patent von unseren US‑Kollegen. Das hat mir die ganze Freizeitzeit in dem letzen Wochen geraubt.

• Thondra
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    4.501
    Trophäen
    6
    • 23. September 2026 um 18:16

zuviel technik für mich um es zu verstehen :P

decarboxylieren (schreibhilfe)

• jacob
    BLOOMER
    Reaktionen
    145
    Trophäen
    1
    • 23. September 2026 um 18:27

Geil, ein DIY-Trockenschrank! An das Projekt wollte ich auch noch ran, nachdem ich gelesen hatte, dass die Vivosun-Version auch nur ein Kühlschrank mit Heizelement sein soll. Bei dir sieht es auf den ersten Blick so aus, als ob mehr drinsteckt. Bin definitiv gespannt!

• Frieser
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    190
    Trophäen
    2
    • 23. September 2026 um 18:27
    Zitat von Thondra

zuviel technik für mich um es zu verstehen :P

Cool dann sind wir schon zu zweit saufen01

Zitat

jacob Geil, ein DIY-Trockenschrank! An das Projekt wollte ich auch noch ran, nachdem ich gelesen hatte, dass die Vivosun-Version auch nur ein Kühlschrank mit Heizelement sein soll. Bei dir sieht es auf den ersten Blick so aus, als ob mehr drinsteckt. Bin definitiv gespannt!

Ich bin weder Physiker noch Elektriker oder Installateur, eigentlich nicht mal ein geschickter Handwerker :D

Alle solchen Produkte in der Industrie sind im Grunde das gleiche Produkt: Kühlschränke mit Heizung. Nicht mehr, nicht weniger. Cannatrol ist eine Ausnahme (mehr im Beitrag demnächst).

Das einzige was aktuell fest steht ist, dass die Kosten bereits höher sind als bei VCure. Und das für erst ein „laufendes Konzept“. Heute würde es jede Ernte vernichten. Das werden wir erst sehen wie sich das entwickelt.

Der Hauptgrund, warum ich diesen Weg gewählt habe, ist die Größe: Ich möchte die Möglichkeit haben, ganze Zweige und/oder ganze Pflanzen zu trocknen, nicht nur nass getrimmte A-Buds.

• PuffPanda
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    2.326
    Trophäen
    4
    • 24. September 2026 um 09:30

Ne da bin ich zu old school für 😅

STAY HIGH, STAY HAPPY!

Meine Reports / Inhalte basieren auf luxemburgischem Recht und sind vollkommen legal. Ich unterliege nicht dem deutschen BtMG. Mehr dazu im luxemburgischen Gesetz vom 10.07.2023 (A408).

• Nelle
    SPROUT
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    1
    • 25. September 2026 um 08:47
    Zitat von Frieser

Apropos: Anbei ein „Trailer“ für nächste DYI Trockenschrank... bin aktiv dran aber möchte das hier nicht vollposten.

Mich würde es freuen wenn du das Thema auslagern würdest, hätte da so paar viele Frage.

• Frieser
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    190
    Trophäen
    2
    • 1. Oktober 2026 um 13:34

T 69, Spät Blüte T 42 / W6

Der Run läuft weiter. Trotz der verheerenden Fehler sind die Girls nicht eingegangen – ich bin abermals froh, dass es sich um Unkraut handelt :) Fotos wie immer mist- das bekomme ich einfach nicht hin. Ich könnte die weltweit beste Kamera haben, aber es kommt immer nur Schrott raus. Falls ihr Tipps habt wie man bessere Fotos machen kann- bin gerne dabei feedback01

Strawberry

Etwas unauffällig. Die Blüten wachsen, ansonsten merke ich nichts Besonderes. Die Ernte wird wohl eine Überraschung. Die Trichome habe ich mir noch nicht angesehen, rein vom Kalender her dürfte es zudem zu früh sein. Abgesehen vom Platz zum Trocknen, der mich gerade etwas stresst – mehr dazu ganz am Ende.

Speed

Die macht sich auf jeden Fall am besten. Es ist mein dritter Run mit Speed, und bisher war ich nie wirklich begeistert – eher fand ich es schade, die Samen nicht zu nutzen. Von der Dauer her nichts Besonderes, also nicht wirklich „Speed“. Das Endprodukt war zwar immer ok ., aber das ist in der Regel jede Sorte, wenn es halbwegs gut läuft. In diesem Run hat sie aber hervorragend auf die totale Austrocknung reagiert. So frostig war noch kein Run davor, und es ist auch deutlich mehr Masse da. Die Trichome sind bereits teils milchig.

Gorilla

Dieses Biest steckt gefühlt alles weg. Mehrmals kräftig zurückgeschnitten, weil zu groß, dann durch das Licht verbrannt und am Ende noch Düngerbrand, weil sie tagelang komplett ausgetrocknet war. Sie hat alles weggesteckt und wächst weiter. Auch wenn sie nicht annähernd so viel liefern wird wie ohne Stress – diese Pflanze muss man einfach respektieren. Die will leben und zeigt das auch. Von eeinem„stressempfindlichen Auto“ würde ich hier keinesfalls sprechen.

Wie letztes Mal erwähnt, habe ich viele untere Äste mit kleinen Samenansätzen erwischt und abgeschnitten. Ob das an der Lichtverbrennung oder am Stress allgemein liegt, kann ich nicht beurteilen. Zwitter bzw. Pollensäcke habe ich nirgendwo gefunden.

Orange

Von Anfang an die langsamste, und daran hat sich nicht viel geändert. Sie wächst und die Blütenstände werden immer größer, aber ihre starke Indica-Natur ist nicht zu übersehen – gefühlt nur Blätter :D Riecht auf jeden Fall herrlich, lässt sich aber im Vergleich zu den anderen ziemlich viel Zeit.

Zum Thema Trocknung:

Nelle
    Den DIY-Trockenschrank lagere ich demnächst aus. Wenn es nach Wunsch verläuft heute, eher aber am Wochenende, da ich zeitlich kaum vorankomme. Das Thema begeistert mich ziemlich, und mir ist klar: Sobald ich damit anfange, muss ich mir einen Liter Kaffee machen und nur noch tippen :D Es ist gerade meine Top-Freizeitaufgabe, und wenn man so verrückt nach etwas ist, rennt die Zeit einfach.

Dazu kommt, dass die vier Pflanzen bald reif werden. Darauf freue ich mich offen gesagt gar nicht, weil mich das mit dem Schrank unter Druck setzt. Ich möchte zumindest einen Teil schon im Schrank trocknen, um einen Praxistest zu haben, komme aber nicht dazu, ihn fertigzustellen. Bzw. hänge noch auf der Steuerung fest. Wirklich ein Kampf im Kopf. Andererseits wäre es schade, die Ernte im Zelt zu trocknen und den Schrank „in Ruhe weiterzubauen“ – bis zur nächsten Ernte dauert es Monate, und so lange würde mich der unbenutzte Schrank im Flur nerven.

Aussehen:

Der Großteil der Schäden sind alte Schäden durch Lichtverbrennung und zu hohen EC (trotz „dezenter Werte – aber durch Austrocknung verursacht“). An den neuen Blättern gibt es kaum Schäden, oder es sind gar keine. Da ich in der Spätblüte mit dem EC runtergehe und aktuell trotz fast 60 DLI maximal um die 1,0 fahre (geht langsam zur 0), werden die Ressourcen allmählich knapp. Ich möchte, dass die alten Blätter ordentlich abgebaut werden. Es geht nicht um „Spülung“ sondern um:

das „natürliche Absterben“ der Pflanze zu erreichen. Sieht nicht schön aus, ist in diesem Run aber das Ziel. Theoretisch sollte das die Trichomproduktion anregen. Da der Run alles andere als geplant gelaufen ist, bleibt das Ergebnis trotzdem offen – egal, ob die Trichome besser werden oder nicht. Jetzt halte ich mich aber daran.

Hoffentlich werden zumindest die meisten Stempel nur braun und es kommen keine frischen nach. Ich möchte erreichen, dass die Pflanze begreift, dass es zu Ende geht und keine neuen Stempel mehr nötig sind. Wie auch immer – nichts Absolutes, nur ein Versuch.

• Nelle
    SPROUT
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    1
    • 1. Oktober 2026 um 13:42

Frieser, lass dir Ruhe. Zeit läuft nicht weg.Würde einfach nur den Rahmen deines Grows sprengen.

ich bin der absolute DIY/Maker-Fanboy.

Zitat von Frieser

Das Thema begeistert mich ziemlich, und mir ist klar: Sobald ich damit anfange, muss ich mir einen Liter Kaffee machen und nur noch tippen :D Es ist gerade meine Top-Freizeitaufgabe, und wenn man so verrückt nach etwas ist, rennt die Zeit einfach.

Ich kann das so fühlen ;)

• PREMIUM WERBUNG
  • PuffPanda
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    2.326
    Trophäen
    4
    • 1. Oktober 2026 um 16:27

Hat sich doch ordentlich was gemacht 🥳

STAY HIGH, STAY HAPPY!

Meine Reports / Inhalte basieren auf luxemburgischem Recht und sind vollkommen legal. Ich unterliege nicht dem deutschen BtMG. Mehr dazu im luxemburgischen Gesetz vom 10.07.2023 (A408).

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    11.428
    Trophäen
    3
    • 1. Oktober 2026 um 16:32

Auch wenn deinem einschein nicht perfekt gelaufen, hat doch gute Kolben das reicht 👍

Beim nächsten Mal läuft's besser.😉

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

FORUM-GUIDE: ALLES WICHTIGE AN EINEM ORT
    PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG
    GROWMETRIC - PLATTFORM FÜR SMARTE ERGEBNISSE: HIER ENTLANG

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

PRO-MITGLIED WERDEN
Keine Werbung & vieles mehr...

Social-Media

Letzte Beiträge

1. Auto Mix Sweet Speeds (Strawberry Banana, +Speed, Gorilla Girl, Orange Apricot)

Goodpeace
    1. Oktober 2026 um 16:32
  2. Jacky Pärchen Oktober 2026

Goodpeace
    1. Oktober 2026 um 16:31
  3. Der "Bilder zwischendurch"-Thread

PuffPanda
    1. Oktober 2026 um 16:24
  4. Stressfaktoren? Sinn oder Unsinn🤔

Frieser
    1. Oktober 2026 um 14:02
  5. "Sleepy Joe"

Frieser
    1. Oktober 2026 um 13:07

Heiße Themen

1. Auto Mix Sweet Speeds (Strawberry Banana, +Speed, Gorilla Girl, Orange Apricot)

92 Antworten
    Vor einem Monat
  2. [Sweet Seed's] Super Boof x RS11

35 Antworten
    Vor einem Monat
  3. K Mintz von Ripper Seeds

14 Antworten
    Vor 2 Wochen
  4. 8th Sweet Seeds Competition - beitrag 1 - jack 47

89 Antworten
    Vor 2 Monaten
  5. Just For Fun

53 Antworten
    Vor einem Monat

Neueste Mitglieder

1. Lefter

29. September 2026 um 08:15
  2. Nelle

25. September 2026 um 08:23
  3. Antonio

13. September 2026 um 13:23
  4. Outdoor-Pfalz

8. September 2026 um 17:40
  5. elli26

8. September 2026 um 15:07

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Haze
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Schädlinge
  • Seeds
  • Sorten
  • sweet seeds
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Steinwolle
  • Hydro
  • Auto
  • Co2
  • Ozongenerator
  • Sweet Speeds
  • Strawberry Banana Gelato XL
  • +Speed
  • Gorilla Girl XL
  • Orange Apricot Glue XL
  • Grodan
  • Athena
  • Crop Steering
  • LetPot
  • Kratky

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher

Forum online seit...

18 Jahren, 5 Monaten, 19 Stunden und 44 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!