Seit wann gibt das quadratische Zelte? Gestern?
Weiss nicht was du meinst meine box ist quadratisch und die reflektiert nochmal weil das modul nicht so angeordnet ist das es die ecken gut ausleuchtet aber dafür könnte man noch andere leds also die Q Reihe von Sanlight dazu hängen. Von den Werten her sollte die Lampe aber ausreichen für meine 4 Pflanzen.
Das muss ich jetzt ersmal selber sehen wie das ergebnis ist und wie die pflanzen wachsen. Ob die ausleuchte reicht oder nicht. Das Modul soll ja für meine Fläche passend sein und ich gehe davon aus bessere Ergebnisse als vorher zu haben denn die Werte sind schon viel besser aber mal schauen.
die leds hsben ja wohl noch genug Power auch wenn man 20cm oder sogar 30cm Abstand hält weil dadurch die reflektion besser ist. Ich werde es sehen anscheinend kann keiner einem klare antworten geben auch growshops behaupten alle unterschiedliches.
Viele geben auch ungern Infos weil sie selbst viel Lehrgeld gezahlt hsben und denken, das musst du auch. Aber da sind wir wieder bei Geld ansichten und Prioritäten die nochmal unterschiedlich sind. Der eine kann es sich leisten der andere nicht aber ich hatte bisher immer Glück und keine krassen Ausfälle gehabt. Das vsg von growandstyles beispielweise läuft heute noch und das ist der einzige growshop dem ich traue weil man mit dem sprechen kann und das Gefühl hat das der ehrlich ist.
Und für Leute die das selber machen wollen gibt es ja Module von Pro emit zum beispiel. Ich glaube da kann man alles selbst zusammenbauen oder andere hersteller bei denen man viele teile nachbestellen kann usw. aber ich bin kein technikfreak. Plug & play und das muss laufen.