Moin! Vor einiger Zeit hab ich mir aus Jucks und dollerrei mal nen Samen den ich per Zufall gefunden hatte eingepflanzt. Die Pflanze ist gewachsen und gewachsen und gewachsen. Ohne Blüten. Hab die warmen Tage versucht noch auszunutzen. Nun hab ich angefangen die Pflanze 12 std normal im Gewächshaus und 12 std ohne Licht (extra gebautes kleines Häussxhen) zu verfrachten damit (so hab ich gelesen) da noch irgendwie hoffentlich was dran wächst.
Help! Mein Daumen ist nicht grün
-
-
Im übrigen benutz ich auch kein Dünnger oder sowas. Die steht im Gewäschhaus und bekommt ab und zu n Schluck Wasser. Meine Frage nun : dieses 12/12 Ding………. Kann ich die Pflanze sobald diese irgendwie Blüten zeigt an eine andere „Uhrzeit“ gewöhnen? Oder muss ich das bei behalten? Weil dann is das ganze brutal zeitaufwendig ohne ne Lampe und co. Habt ihr irgendwelche Tipps oder sagt ihr ohne hin das wird Satz mit x? Würd mich mega freuen über antworten! Danke
-
Goodpeace
2. August 2022 um 15:18 Hat das Thema freigeschaltet. -
Meine Frage nun : dieses 12/12 Ding………. Kann ich die Pflanze sobald diese irgendwie Blüten zeigt an eine andere „Uhrzeit“ gewöhnen? Oder muss ich das bei behalten?
Nun ja, das 12/12 Ding wie du es nennst ist NUR für füR den Anbau unter Kunstlicht relevant, bzw. signalisiert man ja der Pflanze den Blühimpuls zu starten. In der Natur sieht das etwas anders aus. Dann kommt auch noch dazu WO du anbaust. Ich meine den Breitengrad.
Ich bin auf dem 52. und nur mal so. Meine C 99 bildet schon seit etwa 3- 4 Wochen Blüteansätze, und die Grapefruit zeigt jetzt erst leichte Blütefäden. In der Regel beginnt bei mir hier die Blüte so 1. bis 2. Augustwoche, mit Ausnahmen natürlich.
Aber ich geh mal davon aus du bist in Mitteleuropa ansässig , also wird es nicht mehr lange dauern. Du kannst dir jetzt das "Verdunkeln" ruhig sparen. Hast Du mal Bilder?
-
-
Oh nicht wundern im Hintergrund steht eine die dicke buds trägt! Aber das ist nicht meine ☮️
-
Also meinst du ich brauch das ganze gedöns mit meinem Gebauten extra Kasten nicht
Nein, macht jetzt eigentlich keinen Sinn mehr. Warte mal paar Tage, die fängt garantiert bald an zu blühen, kann ja nicht anders .
Im Grunde ist das Verdunkeln schon sinnig, nur sollte man das auch nicht übertreiben. Der Impuls ist definitiv geweckt, achte drauf.
Sieht gut aus
-
Ich bin so super gespannt! Ich hoffe die Blüht halt wirklich noch. Son bisschen was davon zu haben wäre ja herrlich.
Dankeschön, ich nehm dein Tipp einfach mal an. Mal sehen was dabei raus kommt. Ich berichte auf jeden Fall.
Lg
-
Die Plastehütte ist nicht zum verdunkeln geeignet. Schlag die mal mit Kartonpappe aus, damit die lichtdicht wird.
-
Ich hab die nicht zum verdunkeln eher als Basis da drüber liegt nochmal ne dicke Plane. Aber hab sie jetzt komplett aus diesem ganzen 12/12 Ding genommen & hoffe darauf das sie blüht!?
Lg
-
-
Die Plastik Hütte schaut aus wie ein Plumsklo
Dein Samen könnte auch ein Mann sein.
Wenn du den einfach so "gefunden" hast.
viel Glück
-
-
Dankeschön
-
female, definitiv
btw: na geht doch
-
-
So langsam bekomm ich Angst. Also da wächst was… allerdings ist es super kalt bei uns .. zumindest nachts. (Breitengrad 53,9 fast 54….)
Ob das noch was wird. Vorallem : die sieht schon saftig aus.
-
Und was meint ihr? Falls jemand Ahnung davon hat : rein holen oder draußen lassen? Lg
-
Draußen lassen. Die steht gut, da wo die steht.
-
DANKE!!
-
Klein aber fein……. Mal schauen.