Hey Leute
Ich hab noch Töpfeweise alte Erde rumliegen und es wäre eigentlich ganz gut die wieder zu verwenden, anstatt weg zu schmeißen.
Zum Teil ist die schon drei,vier Jahre alt, also auch Furz trocken.
Ich könnte die alte Erde ja mit Kompost etwas strecken und
Wurmhumus/Hornspähne(Mehl)/Hühnermist?/MO's und Mykorrhiza dazu mischen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Wie lange sollte man die Erde ruhen lassen?
BioBizz meint ja ihre Erde könne man einfach mit diesem Pre- Mix wieder aufbereiten?
Um die Erde aufzubereiten hab ich hier im Forum schon ein super Thread gefunden
Der Biologische Anbau in der Praxis
Das Saatgut
Wie ich bereits erwähnte, beginnt der biologische Anbau bereits mit dem Saatgut. Biologisch erzeugtes oder auf konventionelle Weise erzeugtes Saatgut, hat nach meinem derzeitigem Wissensstand keinen Einfluss darauf, wie sich die Pflanze entwickeln wird (Ich bin mir jedoch sicher, dass es Unterschiede gibt, wenn auch keine messbaren). Wobei man jedoch sagen muss, dass sich eine Genetik, welche wild ist oder eine die Jahre lang biologisch angebaut…
ZitatBiobizz Pre Mix ist eine Kombination aus verschiedenen Düngern und Spurenelementen, sowie Sodamischungen. Diese führt zu einem optimalen Wachstum und einer hohen Widerstandsfähigkeit deiner Pflanzen.
Der Pre Mix wird vorwiegend beim Einpflanzen und Umpflanzen von Pflanzen verwendet und dann mit dem jeweiligen Substrat kombiniert.
Es ist ebenfalls möglich Baumarkterde oder bereits benutzte Erde mit dem Biobizz Pre Mix anzureichern und diese erneut zu verwenden. Dabei sollte der Biobizz Mix einen Anteil von 3-5% der gesamten Erde ausmachen.
was denkt ihr?
MO's kann man ja auch wo anders kaufen..
Jemand Erfahrung mit dem Pre- Mix ?