PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Teil-Ernten

  • Hallo ,


    Da momentan hier nichts aufzufinden ist und ich seit samstag nichts geraucht habe wollte ich euch nun folgendes fragen :


    Da ein paar meiner pflanzen eigentlich fast fertig sind , bis auf den hauptbud , wollte ich euch fragen ob es ohne Konzequenzen möglich ist die seitentriebe zu ernten und eben normal trocknen zu lassen . Und die hauptbuds eben noch stehen zu lassen ?


    Ich will ne rauchen =)


    Danke im voraus


    PS. Gespült wird seit Freitag . (Mir ist schon klar dass ich dann noch immer nichts zu rauchen habe aber am week end wird schon ein kleines bud trocken sein )


    Danke

  • Kannste zwar machen musst aber bedenken das die Planze in die Reparatur der Schnittstelle Energie gesteckt werden muss und das kann die Pflanze schonmal nicht in die Bildung harziger Blühten zu stecken:-).
    Andere behaupten das die Pflanze dadurch mehr produziert da sie einen Überlebensmechaniksmus hat der sie vor dem Tod retten soll:-) (Was ich nicht glaub :lol: ) Und wieder andere sagen du solltest lieber aufpassen wegen Zwittergefahr und stress.


    Also tu was du willst verzicht im extremfall auf 4 g Gesamternte und nim 3 Samen in Kauf :)


    Wer kiffen will muss eben immer dafür bezahlen :-).


    LOOL
    Tu was du willst :)
    MAnn bin ich breit :)

    EVA High Level Grow 2009 KLICK

    Zitat von "Albert Einstein"

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  • Naja wegen Zwittergefahr kommt auch drauf an, welcher BT die letzten zwei Wochen würd ich mir da wenig gedanken machen ^^

    "Keine Droge ist harmlos, aber Cannabis ist weit weniger schädlich als Alkohol oder Tabak, die man ohne Probleme im Laden kaufen kann."


    Peter Zamory

  • Wird ne Münze.
    Kopf = Teilernten
    Zahl = Wachsen lassen :D

    "Keine Droge ist harmlos, aber Cannabis ist weit weniger schädlich als Alkohol oder Tabak, die man ohne Probleme im Laden kaufen kann."


    Peter Zamory

  • Also eigentich ist das ne Ganz normale Praktik ne Pflanze nur da ab zu ernten wo sie Reif ist, nicht nur bei Hanf.


    Zwittern ist kurz vor der Ernte eher Irrelevant wo sollen da noch Samen herkomen in einer Woche wenn erst mal Pollen gebildet werden müsste.


    Kann durchaus etwas mehr Harzen denn manche Strains neigen zum harzen bei Stress am Blüteende...


    Ob mehr oder weniger hinwächst wird sich in nem Minimalbereich halten gibt leute die meinen wegen Stress und Schnittverletzungen an der Pflanze, andere die Behaupten die Pflanze stecke dann alle ihre Energie in was noh steht.


    Ich hab doch in Venezuela auch manche Skunks obenrum erst abgegrast und die unteren buds nachreifen lassen an manchen plants da wars andersrum als bei dir hald die heads schon reif und unten fehlte noch.
    Klappte 1A kann ich weiterempfehlen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja klar ich denk morgen nehm ich mir zeit um die kleinste reife zu ernten dass ich am Week schon ein mini joint rauchen kann . Seit samstag nichts geraucht das ist die letzten 5 Jahre noch nicht passiert lol


    Tote gegend hier


    PS. jetzt geh ich mal mit einem kollegen eine rauchen (wenn er was hat)

  • Hey


    ich schneide bei manchen Plants die reifen Buds ab ,konnte nochnicht bemerken das dadurch mehr oder weniger Harz irgendwo ist .... wie Maxi auch angemerkt hat ,wenn die Pflanze schon soweit in Blüte ist das Du reife Buds abschneiden könntest ,ist nichtmehr viel Zeit das sich da noch wichtig was verändern könnte ....


    Es ist eher eine idiologische Angelegenheit ob man was vorzeitig abschneidet .... ich schneide wenn mir danach ist :wink:


    gruß slick

  • Hey
    Ich ernte meine Pflanzen auch teilweise!
    Bei mir sind die unteren Buds meistens noch unreif und der Mainbud kann schon geerntet werden.
    Ich ernte dann den Mainbud und den Rest der noch unreif ist las ich maximal noch ne Woche stehen.
    Was dann nicht fertig ist wird mit den Schnittresten zu Hasch(mit Bubbel-Bags) gemacht.

  • teilernten ist ok, ich mach immer die komplette obere Hälfte ab und die andere hälfte wenn die ausgereift ist, geht in der Homebox auch fast net anders, wenn man alles reif haben will

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • die frage mit der teilernte plagt mich auch.
    es heißt doch, man soll 8 tage vor der ernte nich mehr gießen, wie verhält sich das jetz mit der ganzen prozedur vor dem ernteprozess, wenn ich nur einen teil ernte?

    #mce_temp_url# (Chuck Fenda - Herbalist Farmer) => UNSER Song Leute kiffen_1

  • MAn soll nicht mehr giessen?? ALso man kann schon nicht mehr gissen, wenn man das möchte in den letzten Tagen...


    Man soll nicht mehr Düngen! Es ist auch empfehlenswert meineserachtens dass die Erde zum Erntezeitpunkt eher Trocken ist aber die Pflanzen noch einigermassen Fit sind. Nur so werden die auch bis zum letzten Tag richtig dicker.


    Das hindert dann auch nicht daran einen Reifen Teil zu ernten, nochmal etwas Wasser in die Pötte zu geben, und den Rest stehen zu lassen bis die Erde wieder halbwegs trocken ist zum Beispiel. Wird auch mit den Zusammengestutzen Pflanzen etwas dauern also nicht übertreiben mit Wasser, sehr viel brauchen die dann nicht mehr.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • So also im Algemeinen für alle ist das Ernten möglich sobald die Blüten mit Harz bedekt sind denn das ist es ja was ihr raucht... und es ist egal ob nun überhaupt schon ein Haar Braun geworden ist ich habe das jetzt gerade durch gemacht bei meinen Pflanzen... als ich schmacht hatte und einfach ne probe machen wollte wie es schmeckt....


    Ja O.K. das ernte gewicht ist weniger und so kannst du aus 5g schnell ma 1g machen oder so aber es wird Rauchbar sein und breit machen...
    Und das auch wenn man eine schnell Trocknung vornimmt im Backofen oder so bei 50 ° in ner halben stunde... :thumbup:

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • So also im Algemeinen für alle ist das Ernten möglich sobald die Blüten mit Harz bedekt sind denn das ist es ja was ihr raucht... und es ist egal ob nun überhaupt schon ein Haar Braun geworden ist ich habe das jetzt gerade durch gemacht bei meinen Pflanzen... als ich schmacht hatte und einfach ne probe machen wollte wie es schmeckt....


    Ja O.K. das ernte gewicht ist weniger und so kannst du aus 5g schnell ma 1g machen oder so aber es wird Rauchbar sein und breit machen...
    Und das auch wenn man eine schnell Trocknung vornimmt im Backofen oder so bei 50 ° in ner halben stunde... :thumbup:

    lol irgendwer hat immer top tipps wie man das mühsam gezogene grün misshandelt ;)
    Ist mir klar dass jedes bisserl Harz des ned über 150 Grad erhitzt wurde in irgend einer form haut Oo Is aber nich Sinn der sache und ich empfehle Teilernten nicht wegen Kriese sondern um die unteren Trebe nach der eigentlichen ernte noch nachreifen zu lassen damit die auch noch einigermassen LEcker /Reif werden^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG