So lange der Kompostanteil gedämpft wurde👍
Fenster Verkofferung leicht gemacht, jetzt kommt das Panel dran
-
-
So lange der Kompostanteil gedämpft wurde👍
Denke das wirds nicht bringen da ich meine Wurmfarmen in der Wohnung halte
Habe jetzt mal genug nematoden und Raubmilben bestellt um ALLE Pflanzen und Farmen zu impfen.
Ich baue auf die Nützlinge !!!
-
Schmodder malzu deinem Giessverhalten, lass die erde nicht zu trocken werden da leidet sonst das bodenleben drunter
So, ich brauch ziemlich dringend ne idee für zwei anzuchtlampen, um in meinem schränkchen 1,3 x 0,4 x 0,4m zwei etagen zu beleuchten, sie sollten so 6000K haben und sehr wenig strom verbrauchen, deshalb dachte ich an die backlight dinger von karlchen.
Wulfman77 was hälst du davon? haste ne idee für mich ?
-
Sorry ,Von welchen " backlights " redest du
Alss günstige Alternative könntest du, z.B. >>>
LED Deckenleuchte IP44 Flur eckig Schlafzimmer Deckenlampe Beleuchtung | eBayEntdecken Sie LED Deckenleuchte IP44 Flur eckig Schlafzimmer Deckenlampe Beleuchtung in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de -
Wulfman77 Hallo Burschi, ich hab noch vom früheren Projekt 3 hlg 240 rumliegen(genaue angabe folgt) und weiß nich genau wieviel mA die haben. ich dachte an diese hier
70x Samsung LM281B+ Backlight Platine 6500K - CC Modul
die haben 700mA, gibts noch mit 900 aber ich glaube das es die hlgs die ich habe nicht schaffen
-
wie ist denndie genaue Bezeichnung der HLGs ?
-
-
Die haben leider eine viel zu Hohe Ausgangsspannung für diese Module
Alternativ >>> https://www.ebay.de/itm/3924055884…ABk9SR7qQlfOXYQ
-
Wulfman77 scheisse wie geil !!
welche Platine aus der liste würdest du auswählen und welchen treiber dazu ?
-
die wichtigste frage kommt jetzt---hälst du das für ausreichend für 5 wochen anzucht ?
-
Die Variante mit dem o.g. Panel und der 700mA KSQ würde etwa. 25W ergeben und
Sollte, erfahrungsgemäß, locker ausreichen für die ersten Wochen
welche Platine aus der liste würdest du auswählen und welchen treiber dazu ?
für was ???
-
Wulfman77 na zur anzucht--- 2etagen also 2 panels und zwei treiber.
auf dem andern link ist noch ne 6500er mit 900mA, welche würdest du wählen ?
-
Der link führt mich zur Übersicht bei ledtech mit allen Artikeln
-
aber dein setup sieht gut aus und saubillig--auch im unterhalt !
ich mag es eh gerne eine längere vegi mit grossen töpfen zu fahren
also vielen lieben dank für deine hilfe
-
Jupp😁 Du hast deine Suchergebnisse verlinkt aber da ist kein Cookie bei, also kann die außer dir niemand sehen🤗
Machn Foto.
-
Bei die Backlight musste aufpassen. Du hast Konstantstrom- und Konstantspannungsmodule. Ich hatte dir die mit der Konstantspannung verlinkt, weil die mit diesen ganz einfachen Netzteilen funzen(wie das was Wulfman77 bei der Bucht verlinkt hat)
Da bekommste sogar nackiche Netzteile für 3.50 für
aber das ist halt Dauerbetrieb und ich will dein Haus nicht anzünden. Außerdem isses ganz nützlich, wenn Ein- und Ausgangsseite auch wirklich getrennt sind. Musste mal Diode gone wild zugucken, wenn der Billigtrafos auseinanderwickelt und zeigt, wie dein Arsch an einer Schicht Lack hängt, weil wer auch immer die wickelt, gesagt gekriegt hat, das da ne Runde Isotape drum muss, aber nicht wozu das gut ist🤣
Ede: Die Konstantstrom Backlights mit die 301B Chips sind schon wieder ausm Programm☹️
Da hatte ich langfristig vor, hin zu wechseln.
-
70x Samsung LM281B Backlight Platine 6500K -
diese hier war noch in der auswahl hab mich aber für Wulfman77 ksq´s und die platinen bestellt
mal sehen wie so eine Backlight mit 20w ausreicht oder ob ich für eine etage mit den grösseren töpfen noch was dazu bestelle-- kosten ja fast nix und werden lange halten !!!!
-
-
-
-