- Leuchtmittel
- 200 Watt
- Abluft
- Ja
- Topfgröße
- < 10 Liter
- Klima
- 25-30 °C
- Luftfeuchte
- 50-60 %
- Gieß-Intervall
- Wenn die Erde trocken ist
- Vorgedüngte Erde
- Ja
- Düngerzugabe
- Nein
- Dünger-Interval
- bei Bedarf
- Symptome
- Die Pflanzenblätter werden gelblich, Kleiner Wuchs
- Maßnahmen
- Lichtabstand auf rund 60cm vergrößert - einfach abwarten und beobachten ...
Hallöchen Freunde der Nacht, ich habe folgendes Problem, habe am 24.09 (etwas überraschend!)6 Stecklinge per Post von STICKY LEAVES Graz, je 3 Stück a 6,50 €
GELATO 45 von Cookie Fam und 3 Stück a 6,50 € WEDDING CAKE von Seed Junky Genetics zusammen inkl. Versand 52,12 €, bekommen.
Ich habe schon des Öfteren mit Stecklingen (nicht bei dieser Firma) gearbeitet, aber diese Babys sind schon eine Geschichte für sich.
Alle Stecklinge waren in der frühen Blühte Phase und wahrhaftig traurige Gestalten.
Am 3.10. habe ich alle Pflanzen in 3,5l Töpfe gepflanzt und seit dem 19.10. sind sie in den 9l Endschuhen.
In der 2ten oder 3ten Woche habe ich es auch zu gut gemeint und habe zu viel Wasser gegossen, wonach die Pflanzen ebenfalls litten.
Jetzt zu meinem Problem; die Blätter der Ladys werden immer hellgrüner und die Spitzen verfärben sich gelb. Erde in den 9l Töpfen ist die Plagron Growmix,
in den früheren Stadien war die Growmix gemischt mit gebrauchter Erde. Düngungen habe ich noch keine vorgenommen. Um die geben Blattspitzen zu vermeiden,
habe ich meine Zeus Basic Red 240W auf ca. 2/3 der Gesamtleistung eingestellt und habe aber den Abstand zum Blätterdach vergrößert, auf ca.60 cm, zuvor hatte ich ca. 35 -40cm
Abstand gehalten. Mehr kann ich ja gar nicht machen, als beobachten? Gelbe Blätter habe ich Großteils entfernt.
Sie werden schon schön buschig, habe den Hauptrieb runter gebogen so auf die Art LST quasi, aber irgendwie scheint es fast die Ladys hätten Bonsei Gene bzw. Zwergenwuchs,
Ich hoffe die Fotos sind in Ordnung und aussagekräftig genug. Ich würde mir wünschen, dass das Blattgrün wieder kräftiger wird!
Hat jemand von Euch Ideen bzw. Anregungen?
Würde mich über Feedback freuen, ciao !