Glaub zwar kaum das jemand so ein Gerät zu Hause stehen hat, wenn ja wär natürlich Hammer , aber ich
hab schon ne Weile ein Auge auf den Merlin 400 geworfen. Ist ein vollautomatisierter ALC/ISO Extractor, man füllt quasi ISO und Weed ein und der wäscht das bzw. lässt den Alk raus-kondensieren...Lauf soll in 2-3h abgeschlossen sein.
Vor allem gegenüber Rosin würd ich mir noch mehr Geschmack und vor allem weniger Pflanzfette etc. erhoffen, da es ja nicht so erhitzt wird....klar Ausbeute wird sich Iwo im 5-10% abspielen denke ich je nach Weed (fire in - fire out),
beim Rosin haste ja eher doppelten Ertrag aber nach dem Winterizem kommt es ca. dorthin daher nehm ich das mal als Anhaltspunkt.
Ich besitze ja bereits nen Alk. Verdampfer (Source Turbo) aber mit diesem Gerät würd man sich viele Steps dazwischen sparen (winterizen zB) bzw. abfüttern wo man auch zwischen den Gefässen immer kleinst Mengen verliert..
War leider dieses Jahr nicht auf der Spannabis sonst hätt ich mir den mal life angesehen, bei uns zahlt man dafür 900€ grad im Angebot, da wir aber grad beim Haus Ofen-mässig aufrüsten hab ich auch nicht soviel "Spielgeld" zur Hand
Wo ich noch rätsle ist die Temp bei der, der Alk/ISO wieder rückgewonnen wird, wenn zu hoch verliert man da die Terpene und warum die das Gras grinden bzw. wodurch dann verhindert wird das irre viel Chlorophyll rausbricht?
...bei Qweth/Qwiso ist ja immer oberstes gebot die Zellwände nicht zu sehr beschädigen (also NICHT Grinden)
da man sonst irre viel Chloro mitzieht.
Hier die Herstellerseite
Drizzle | The world’s first automated kitchen appliance for cannabis oil extraction.
und hier noch das Manual
https://drizzle.life/wp-content/uploads/2022/06/Drizzle_UserManual.pdf