Hallo Gemeinde,
ich bin der Fred und möchte gerne mit dem growen anfangen zwecks Unabhängigkeit. Mein Konsum liegt <10g im Monat, weshalb es nichts großes werden soll.
Bisher überlegt hatte ich mir die Lösung im Pax-Schrank mit dem UndrCovrLab M V4. Den Pax-Schrank würde ich in 236cm holen um Platz für die Lüftung zu haben oben.
Meine Bitte bezüglich einer Kaufberatung bezieht sich auf die LED und die Lüftung.
Meine Gedanke ist es aktuell jedes mal mit Samen zu starten. Einfach auch um verschiedene Sorten zu probieren und weil ich eh immer nur 2 Pflanzen parallel haben werden. (Dürfte meinen Konsum 3x decken).
Macht es dann Sinn sich 2 unterschiedliche Lampen zu kaufen für Wuchs und für Blüte und das jedes mal umzubauen? Ist es der Aufwand wert?
Taugen die LEDs was die vollspektrum sind oder sogar welche, wo man die einzelnen Spektren per Schalter bedienen kann?
Die Sanlight Evo wurde mir in diversen Tests empfohlen z.B
Bezüglich Belüftung habe ich noch gar keine Ahnung was es werden soll.
Vor gut 15 Jahren hatte ich mal einen Versuch mit einer 150w NDL, einem einfachen Kleiderschrank den ich von Innen mit Schwarz/Weißfolie ausgekleidet habe, 2 Badezimmerlüftern und normalem Blumendünger.
Hat auch funktioniert.
Danke euch schonmal.
LG Fred