PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neues zur Legalisierung

  • Das System wird Personen ausschließen, da liegste richtig. Ist bei allen Vereinen und Kommunen das gleiche. Irgendwas musste mitbringen und wenn es ein unterhaltsames Gemüt ist🤗

    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das von nem Fuffi Vereinsbeitrag oder 3 Stunden Zaun streichen, nicht alles nötige abgedeckt ist.

    Selbst Indoor ist nicht so teuer. Bei ner maximal ausgestatteten Q100 kannste mit 3ct/G rechnen. Alis Pufflicht in der Duschkabine aufgehangen, schafft das für nen Bruchteil davon. Du musst bedenken, die Abluft muss dann nicht mehr leise sein und darf stinken. Es sind wirklich nur paar Lampen in nem 80er Jahre Verwaltungsbau am Stadtrand. Das Gramm kostet die Miete durch 10000, plus ein Promille von was auch immer die Kilowattstunde gerade kostet.

    Ente gut. Alles gut.

  • C SOZIAL C


    Sozial bedeutet nicht gewinnorientiert, selbst ein geringer Stundenlohn für die Gärtner ist ein Gewinn.

    Inaktive Nutzer zahlen oder leisten wünschenswerterweise eine Produktionskostenbeteiligung.

    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an.

  • Das ist so nicht richtig nach geltender Definition. Hier mal eine Aufstellung was alles in den Selbstkosten enthalten ist. Selbstverständlich sind da auch Personalkosten für die Produktion enthalten.


    Der Selbstkostenpreis setzt sich aus sämtlichen Kosten zusammen die in der Herstellung entstehen. Seine Mitarbeiter bezahlen zu können, stellt keinen Gewinn da sondern gleicht Kosten aus.


    Selbstkostenpreis + Gewinnzuschlag ist dann der Barverkaufspreis. In diesem Fall wäre dann aber Selbstkostenpreis = Barverkaufspreis.


    Wenn wir also einen CSC haben und z.B zu einer Hanfmesse fahren wollen, könnte man auch diese Kosten als Vertriebsgemeinkosten oder Gemeinkosten Forschung und Entwicklung mit in den Produktpreis umlegen.


    Aber das ist jetzt die Sicht eines Vertriebsmitarbeiters aus der Industrie. Bin mir sicher, die Gesetze werden das schon gut beschneiden. Nur wenn man allgemein vom Selbstkostenpreis spricht, wäre das erstmal die richtige Interpretation.


  • Scheiß auf eine neue Zentralheizung, es werden ein Paar Lampen und Zelte gekauft!

    Stand heute vor ner Schautafel, wieviel Tonnen Erdgas in der Stadt verheizt werden und wie schlecht man das wegen dem riesigen historischen Baubestand abstellen könne. Tja😎

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das CSC Problem ist ja, das man Leute braucht für die eigentliche Vereinsarbeit. Wer nur einmal sowas gemacht hat, der wird die Finger davon lassen. Nur Ärger mit Besserwissern, Steuerkram, Mitgliederverwaltung inkl Eintreiben von Beiträgen.


    Überlegt mal, eine Stadt mit einer halben Million Einwohner in der 10% kiffen, bräuchte dann zwischen 50 bis 100 CSC., weil ja auch einige zu Hause anbauen werden. Wo sollen denn die ganzen Vorstände herkommen und woher die Leute mit Growerfahrung?


    Da stellt sich doch keiner hin und schnibbelt in seiner Freizeit für 500 Leute die Plantz für lau. CSC dürfen ja keine Leute einstellen und bezahlen.

  • So wird das kommen👍

    Die Spanier nehmen das mit dem nichtkommerziell wohl nicht so genau aber hierzulande kannste das vergessen. Schon allein weil ... naja, Beelzebub und so ... weiß ja jeder wie das derzeitig organisiert ist.

    Ich denke mal das sich, abgesehen von ein paar Enthusiasten, vor allem "CSC" mit den bisherigen Akteueren gründen. Da kann dann auch jeder sein Gras kaufen und da ist für Schnibbler gesorgt und es gibt auch wieder unreifes, getrommeltes Weed und Europlatte.


    Die CDU drängt doch auf einen kalifornischen Aspekt, bei allem was über Malta hinaus geht. Fänd ich jetzt nicht mal so dumm, wenn der Telearzt Gras statt 600er Ibos aufschreiben kann.

    Ente gut. Alles gut.

  • Da stellt sich doch keiner hin und schnibbelt in seiner Freizeit für 500 Leute die Plantz für lau. CSC dürfen ja keine Leute einstellen und bezahlen.

    Ja stimmt. Das habe ich inzwischen auch gelesen. Aber CSC heißt ja auch nicht, dass man kollektiv anbauen muss. Es kann auch jeder sagen, ich baue trotzdem meine 3 Pflanzen privat für mich alleine an und stelle dem CSC nur die Ernte zur Verfügung. Welcher Preis dann aufgerufen wird, bleibt eh unter der Hand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann Buch geführt werden muss, wer wem etwas verkauft hat zu welchem Preis etc.

  • Welche Regelungen sollen für Eigenanbau und Eigenbedarf gelten?

    • Für Erwachsene soll der Besitz von 25 Gramm Cannabis zum Eigenbedarf straffrei bleiben.
    • Anbau und Abgabe soll vorerst über nicht gewinnorientierte Vereine oder Cannabis-Clubs ermöglicht werden, wie sie zum Beispiel in einigen Regionen Spaniens und in Malta bereits erlaubt sind.
    • Im privaten Eigenanbau sind bis zu drei weibliche blühende Pflanzen erlaubt.

    Wie viel Cannabis darf in den Clubs abgegeben werden?

    • Die Vereine oder Clubs dürfen den Plänen zufolge maximal 25 Gramm Cannabis pro Tag pro Person abgeben, insgesamt im Monat aber höchstens 50 Gramm pro Person.
    • Das Mindestalter für eine Clubmitgliedschaft ist 18 Jahre, maximal sind 500 Mitglieder pro Club erlaubt.
    • Sind Mitglieder unter 21 Jahre alt, bekommen sie höchstens 30 Gramm pro Monat, auch eine Begrenzung des THC-Gehalts ist bei dieser Gruppe vorgesehen.
    • Die Cannabis-Vereine dürfen zudem Samen und Stecklinge an die Mitglieder zum Eigenanbau weitergeben. Hier sollen maximal sieben Samen oder fünf Stecklinge pro Monat erlaubt sein.
    • Die Clubs müssen Jugendschutz-, Sucht- und Präventionsbeauftragte benennen und dürfen keine Werbung machen.
    • Eine Mitgliedschaft in mehreren Vereinen ist verboten.
    • Ob Cannabis in den Clubs auch konsumiert werden darf, ist noch nicht abschließend geklärt.
  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG