PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gendefekt

  • Betroffener Teil
    Komplett
    Wurzeln kontrolliert
    Nein
    Schädlinge gesichtet
    Nein
    pH-Wert
    6.5
    Symptome
    Alle Seitenarme wachsen zusammen in einem Stamm
    Maßnahmen
    Abspaltung der Saitenarme

    Das ist der Stamm einer Cinderella Jack automatik. Alle Seitenarme waren zu einem breiten, flachen Stamm gewachsen. Bin mal gespannt ob nach dem Abspalten der Seitenarme die Mutation sich in den abgespaltenen Seitenarmen fortsetzt oder sich aufwächst.

  • Auf jeden Fall … bin immer wieder erschrocken was zu lesen 🤣 die alten Hasen schießen hier mit sowas ganz locker aus der Hüfte ohne Rücksicht auf den lesenden … der kann nicht mehr schlafen und träumt einen scheiß 😉

  • Auf jeden Fall … bin immer wieder erschrocken was zu lesen 🤣 die alten Hasen schießen hier mit sowas ganz locker aus der Hüfte ohne Rücksicht auf den lesenden … der kann nicht mehr schlafen und träumt einen scheiß 😉

    Dann lerne doch Stricken.

    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an.

  • Du willst Abträume?

    Hier haste Albträume😁


    Selbes Virus, übertragen auf eine Geranie.

    Hey Karler,

    Was hältst du davon?

    Meine Gedanken: da ja alle Seitentriebe ganz dicht am Stamm zusammen wachsen sollten die Blüten dann ja auch alle dicht am Stamm erblühen. Daraus schließe ich oder besser erwarte ich einen Stamm an dem sich nur eine Kola bestehend aus allen Trieben die die Pflanze bildet.


    Könnte ich da richtig liegen?


    Zum Virus.

    Wenn das klappt, ich höre jetzt auf damit die Seitentriebe vom Hauptstamm abzuspalten, würde ich das Virus auf andere Pflanzen Übertragen um, wenn's klappt Pflanzen zu generieren mit einem Stamm an der nur eine gigantomanische Kola wächst.

    Kennst du den Namen des Virus?


    Hoffe du kannst helfen?


    Cu jobbel

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn alles glatt geht, sieht der Bud aus wie Chewbaccas Oberarm😁

    Nochmal zum Virus, weißt du wie der heißt und wenn er im Pflanzensaft steckt reicht es aus den Schlüpfling einer anderen Pflanze damit zu ritzen um ihn zu übertragen? Oder muß der schon im Samen sein?

    Ey ich hab echt keine Ahnung davon deshalb Sorry wenn ich dir auf den Geist gehe.

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • Ja. Der steckt auch im Samen. Gibt so Zieramaranth, der bildet keinen Schwanz, sondern ne Welle. Von dem hab ich mir den runter geholt. Einfach den Amaranth angeritzt und mit der selben Klinge die Geranie angeritzt.

    Ente gut. Alles gut.

  • ok. Peobier ich mal mit 1nem green gelatoto automatik aus. Hab noch ne 2te daneben als Kontrolle. Will kein neuen thread aufmachen. Bilder stelle ich in den Growreport 4 titan f1 6nd hier aus. Hoffe das klappt.

    Werde Saft von dem Mutant mal in den Kühlschrank legen. Fals es hinhaut. Auf cannabisanbauen hab ich auch schon Fotos von diesem Defekt gefunden. Aber leider auch keine weiteren informationen.


    Danke für deine Hilfe.

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • Ich hatte den auch auf das Froschmonster übertragen, aber das hat mir nur die krasse Panaschierung vom Farbfehler eingebracht. Entweder steckte dieser Virus auch drin, oder der Stress durch den zweiten Erreger hat das andere Pflanzenherpes getriggert. Grundsätzlich spielt Kalyseeds ja damit rum und ich hatte schon panaschierte Sämlinge.

    Der Breitwuchs Ast war so wenig ausgeprägt, das ich den beim Steckis machen übersehen hab und in der Blüte hat der sich dann entweder verwachsen oder ich hab ihn beim zurückschneiden entfernt🤗

    Das kann also auch relativ unauffällig ausfallen🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • nu ja, steckies geht nicht weil Automatik. Und ich habe wohl n bisschen, in Panik, die Seitentriebe zu lang vom Stamm abgeschält. Aber jetzt lasse ich sie wachsen. Leider sind meinen räumlichen Möglichkeiten Grenzen gesetzt die, meiner Wunschvorstellung, ein Stamm an dem sich alle Seitentriebe in so kurzem Abstnd befinden das sie wie ein fetter Kola wirken, entgegen stehen. D.h. Ich kann nur 1 x im Monat sehen wie, wenn sich das Virus so lange im Kühlschrank hält, eine infizierte Pflanze wächst, sich entwickelt und ob das zum gleichen Effekt führt.

    So wie ich gesehen habe ist nur ein Seitentriebe normal. Alle anderen wachsen wieder breit.

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • Guck mal bei meinem Farbfehler. Den hab ich sicher zwanzig mal durch Steckling mit gleichmäßiger Pannaschierung vermehrt und jede Plant ist im Alter in eine komplett Weiße und eine komplett Grüne Hälfte zerfallen, mit wenigen schön panaschierten Ästen dazwischen. Das Paradebeispiel für ne Chimäre.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG