Moin Leude,
Mein erster Grow ist fast abgeschlossen und ich hab die nächsten Ladies geplant.
Ich weiß zwar noch nicht, was der erste Durchgang abwirft, würde mich aber beim nächsten gerne an 4 Pflanzen unter dem Scrognetz und mit ein paar einfachen Schnitten und LST versuchen.
Gehen wir Mal von ganz "normalen" Bedingungen aus, also kein Labor und diverse Chemikalien, aber trotzdem eine vernünftige Box mit hochwertiger LED und dem Standardschnickschnack (AKF, Venti, Thermo-/Hygrometer, Luftentfeuchter, pH-Messer).
Wie viel Ertrag ist mit 4 photoperidischen Pflanzen auf 1qm unter 240W LED in dem Fall realistisch und wie lange sollten die 4 dann wachsen?
Ich frage, weil ich oft gelesen und gehört habe, dass egal wie viele Damen unter einer Sonne stehen, sie pro qm immer etwa die selbe Menge abwerfen werden. Da geht's aber doch sicher dann um die Wuchszeit die sich verkürzt oder verlängert... Wenn ich 16 Pflanzen und 4 Pflanzen gleich lang wachsen lasse unter meinen Bedingungen, dann haben die 16 doch sicherlich eine ganze Menge mehr raus, oder?
Wär's demnach möglich mit genug Wachstumszeit auch bspw 500 oder mehr Gramm unter 240W zu ziehen?
Liebe Grüße und haltet durch, bald ist Wochenende