PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

lichtstress? sind die mädels noch zu retten?

  • hallo zusammen

    wollt mich mal mit einem kleinem update melden

    und fragen wann es bei dem mädels soweit ist (laut plan eig ende des monats )

    die letzten 2x habe ich ohne dünger gegossen (vorher 2ml biobizz grow und 4ml bloom)

    sorry für die bilder ich krieg es leider nicht besser hin

  • moin

    ich hab an 2 pflanzen so komische "rostflecken" weiss jemand was das ist ?

    hatte das erst an einer ...daher dachte ich das es vllt überdüngung ist (die pflanze vllt sensibel auf die düngemenge reagiert hat)

    aber seit ein paar tage sehe ich das auch an einer zweiten und so langsam mach ich mir sorgen das es vielleicht eine krankheit ist

  • hi

    danke für die antworten hab die nacht alles geerntet

    scheisse dauert das lange wenn man jeden bud nachguckt ^^

    insgesammt waren ca 20g verschimmelt

    eig nur teile der buds aber ich hab die ganzen zweige weggemacht ...ich hoffe das reicht

    ich kann mir das nur erklären das in der dunkelphase(tags) die rl hoch ging in der lichtphase gucke ich ständig nach und da kam die nie über 60%

    hab das zelt oft auf und n turmventi davor ....kann es vielleicht daran liegen?

    gleich muss ich noch die trockenbox upgraden von einem 30x40x60 karton auf einkarton für nen wäschetrockner :D ...hatte mich da leicht unterschätzt

    dachte mir ich mache unten 2 pc lüfter dran und oben n schlauch (von nem staubsauger) der zum zelt geht ...

    ich mache nachher nochmal n bild wenn ich fertig bin aber erstmal pause rauch03

    das zeug in der tüte ist das vergammelte

  • hier das update von der trockenbox (für diesen run lass ich das jetzt so aber für den nächsten muss ich mir was anderes einfallen lassen ...)

    die abluft funzt nicht so wie ich mir das dachte also es ist deutlich grasgeruch in der bude und im treppenhaus auch leicht (zum glück wohnt hier nur familie)

    das ding nimmt ne nenge platz weg und die lösung mit den kleiderbügeln ist auch etwas ...friemelig ...da hatte ich vllt an so trockennetze gedacht oder vllt fliegengitter spannen
    mal schauen
    und mein nächster run (landysh ) ist auch schon seit einer woche ca in der blüte (ich muss die mal entlauben...wollte damit nur vorsichtiger vorgehen als bei denen davor) ^^

    und heute abend kommt unters netz

    So von weitem gefällt mir die Critial #2 am besten von der Farbe her :thumbup:

    ja die hat ne echt schöne farbe bekommen

    find die auch nice ...leider verschwindet die farbe schon etwas

  • shit grade vergessen ..

    ich wollte aus einem teil davon thc-liquid machen

    hatte da eine anleitung zu gefunden

    Wie Du Cannabis-E-Liquids zuhause herstellen kannst - RQS Blog
    Cannabis-E-Liquids liefern Dir eine satte Ladung Cannabinoide in Form von reinem, sanften Dampf. Mit dieser Methode kannst Du Weed-E-Liquids zuhause herstellen.
    www.royalqueenseeds.de

    da steht:

    AUSRÜSTUNG

    • Rohe Cannabisblüten
    • VG in Lebensmittelqualität


    kann man das mit frischen blüten machen ?

    und wenn ja wieviel nimmt man da?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Guuude


    Ich habe mir letztes Jahr auch so pens gemacht. Mit frischen Blüten wäre mir das neu...


    Ich habe vorher mit Dexso gegast und dann mit dem liquidizer vermischt. Kannst wenn nötig auch noch ein paar terpene reinmischen


    Nachtrag:


    Ich würde es erst zu Rosin verarbeiten

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • hab grad mal versucht mich etwas in dies dme thema einzulesen ...klingt ja abenteuerlich ^^

    glaub das ist erstmal nix für mich

    rosin hatte ich mir schonmal überlegt ...ich müsste im keller noch n grossen schraubstock haben damit könnte man bestimmt etwas druck aufbauen

    zum erhitzen könnte man ja 2 winkel im ofen heiss machen und die dazwischenklemmen

  • Du kannst aus Blüten nicht einfach ein THC Liquid machen. Das ist Dummfug.


    Wenn du von Rosin ausgehst, haste bestenfalls 70% Thc drin. Terpenstarke Sorte und schon sind das bestenfalls 50%. BHO genommen? Frohes winterizen.


    Dazu kommt das das Thc aktiviert sein muss, denn bei den Temperaturen in der Dampfe decarboxiliert das nicht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Du kannst aus Blüten nicht einfach ein THC Liquid machen. Das ist Dummfug.


    Wenn du von Rosin ausgehst, haste bestenfalls 70% Thc drin. Terpenstarke Sorte und schon sind das bestenfalls 50%. BHO genommen? Frohes winterizen.


    Dazu kommt das das Thc aktiviert sein muss, denn bei den Temperaturen in der Dampfe decarboxiliert das nicht.

    also meinst du das bringt nix ?

    aktivieren stand in punkt 6

    SCHRITT SECHS

    Gib Deinen gereinigten Vape-Juice zurück in die kleine Pyrexschale. Erhitze das Ölbad und gib die kleine Pyrexschale hinein. Stecke Dein Thermometer hinein und erhitze den Vape-Juice für 30 Minuten auf exakt 104°C. Dadurch wird das Vorläufercannabinoid THCA durch Decarboxylierung in psychoaktives THC umgewandelt.


    schade hatte mich auf n bissel vapen gefreut :)

  • also meinst du das bringt nix ?

    Ja, aber aus anderen Gründen.

    Erstmal is die Glätteisen Methode was zum rumprobieren, aber selbst dafür sinnlos, weil Rosin wird dich begeistern und du kaufst eh ne Presse, sobald du das Geld dafür hast.

    Glätteisen sind zu heiß und du bekommst nicht genug Druck auf die Blüte. Rausgeschmissene 40 Euro.

    Zweitens mal, wenn du schon mal gesehen hast, wieviel Rosin in einem Dab weg gehen, tja Glückwunsch. Das Volumen darfste jetzt noch mit der fünffachen Menge an VG addieren. Eigentlich noch mehr, aber es ist so schon albern sich ne komplette Kartusche auf einmal reinzuballern.

    Das Problem ist, das du das Rosin nicht blos irgendwie verflüssigen willst, du willst es so stark verdünnen, das es vom verdampfenden VG mitgerissen wird. Ansonsten dampfst du hauptsächlich VG mit Rosinaroma und das restliche Rosin zersetzt sich am Coil und verstopft den Wick. Die Temps im Wick reichen nämlich vorn und hinten nicht, um Rosin zu verdampfen.


    Mein Tip, vergess Kartuschen und besorg dir ein leistungsfähiges Driptip. Vielleicht gibt es sowas ja endlich auch mal mit eingebautem Liquid Spender confused01

    Jedenfalls irgendwas geiles mit Mesh und Schrauben, was du selber neu bestücken kannst. Das wird dann ohne Watte heiß genug, das du das Rosin nur noch so weit verflüssigen musst, das du es getropft bekommst und dafür nimmste bitte nicht Glyzerin sonder Propylenglykol. Sollte mit 3 Teile Rosin auf 1Teil PG dicke funzen. Im Prinzip kannste dafür sogar ne winzige Menge Diethylether nehmen. Andere saufen das Zeug, so what.


    Damit kannste dich auf jeden Fall noch effekiver in astronomische Toleranz krachen, als es mit dabben eh schon geht. Dir stehen dann nämlich die ganzen Tricks der Zigarettenindustrie offen reib01

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Das mit dem Dexso ist garnicht so knifflig wie es sich anhört und ist in dem Falle wesentlich ergiebiger 😉

    Es ist sogar kniffliger als es sich anhört, sobald man nicht sämtliche Sicherheitsvorkehrungen über Bord wirft.


    Als Städter muss man dazu nämlich raus auf irgend einen zugigen Acker und ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich mag nicht mit meiner Ernte durch die Gegend kutschen und aufmerksamkeitserregende Aktionen veranstalten.


    Wer seinen Gorillagrow direkt am Spot verarbeitet, um nur das Harz mit heim zu schmuggeln, da geh ich mit konform, aber den Inhalt eines Zelts in die Pampa zu schleppen, ist das juristische Analog zum nach Dresche betteln🤣


    Wenn ihr nennenswerte Mengen Harz produzieren wollt, holt euch ne amtliche Rosin Presse. Zu meiner, eurer und der Sicherheit eurer restlichen Mitmenschen.


    Btw, die räudige Schlerre, die bei Flüssigstickstoff raus kommt, ist vielleicht gut für Spagyrik, aber ganz bestimmt nicht zu Inhalationszwecken.

    Vielleicht Poppy Adams, wobei du wirst mit deinem Cocosöl, dem geringen Arbeitsaufwand und den entsprechend niedrigen Kosten vollauf zufrieden sein.

    Ente gut. Alles gut.


  • Speziell daran merkste, das der Text von jemandem verfasst wurde, der komplett keine Ahnung hat was da beschrieben wird.


    In jeder Extraktion ist das ein ganz gewöhnlicher Schritt, weil da wird ja das Extrakt eingeengt aka aufkonzentriert, in dem das Lömi abgezogen wird.

    ...

    ...

    ...

    Wer findet den Fehler?


    Darüber hinaus find ich das aber auch bei gewöhnlicher Extraktion Unsinn. Es sind ein paar Prozent, die nicht im ersten Wash raus gehen und wenn man die mal getrennt einengt und guckt was man da für Energie, Zeit und Lömi verbraucht hat, isses das einfach nicht wert.

    Ich versteh das komplett in der Laborpraxis. Die Rohstoffe da kosten Geld oder Zeit und die Entsorgung von Gemischen ist deutlich teurer als die von Reinstoffen...

    Das ist Hanf. Bau halt 10% mehr davon an cry

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG