PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blumat xl geeignet für 11 l Töpfe?

  • Nach langer Zeit mal wieder da, ich möchte die genannten Blumaten mal für die Urlaubszeit einsetzten und wollte fragen ob die für so große 11 l Pötte überhaupt taug haben und wieviele man pro Topf da einsetzen sollte? Gleiche Frage für 18 l Töpfe die im nächsten Jahr kommen sollen falls ich nicht auf Hydrokultur umsteigen werd, aber dazu mach ich mich hier erstmal schlauer 👍😇

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • also mit Tank?

    Ich habe/hatte ne kleine Eurokiste als Tank, die steht etwas erhöht auf einem kleinen Regal, so ca. 50cm über Tropferniveau.

    Kann aber auch heute Abend noch mal nachmessen.

    Aber eigentlich reicht es wenn es höher ist als die Töpfe.

    Habe teilweise 8 Pflanzen damit versorgt 8) :thumbup:.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ich habe einen 10 Liter Ex-Mülltrenneimer mit Deckel umfunktioniert und werde 3 Pflanzen damit ca 10 Tage bewässern wollen (vorher natürlich nochmal ordentlich gießen ) 😉 Bin bisher nur "Gießer" gewesen und völlig neu in der Materie mit Tröpflern - und Tonkegeln etc. 🤔🙄

    cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

  • Ich habe einen 10 Liter Ex-Mülltrenneimer mit Deckel umfunktioniert und werde 3 Pflanzen damit ca 10 Tage bewässern wollen (vorher natürlich nochmal ordentlich gießen ) 😉 Bin bisher nur "Gießer"

    10 Liter reicht für 10 Tage/3 Pflanzen.


    Ich ermittelte bevor ich die Blumaten anschließe den Verbrauch, so in etwa.

    Also was man gießt.

    Und das die Blumaten richtig gut laufen muss man eh davor noch mal richtig gießen, das macht die Ersteinstellung leichter.


    Ich empfehle das 2-3 Tage vor Abwesenheit zu machen, da hätte man auch noch genug Zeit um die Tropfer gut einzustellen. Ist kein Hexenwerk, da die Technik ziemlich simpel ist, aber auch zuverlässig ;) :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

PREMIUM WERBUNG