PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

wie viel Lüftung Brauch ich 1Qm 200watt -400Watt

  • Ahoi würde gerne mal wissen wie viel m³/h brauche ich bei 1qm zelt mit ca 300watt ? (oder auch mehr oder auch weniger Watt )


    mit 170watt pro stunde auf 100% ist so ein Lüfter ja auch nicht gerade Sparsam :(

    Muschi..Muschi..HuHu !!!

  • Auf z.b 1x1x2 und 2m Schlauch 312 m³/h.

    Bezüglich Verbrauch, man nimmt nen großen EC Lüfter, z.b den 1180 Ecblue 312m³/h sind dann hier 26,4%. Bei dem 680er wären das schon 46%. Bezüglich dem Strom, keine Sorge diese Werte werden nicht erreicht, die sind sehr Effizient.

    In meinem 2,4,x1,2x2,2 laufen aktuell 2x 1180 Ecblue und verbrauchen zusammen 26w. Also 13w jeder.


    WICHTIG

    Bei allen Größen ab 80x80 muss das Fenster verkoffert werden, sonst wirds nen Sanierungsfall auf dauer.

  • Bei allen Größen ab 80x80 muss das Fenster verkoffert werden, sonst wirds nen Sanierungsfall auf dauer.

    Jupp🏆


    Jeden Tropfen Wasser den du gießt, verwandeln die Blumen zu Wasserdampf und der verlässt entweder schnellstmöglich das Haus, oder wird zu nassen Wänden und später Schimmel und Schwamm.

    Mal ganz davon ab, das erstmal deine Heizkosten explodieren.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ahoi würde gerne mal wissen wie viel m³/h brauche ich bei 1qm zelt mit ca 300watt ? (oder auch mehr oder auch weniger Watt )


    mit 170watt pro stunde auf 100% ist so ein Lüfter ja auch nicht gerade Sparsam :(

    Also, du hast ein 2cbm Zelt. Beispiel: dein Lüfter macht 1000cbm in de Stunde. D.h. die luft in deinem Zelt wird 500 mal in der Stunde ausgetaüscht und gefiltert. Das bedeutet das in 7,2 Sekunden die luft 2cbm durch den Filter gezogen werden. Heftig ne! 2maliger luftaustausch in der Minute reichen dicke. Also stell das fette Teil auf seinen mindestwert ein. Spart echt Kohle und funzt

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • so erst mal danke für die Antworten,


    ich dachte da an den PK150-ECblue Max. Luftstrom: 1100m³/h den aber nur bis maximal 50% laufen zu lassen , der Länge des Schlauches für die Abluft wären bei ca 3,1m .


    Und zwar mit an den Auslass für die Dunstabzugshaube...


    "WICHTIG

    Bei allen Größen ab 80x80 muss das Fenster verkoffert werden, sonst wirds nen Sanierungsfall auf dauer."


    Was meinst damit ?

    Muschi..Muschi..HuHu !!!

  • tja, das ist so eine Sache mir "intelligenten Lüftern" ein Problem hast du schon erkannt. Max 50% dimmung. ein dummer

    Lüfter mit Stufentravo Steuerung, also ohne Klimasteuerung und den ganzen schick micki, kannst du weiter runter dimmen. Z.b min 680 m3 Lüfter macht auf der ersten Stufe 140 m3. Bei einem Zelt von 120x120x220 bist du bei ca.3 m2. 140m2 : 3m2 sind massig Luftaustausch. Ungefähr übr 40x in der Stunde.

    Und damit es trocken bleibt und wird kuk mal hier. Anschaffungskosten ca. 80€. Folgekosten ,nach ca.3 Monaten ca. 25€ für trockenmittel 25kg Sack. Und dann Schimmelt nix mehr. Wenn du es drauf anlegst kriegst eine Luftfeuchtigkeit von unter 20% indoor locker hin.

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hausky machst du etwa Werbung ?

    hab jetzt 4 Filter


    CarbonAktive HomeLine Akf 650m³/h / 200mm

    CarbonAktive HomeLine Akf 650m³/h 200mm kaufen - Smilinggreen.de
    CarbonAktive HomeLine Akf 650m³/h / 200mm
    www.smilinggreen.de


    CarbonActive Granulate Aktivkohlefilter 650m³/h ø200mm

    Granulate Aktivkohlefilter 650m³/h ø200mm - stadtfarmer.eu
    CarbonActive Granulate Aktivkohlefilter 650m³/h ø200mm zu einem Hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis ★ Jetzt bestellen ★
    www.stadtfarmer.eu


    Prima Klima Industry Line 460 m³/h 150 mm K1605 MAX 680 m³/h

    Prima Klima Industry Line 460 m³/h 150 mm K1605
    Prima Klima Industry Edition Aktivkohlefilter 460 m³/h 150 mm Anschlussflansch Industry Edition Eine außergewöhnlich hohe Standzeit und unschlagbare…
    www.grow-depot.de


    Rhino Pro Aktivkohlefilter 600cbm / 160mm

    Rhino Pro Aktivkohlefilter 600cbm / 160mm, 89,00 €
    Aktivluft Bochum Die Rhino Pro Filter sind aufgrund der optimierten Konstruktionsweise sowie der effizienteren Aktivkohle kleiner, leichter und länger haltb
    aktivluft.de


    was ich erfahren konnte ist das Granulat Filter wohl besser sind ?

    Muschi..Muschi..HuHu !!!

  • https://www.cultureindoor.com/…300mm-reconditionne-.html

    ausserdem mag ichs mal ausprobieren den im Backofen wieder zu reaktivieren, deshalb kurz und aus metal

    Reaktivieren bedeutet, du versuchst den ganzen Gestank mit viel Hitze wieder aus der Kohle zu treiben. Zuhause kannste das nicht machen, denn das würde den Sinn von Abluftfilterung unterlaufen. Eines stürmischen Winterabends die Gartensparte vollstänkern, kann ich mir aber gut vorstellen smoke03

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG