PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Smartmeter zum Digizähler

  • High, wir haben einen "Smartmeter" von unserem Stromanbieter eingebaut bekommen .

    Einen Digitalen Stromzähler haben wir schon seit 2014

    Sie wollen damit unseren "Verbrauch" optimieren.

    Muss ich mir Sorgen machen ? :/

    Komm auf die mineralische Seite der Macht

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Deswegen bekommste bei überdurchschnittlichem Verbrauch trotzdem Post und ggf sogar ein Beratungsgespräch angeboten.

    Die wollen dich aber nicht busten, sondern einfach das du mithilfst unser Stromproblem zu lösen. Nämlich das du Stromfresser dann betreibst, wenn die Sonne scheint und gleichzeitig der Wind weht.

    Ich hab dazu auch noch kein Patentrezept. Balkonsolar wäre ein Schritt um die Grundlast bisschen abzubauen. Das zusammen mit ner Powerwall, weiß nicht ob das so krass wirtschaftlich ist. Wirklich Leistung bringt so ne Balkonsolar ja bestenfalls 5 Stunden. Ich seh nicht, wie man die anderen 5 bezahlbar abdeckt. Muss man aber vielleicht auch nicht.

    Du bräuchtest auf jedenfall nen schlauen Zwischenstecker vor der Lampe. Dann kannste die nämlich immer damit wegschicken, dass du an deinem Verbrauch nicht viel ändern kannst, du aber bereit wärst den an das Wetter anzupassen, wenn die endlich mal mit nem Tarif ankommen, der auch den negativen Einkaufspreis weitergibt😏

    Ente gut. Alles gut.

  • Aber ich hoffe nicht im Groom. Zumindestens nicht, wenn du nicht sehr genau ausgerechnet hast, was die Luft in dem Raum macht. Selbst im gleichen Haus kann das nach hinten los gehen, wenn die Abluft entsprechend zieht. Sowas rechnet kein Heizungsbauer standardmäßig rein.Das musste immer dazu sagen und dann ist ein großes Loch in der Wand garantiert.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG