- Leuchtmittel
- 400 Watt
- Abluft
- Ja
- Topfgröße
- < 10 Liter
- Klima
- 20-25 °C
- Luftfeuchte
- 50-60 %
- pH-Wert
- 6.0
- Gieß-Intervall
- Wenn die Erde trocken ist
- Vorgedüngte Erde
- Ja
- Düngerzugabe
- Nein
- Symptome
- Die neuesten Blätter sind im Verhältnis sehr schmächtig , die Spitzen ganz leicht gelblich, die Zacken sehr "Scharfkantig" leicht nach oben, das ganze Blatt jedoch wie ein Krähenfuß nach unten gewölbt
- Maßnahmen
- noch keine
Hallo zusammen und guten Morgen!
wieder einmal herrscht Unwissenheit und ich würde mich über Euer Schwarm-Wissen und etwas Hilfe freuen, in diesem Sinne vorab schon mal ein grosses Dankeschön.
Kurz zum Set up:
Strain:
3x Auto AK59
Medium:
BB LM
Topf:
Stoff 19l
Licht:
2x 250W SanLight gegenwärtig auf Low Setting
PPFD am Höchsten Punkt der Plant
250 µmol/ m2/s
Licht Intervall:
18 zu 6h
Abluft
PrimaKlima Stufe 1
Zuluft
ja (dauerhaft ganz leicht von oben )
Umluft
ja auf minimum oszi. Ventilator alle 1,5h fuer 15 Min
Temp
Lichtphase ca 26 -27
nachts ca 21-22
Wasser:
Minimum 24h abgestanden ohne Dünger Zugabe
Waser ist recht hart bei uns 3,571 mmol/l
Nietrietgehalt: 4-5mg/l
Ph: 7,3
Folgendes Problem ist aufgetreten bzw tritt auf :
alle 3 waren bis Freitag ziemlich gut unterwegs, über das WE haben sich allerdings die ersten Anzeichen bemerkbar gemacht ,dass etw. nicht stimmt. Die grösseren Blätter sind schlaff geworden, zudem scheint es dass die Ränder dieser recht dunkel grün sind, die Zacken stark ausgeprägt, zur Blattmitte werden sie heller. Die neuen Blätter sind schon fast "schrumplig" die Spitzen ganz leicht gelb und die Form ist eher wie ein Krähenfuß (Fotos ).
Das Giessintervall würd ich sagen ist ok, Erde unter der obersten "Kruste" noch feucht aber nicht nass. Auch keine Staunässe im unteren Bereich, Untersetzer und Boden der Stofftoepfe sind trocken.
Was zu erwähnen wäre, ist dass am Anfang einige TrauerMücken sich im Zelt eingefunden hatten, ich gehe davon aus, dass die wohl in der Erde waren. Das Problem hat sich aber so gut wie gelöst mit Klebefallen und etwas neemoel beim vorletzten giessen.
Vielen Dankfür Euren Input, in der Hoffnung dass die 3 zu retten sind!
guten start in die Woche
Mr.Ping