PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Spinnmilben oder Raubmilben?

  • Betroffener Teil
    Unten
    Wurzeln kontrolliert
    Nein
    Schädlinge gesichtet
    Ja
    Symptome
    Noch keine Symptome an der Pflanze selber soweit erkennbar
    Maßnahmen
    Sprenkel mit Kaffee

    Hallo zusammen,

    bin sehr neu dabei, versuche gerade das erste mal zu growen. Habe diese Viecher in der Erde entdeckt, könnten das Raubmilben oder Spinnmilben sein? Wenn ja, welche? Gegen Raubmilben soll man ja nichts tun, aber da Spinnmilben schnell viel Schade anrichten können, wollte ich mich vorab informieren. Soll ich einfach Raubmilben kaufen?



    LG,
    Ryfe

  • Das wird ne räuberische Milbe sein. Direkt ne Spinne ist es imho nicht, aber da wäre es schon sinnvoll die mal im Stillstand zu sehen.


    Worauf rennen die da eigentlich rum? Kuhscheißepellets?

    Ente gut. Alles gut.

  • Mach mal bitte Bilder von der ganzen Pflanze. Und ein paar Nahaufnahmen der Triebspitzen.

    Das ist noch ein ganz kleiner Trieb. Mache später mal ein Foto. Sieht soweit gut aus, nur die Hauptader der ersten Blätter färbt sich etwas violett.

    Das wird ne räuberische Milbe sein. Direkt ne Spinne ist es imho nicht, aber da wäre es schon sinnvoll die mal im Stillstand zu sehen.


    Worauf rennen die da eigentlich rum? Kuhscheißepellets?

    Ja genau, die rennen auf Kuhscheißepellets. Denke auch, dass es eher ne räuberische Milbe war. Da waren aber zwei: rote und eher weißliche. Beide ca. 1mm. Aber die sind beide eher in und auf der Erde rumgerannt, als auf dem Pflänzchen und waren für Spinnmilben glaube ich etwas schnell. hab aber keine Erfahrung...


    ? Was sollte das bringen?

    Jetzt wäre ich mit Neemöl aber vorsichtig, um nicht zu sagen das beist sich. Zumindest ist jetzt genug P im Substrat 8)

    Hab gelesen, dass kleine Viecher das nicht mögen. Ist aber auch schon ca. 2 Wochen her. Hab Deine Nachricht gerade gelesen und vor 30 Minuten mit Neemöllösung gesprüht. War glaube ich etwas stark, d.h. habe ich mit etwas verdünnter lösung nachgesprüht. Wieviel Sprühstöße braucht man da eigentlich für so ein Mini Pflänzchen?

  • Könnten auch zwei unterschiedliche Raubmilben gewesen sein. Die haben sich aber auch attakiert glaube ich. Gehen Spinnmilben erst später an die Pflanze, oder hätten die sich sofort über jedes bisschen Grün hergemacht?

  • mit Neemöl "eigentlich " nur einen Film sprühen.

    Den Rest, vorausgesetzt richtig angemischt, einfach mit ins nächste Giesswasser kippen und dann gießen.


    PS: ich hatte früher auf Erde schon mal eine kleine Menge Neempresskuchen( in Pulverform) mit in die Erde gebracht.

    Kann man machen,muss aber nicht 8), bei guter Erde.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • mit Neemöl "eigentlich " nur einen Film sprühen.

    Den Rest, vorausgesetzt richtig angemischt, einfach mit ins nächste Giesswasser kippen und dann gießen.


    PS: ich hatte früher auf Erde schon mal eine kleine Menge Neempresskuchen( in Pulverform) mit in die Erde gebracht.

    Kann man machen,muss aber nicht 8), bei guter Erde.

    Danke :)

    Ich glaube ich gebe das ganze Projekt sofort wieder auf ... :/ :(

    Habe jetzt glaube ich entweder Thripsen- oder Trauermückenlarven .... Hau hier gleich mal den Link rein. Hab mir das so romantisch vorgestellt, einfach einen Samen in die Erde drücken und mich in meinem Wohnzimmer dran freuen. Wollte das halt absichtlich nicht so "professionell" machen, sondern mich an der Pflanze erfreuen, auch wenn es nur 5-10 g gibt. Aber ohne die richtige (und sehr intensive) Pflege geht da ja garnichts. Und für eine Pflanze lohnt sich der Aufwand kaum ...

    Hast Du oder irgendjemand Empfehlungen für besonders Pflegeleichte Strains? Ertrag und THC-Gehalt ist mir relativ egal...



    Liebe Grüße,
    Ryfe

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ach was :P Besorg dir gute Erde und setzt die Pflanze um.

    Da das ein Autoflower strain ist sollte ich das nicht machen, oder? Hab ich zmd. gelesen. Erkennst Du ob das Thripse sind oder Mückenlarven?

    Ist wahrscheinlich eh egal, für beides Neemöl. Aber dafür muss ich wahrsheinlich den Ballen mit der 300ml (100:1) gießen, oder? Besprühen des Ballens geht bestimmt nicht tief genug.

  • Ach was :P Besorg dir gute Erde und setzt die Pflanze um.

    Nene, besser neue Erde UND neuen Samen, zumindest nach der Beschreibung von ryfe

    Aber solange ich nicht die Pflanze sehe,sondern nur krabbelnde Pellets, sage ich nichts mehr 8o :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • vielleicht sind die Aliens nicht mal schädlich? Bei meiner Erde krabbelt auch immer irgendwas rum, und solange die Pflanze keinen Schaden nimmt mache ich auch nichts dagegen.

    Aber das sollte man auch wissen, nicht sofort auf kloppe01 machen. 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • zu scharfe Erde, jedenfalls auf Bild 2.

    Bild 1 sieht doch so schlecht nicht aus, würde vorsichtig in vernünftiger Erde weitermachen.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Keins von beiden isses😉

    Danke, dann bin ich ja beruhigt :) Aber was für ein Wurm da rechts unten im Bild langkrabbelt weißt Du auch nicht, odder? :D

    zu scharfe Erde, jedenfalls auf Bild 2.

    Bild 1 sieht doch so schlecht nicht aus, würde vorsichtig in vernünftiger Erde weitermachen.


    Ich glaub Bild 2 ist einfach nur überbelichtet😉

    Danke, Karler hat Recht. Das ist die gleiche Pflanze. Aber ist das Wachstum normal für das Stadium? In der ersten Woche ging es sehr schnell, jetzt passiert halt gefühlt garnichts mehr :/ Hab halt Schiss, dass da was an den Wurzeln ist.

    Ich glaube ich mache das jetzt hier zu meinem Thread bis zur Ernte. Ihr habt Euch mit Euren Antworten dafür qualifiziert mich jetzt durch meine ganze Journey zu begleiten :D

  • Hab halt Schiss, dass da was an den Wurzeln

    Genau deswegen, die will erstmal nur Wurzeln machen, also alles gut soweit. Sobald die genug Wurzeln gebildet hat geht die steil, ACHTE DRAUF 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG