PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Spider Farmer Abluft Luftfeuchtigkeit anzeige?

  • Hey, Leute ich bin grade etwas verwirrt. Ich habe mir die Abluft (Affiliate-Link) gekauft eingebaut und bin echt zufrieden von der Lautstärke, so nun zu dem Problem. Im Zelt ist noch keine Pflanze, ich habe noch mal geschaut, ob alles so weit passt da ist mir aufgefallen, dass die Luftfeuchtigkeit in der Anzeige von Spider Farmer deutlich höher ist als auf den regulären gerät. Es kann ja sein, dass ich damals in der Schule geschlafen habe, aber haben die Amies eine andere Einheit von Luftfeuchtigkeit als wir in der EU? Oder ist mein Gerät einfach kaputt? Beide Fühler hängen zusammen. Evtl. kennt sich da wer aus.





  • hol dir besser sowas, die Luftfeuchtigkeit kannst du gut überprüfen,zumindest ausreichend für unsere Arbeit 8)

    Bin seit Jahren zufrieden damit, genau wie mit analogen ZSU 8o


    TFA Dostmann Thermo Analoges Thermometer Hygrometer mit Metallring, Luftfeuchtigkeitsmessgerät, Mehrfarbig, L 71 x B 23 x H 71 mm (Affiliate-Link)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Da eine normale RLF von 36% zu der Jahreszeit ziemlich ungewöhnlich ist würde ich den Wert auch anzweifeln.



    Wieso hast du dir ausgerechnet diesen Lüfter zugelegt?

    Weil ich eine leise Abluft wollte und alle anderen waren mir zu teuer oder zu laut was ich in Videos gesehen hatte bin zufrieden bis stufe 4 ist das ding kaum bis gar nicht zu hören da ist mein pc unter last lauter.

    Die 57 sind wahrscheinlicher beim aktuellem Wetter. Kannst es ja einfach mal auf den Balkon / draußen hinstellen und nach ner Stunde schauen. Hast ja Wetterwerte im Internet ;)

    Stimmt ich Dussel :D

    hol dir besser sowas, die Luftfeuchtigkeit kannst du gut überprüfen,zumindest ausreichend für unsere Arbeit 8)

    Bin seit Jahren zufrieden damit, genau wie mit analogen ZSU 8o


    TFA Dostmann Thermo Analoges Thermometer Hygrometer mit Metallring, Luftfeuchtigkeitsmessgerät, Mehrfarbig, L 71 x B 23 x H 71 mm (Affiliate-Link)

    Alles klar dank dir mein guter =)

  • Das korrekte messen von Luftfeuchte grenzt an Magie😉

    Die Idee einen RLF gesteuerten Lüfter zu haben, ist ja ganz niedlich, blos hat man dann das Problem einen sinnvolken Wert aus dem Sensor zu popeln. Sei es ein Staubkorn, ein Mückenfurz oder einfach nur der falsche Azimuth der Jungfrau im Skorpion, du erlebst es ja grad selbst😏


    Jemand hat sich mal den Spaß gemacht und 10 baugleiche RLF Messen geordert. 40% Unterschied. Mit einem Lederbeutel voll Katzenknochen besteht wenigstens die statistische Möglichkeit den korrekten Wert zu ermitteln🤗


    Was du relativ genau haben kannst, ist die Antwort auf die Frage ob du einen bestimmten Wert hast, oder nicht. Ziemlich genau kannste für ne Weile in einen bestimmten Bereich messen. Da hat jede Methode so ihren Sweetspot. Das dumme ist, diese Geräte werden mit der Zeit ungenau und es gibt keinen Anhaltspunkt dafür, wann das so weit ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG