PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neues Projekt - Growroom

  • Yess da ist ein Fenster mit Heizkörper drunter


    Mach dir nix draus die Kunst beherrsche ich auch 😂😂😂


    Wegen Boxbau dachte ich an Kanthölzer für den Rahmen

    Soll ich eher so OSB Platten nehmen oder so Gipskarton Style wie beim Trockenausbau? Oder gibt es noch was anderes passendes?


    Sorry das ich da soviel fragen muss hatte bisher nur kaum was mit Handwerk zutun und mir fehlt noch das Verständnis dafür 😂

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Gipskarton gast keine Lösemittel aus, dafür ist Melamin beschichtete Spanplatte aus dem Zuschnitt, leichter zu verarbeiten.

    OSB ist imho Murx. Teurer, ohne irgenwelche Vorteile zu bieten. Ganz im Gegenteil. Die Oberfläche ist rau und offen und muss noch bearbeitet werden.


    Du kannst aber mal überlegen ob das überhaupt so massiv sein muss. Aus Latten und Reflexfolie lassen sich Zelte zusammentackern. Das kostet dann nur einen Bruchteil von nem Schrank.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die Gibsplatten gibts auch für Bäder, die sind Wasserdicht und Schimmelabweisend dazu !!!

    geiles Prpjekt... schau auf jeden Fall zu...

    Hoffe du machsat eien Report?? schon wie du den Raum aufbaust und so was du genau rein machst... wär ne super Sache von dir wenn du so viel Zeit hast?

    Wünsche dir viel erfolg und fette Ernten wachs01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Na Logo Maierchris klar mache ich den Report da ich schon denke das es einige interessieren könnte.. auch der Denkweg bis dahin ist manchmal sehr interessant und lehrreich

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Ich glaub nicht das du weißt wovon du da redest🤔




    https://www.knauf.at/media/modules/sniplets/display_pdf.php?type=mdb&l=at&p=g&action=download&a=1187931&c=29e814f8bff47732caf7110e545b0ed0


    Die Platten unterscheiden sich in ihren Zuslagstoffen und der Oberflächenbeschichtung, aber nicht so stark wie du vielleicht denkst. Eine Feuchtraumplatte säuft trotzdem ab und schimmelt, wenn die in Nässe steht. Die quillt nur nicht davon. Für den Sperr Effekt haste immer ne Folie hinter der Platte.

    Von der Festigkeit und Verarbeitung gibt es fast keinen Unterschied. Auch hier sind die Feuchtraumplatten durch die Zuschläge bisschen fester, aber das merkste blos wenn du so ne Platte durch ein Treppenhaus schleppst. Dann brechen die einfachen Platten leichter.

    Ente gut. Alles gut.

  • Meinung ist dazu ich weiß wenn du es machst sleepybrown das es nice wird !


    Aber Pass auf nicht richtige Raum richtig zu machen ist glaub ich garnicht so leicht wegen Schimmel Gefahr und alles ... Aber das machst du schon das weiß ich ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG