PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neues Projekt - Growroom

  • Guuude Leute,


    Und zwar steht ein neues Projekt an.


    Da es sich jetzt vor paar Tagen geklärt hat das ich mindestens noch 2 Jahre in meiner jetzigen Wohnung bleibe möchte ich einen Growroom einrichten


    Meine komplette "Growerkarriere" fand in Zelten statt deswegen wollte ich Mal in die Runde fragen was sich wie empfiehlt


    Eine Zeichnung mit Maßen habe ich mit Hochgeladen


    Bin auf Tips und Vorschläge sehr dankbar was ich dazu benötigen würde

  • Ja dachte ich erst auch aber ich Versuche den Raum optimal zu nutzen denn Immoment steht da so richtig behindert 1 Zelt mit 1x1m drin.


    Was ich noch erwähnen muss das ich irgendwie ne tür Vorrichtung brauche da der Durchgang zum nächsten Zimmer Türlos ist 😂


    Ich finde das der Raum richtige Kack maße hat

    Ein großes 2 Meter Zelt passt nicht... Meine Lampen sind auch jeweils 90x90 was zusammen dann auch wieder nur mäßig passt... Denn wenn ich die rechts an der Wand platzieren würde was ja passt von den maßen so würde ich aber kaum mehr in den Raum kommen 😂 geradeaus an der Wand mit den 175er maßen passen die Lampen nicht 😂

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Deswegen mach direkt Licht in dem Raum an🤗


    So ne blöde Zimmertür kostet doch nichts. Die bekommste auch selber eingebaut und wenn nicht, Hornbach wirbt damit, dir zur Tür gleich den Polen zu verkaufen, den es einen Scheiß juckt das dort schon die ersten Blumen eingezogen sind. Der macht dir auch gleich die Löcher für die Luft😉

    Ente gut. Alles gut.

  • Ja das ist ja auch der Plan für die Beleuchtung die 2 x 4 Zeus Module


    Da ja nur 5cm fehlen könnte ich sie ja auch ganz leicht versetzt hängen dann würde ich mit der 175er wand hinkommen

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Die Zeusen kannste doch anordnen wie du lustig bist🤗 und du kannst auch welche ab- und dazuhängen wie du lustig bist.

    Musste bei 6 überhaupt schon ein neues Netzteil kaufen?


    Ist das dieses System?


    Übrigens ist genau diese Situation der Grund wieso ich dafür evangelisiere, dass man jeder Zeus seine eigene Stromkiste gönnen sollte😏

    Flexibilität bis zum gehtnichtmehr.

    Ente gut. Alles gut.

  • Du wirst ggf neue Schienen brauchen. Du kannst aber auch jedes Modul einzeln aufhängen.


    Und nerv Led-Tech wegen ein paar Verlängerungskabeln für die Lampen. Ich find grad überhaupt keine fertigen Kabel für diesen Steckertyp. Ehrlich gesagt find ich nicht mal diesen Stecker.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja das wäre mir auch am liebsten Karler  therealpatrick


    Aber um den ganzen Raum nutzen zu können stellen sich mir noch paar Fragen


    - Wie löse ich die Fensterproblematik? Abkoffern oder wie


    - wie löse ich das Tür Problem wie gesagt es ist kein türrahmen vorhanden da es normalerweise nur ein Durchgang ist


    Ich denke ich würde einen doppelten Boden einbauen (Paletten o.Ä)


    Bewässern würde ich über ein Drip System denke das ist am praktikabesten


    Den Maßen zufolge werden es wohl 4 von den Zeus Sets damit wäre der Raum Fett ausgeleuchtet



    Was sagt ihr dazu? affe02

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • So ne blöde Zimmertür kostet doch nichts. Die bekommste auch selber eingebaut und wenn nicht, Hornbach wirbt damit, dir zur Tür gleich den Polen zu verkaufen, den es einen Scheiß juckt das dort schon die ersten Blumen eingezogen sind. Der macht dir auch gleich die Löcher für die Luft😉

    Ente gut. Alles gut.

  • - Wie löse ich die Fensterproblematik? Abkoffern oder wie

    Schon irgendwie.

    Zuluftseitig, wenn du so ne Heizung unter dem Fenster hast, damit die Zuluft durch den Heizkörper geht.

    Abluftseitig, weil das sonst bisschen arg nass in dem Raum wird, wo die Abluft rein geht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Schon irgendwie.

    Zuluftseitig, wenn du so ne Heizung unter dem Fenster hast, damit die Zuluft durch den Heizkörper geht.

    Abluftseitig, weil das sonst bisschen arg nass in dem Raum wird, wo die Abluft rein geht.

    Ja da ist ein heizkörper unter dem Fenster

    Könnte man nicht für extra Zuluft ein Loch in die Tür machen für so einen Zuluft Ventil



    Das mit den Paletten war jetzt Mal mein erster Gedanke wenn du sagst trittschalldämmung würde auch gehen dann schaue ich mir das Mal an



    Ja mit der Bewässerung ist es ja eben auch so ne Sache der Tank müsste praktikalberweise ja mit in dem Raum sein (wobei ich den im größtej Notfall auch in dem anderen Raum stehen haben könnte)


    Das mit der Bodenwanne -check das habe ich mir auch so gedacht

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Ja mit der Bewässerung ist es ja eben auch so ne Sache der Tank müsste praktikalberweise ja mit in dem Raum sein (wobei ich den im größtej Notfall auch in dem anderen Raum stehen haben könnte)

    Tank mit im Raum klaut Platz. Dann brauchste nicht die ganze Fläche ausleuchten sondern blos ein L.

    Dann tun das auch 3 Zeus. Die Frage ist, ob du dann vielleicht ein ganz anderes System nimmst. Was mit dem Tank darunter, wie ein DWC oder die ganzen anderen rezirkulierenden Wasserspiele.

    Dann ist außerdem die Frage ob du überhaupt noch den ganzen Raum nutzen willst und nicht gleich Schränke oder Zelte baust. Statt nem Reißverschluss tun es auch diese magnetischen Klebebänder.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG