Dolomitkalk bringt jetzt nichts mehr, nur Verwirrung in der Kombination Regenwasser/RIPEN
Fid ich nicht. Es müssen blos dann keine 100mg mehr sein. 30mg geben ne nette Grundhärte, aber wie gesagt, Biolith täte das auch.
Dolomitkalk bringt jetzt nichts mehr, nur Verwirrung in der Kombination Regenwasser/RIPEN
Fid ich nicht. Es müssen blos dann keine 100mg mehr sein. 30mg geben ne nette Grundhärte, aber wie gesagt, Biolith täte das auch.
Alles anzeigenDas könnte dir aber den PH Wert derbe runter bringen, und auch wenn das nicht wichtig erscheint, das kann im Bereich <4 bedeuten das dir die Blüten "verbrennen".
Wenn RIPEN mit Regenwasser mischen dann unbedingt PH und EC überprüfen, bei Leitungswasser ist das anders, wegen der sonstigen mineralischen Inhaltsstoffe.
Muss nicht, aber kann.
Sei vorsichtig, ich habe das oben beschriebene Bild selbst dadurch schon gehabt.
btw: Dolomitkalk bringt jetzt nichts mehr, nur Verwirrung in der Kombination Regenwasser/RIPEN 😉😎
Ok… ich werde beobachten und aufpassen
Also würde ja das auffüllen mit Regenwasser und Ripen entsprechende Mischung ergeben. Aber 0,3 Gramm auf 10 Liter Wasser ist schwer zu regeln. Warum steht da kein IBC-Container für mein Wasser… 😅
Auf der Seite von Ripen steht das man des Wasser erst ph angleichen soll bevor man es reingibt weiss nicht ob es da einen Unterschied gibt
Das steht so auch auf dem Kanister… 😅 aber ich manchmal doof.
Der erste 40-Liter Pott für den Balkon ist fertig.
1x Do-Si-Dos Automatik plus Kamille, 2x Knoblauch und Luzerne. Zitronenmelisse und Lavendel werden noch dazukommen.
Die Euforia im Gewächshaus wird relativ groß, 😅 wird Zeit dass es Platz im Zelt gibt…
Die 3 Gelato Cookies Automatik im Gewächshausbeet nehmen Fahrt auf, etwas spät die ersten Blüten sind schon zu erkennen 🙈
Die dritte ist ne Woche jünger als die anderen beiden:
Ist wohl viel zu dicht gesetzt, aber die sollen ja auch nicht so groß werden…
Ist des deine Handyeinstellung oder warum sehen deine plants immer so extrem hellgrün aus 🤔
😅 das ist dieses mal dem Sonnenlicht geschuldet. Im Zelt sind die wirklich sehr blass…
Die zweite Do-Si-Dos hat eben das Licht der Welt gesehen: in nem kleinen Presszeug-Topf in Anzuchterde. Der kommt dann beim 2. blattpaar in den 40-Liter topf mit der
Erde.
Die Criticals werden zwar reif, aber pro Pflanze ist das mit 15-20 Gramm so gar nicht Critical.
Naja, hoffentlich werden die Stecklinge schnell genug fertig, die Euforia wird wohl schon alleine im Zelt den kompletten Platz füllen. 😅 da ist jeder Tag einer zu viel. Was passiert wenn man ne Pflanze, die noch ca 10 Tage braucht um fertig zu werden, jetzt raus stellt?
🤔 warum ist mein Regenwasser sauer? 5,4 pH…
Das Balkonprojekt ist im nächsten Stadium: die zweite Do-Si-Dos Automatik ist schon ausgesetzt worden. Grund für das sehr frühzeitige Austopfen war die pfahlwurzel, die ist schon durch den 8cm Becher gewachsen und hat nach Erde gesucht. Also kam der Platzhalter raus, etwas Anzuchterde ins Loch und dann der Becher drauf. Weil es so früh ist, habe ich den Becher etwas tiefer gesetzt damit ich später noch etwas Erde bis zum Endstand der Keimblätter auffüllen kann.
Wo kommt das denn her?
Die Dachmaterialien haben auch einen Einfluss auf den PH Wert von Regenwasser.
PS: meins vom Flachdach hat zur Zeit 7,4😎
Weil es Säure die z. B. durch Vulkane in die Atmosphäre kommen auswäscht, ist normal.
Weil es Säure die z. B. durch Vulkane in die Atmosphäre kommen auswäscht, ist normal.
Dankeschön. 😊 so braucht es dann ja auch keine Zitrone mehr. Hab eben noch mal gemessen, es geht auf 5,6 hoch. Das kann so bleiben, oder?
Dankeschön. 😊 so braucht es dann ja auch keine Zitrone mehr. Hab eben noch mal gemessen, es geht auf 5,6 hoch. Das kann so bleiben, oder?
Keine Ahnung, das regeln die kleinen Helferlein im Boden.
Bin doch zu faul für solchen Schnickschnack.
Keine Ahnung, das regeln die kleinen Helferlein im Boden.
Bin doch zu faul für solchen Schnickschnack.
Dann werde ich mal Flugbenzin sparen… 😂
Nicht reguliert ist mir auch am liebsten
Die SweetCherry ist trocken. Es waren 210 Gramm nass und 58 Gramm trocken. Im Glas herrscht jetzt eine rLf von 62% und knallen tut es auch schon. 😂
Da auch die SweetCherry nur weiches Wasser gesehen hatte, wird auch hier noch Platz nach oben sein.
Heute gab es mal noch 10 Nüsse White widow f1 Automatik (Zamnesia).
Ich bin extrem gespannt auf die „F1“-Leistung: Uniformer Wuchs und heterosis Effekt. Zamnesia schreibt zu den Genen: White Widow x Critical (woher kommt das 🚗?)
Ob das so high-class-Gras wird?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».