Ich sehe hier einige ausbaufähige Stellen, halte mich aber mal im großen raus.

SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow
-
-
Baumarkt Erde ist Schmutz .
Probiere doch mal sowas hier aus , glaub mir deine Samen/Pflanzen werden dir danken .
https://www.growland.net/BioBizz-Light-…ASABEgLO6PD_BwE
50 Liter 12 Euronen .. oder die hier ..
Die hab ich ja ursprünglich genommen. Bin sehr zufrieden damit. Hatte nur nicht gereicht…
-
Sieht schwierig aus, würde ich glatt vergeigen.
Tatsächlich sind die alle noch vital. Und die ersten 4 haben schon Wurzeln. Sind aber auch ein paar Tage älter…
-
Die Lightmix ist keiner Anzuchterde, aber mach du mal🤣 Ist ja blos verlorene Zeit, bis die Plant den EC im Saftstrom so weit hoch geprügelt hat, das die wieder kräftig Stoffwechsel machen kann. Jedenfalls, wenn ihr euch wundert, wieso die Profis euch immer anderthalb Wochen voraus sind. Deswegen🤗
Die Anzuchterde ist aktuell noch von Raiffeisen, wird in Zukunft Plagron‘s seed and cutting mix. Allerdings erst beim nächsten grow. Da gibt es halt einen komplett geplanten und organisierten grow. Aktuell teste ich alles in extremen Situationen…
Ist ne Abwandlung des Chaosprinzips.😅 tatsächlich ist der light mix mein Endmedium.
-
Ich sehe hier einige ausbaufähige Stellen, halte mich aber mal im großen raus.
Hey poppy, ich würde mich sehr über deinen Input freuen. Ich kann nur dazu lernen! 😉 sei willkommen in dieser Runde.
-
Die Lightmix ist keiner Anzuchterde, aber mach du mal🤣 Ist ja blos verlorene Zeit, bis die Plant den EC im Saftstrom so weit hoch geprügelt hat, das die wieder kräftig Stoffwechsel machen kann. Jedenfalls, wenn ihr euch wundert, wieso die Profis euch immer anderthalb Wochen voraus sind. Deswegen🤗
Jawollloooooo Karler u r the Men
Yes Karler hat recht der Ec ist hoch , auch bei der LightMix ..
Nichts desto trotz besser als Baumarkt Erde oder unbehandelte ausm Garten
Wollte einfach nur Helfen .....
aber mach du mal🤣
mach ich auch
-
-
Update Zelt:
Hier gibt es eigentlich nix Neues.
Die Automatik wird wohl ein rohrkrepierer. Zu früh an der zu scharfen Erde. Deutlich an den Blättern zu sehen. Werde daraus lernen und die restlichen Autos nur noch Sortenrein growen. Das wäre ein guter Gewächshausbesatz. Den anderen geht es prächtig, die critical sieht immer besser aus und die Unbekannten scheinen noch nie was von „Schnittschock“ gehört zu haben. Eigentlich wäre morgen die Umstellung auf 12/12, werde aber noch warten. Die 5. veg-Woche hat begonnen und deswegen ist laut Plan 1x 500ml NL (1ml Dünger + 0,5l Wasser) verfüttert worden. Die Automatik und die SweetCherryKush wurden nicht gedüngt weil später eingepflanzt.
Die Automatik mit Überschuss…
Das Ensemble
-
Kleine Frage zum Thema Bittersalz: wie dosiert man Bittersalz als Wachstums- und Blütendünger? Ab wann wendet ihr Bittersalz an? Eine Woche vor Beleuchtungsrythmusänderung?
-
Bittersalz ist kein Booster oder so. Das ist entweder Teil des Volldüngers oder du brauchst es nicht.
Der Mg Bedarf ergibt sich aus dem Ca Bedarf, der sich wiederum am N orientiert.
S ist hier unwichtig.
N und Ca werden auf Dreck bei mineralischer Düngung in etwa gleichviel verbraucht.
Auf Hydro fällt der Ca Verbrauch niedriger aus, da dort der pH vom Grower reguliert wird und nicht von etwas, das furchtbar viel Kopfschmerzen verursacht und noch nicht mal vollständig verstanden ist. Über Bio will diesbezüglich ich nicht mal nachdenken.
Den Mg Bedarf dann trotzdem am N aufzuhängen und so zu tun als wär es Erde, schadet imho nicht.
Kurzform; geb ein Viertel so viel Mg, wie du N gibst.
Die Zahlen auf deiner Düngerflasche stehen für Gramm pro Kilo ,von dem Oxid.
-
-
-
Update Zelt:
Die nachgezogene SweetCherryKush sieht sehr vital aus. Kein Ansatz zum schnippeln… 😂
🚁…
Die Automatik nimmt sich Zeit zum Erholen… war klar, ist aber doof…
2 der 3 Unbekannten sind zum ersten Mal gebogen worden zwecks Lichtmanagement. Die Critical wird wohl noch was länger brauchen, SpecialQueen und Purplebud werden wohl bis dahin einen Kopf kürzer gemacht… aber das ist zukünftige Helikopterei… 😂
Die Unbekannte in der Ecke links oben bleibt sehr hell, fast schon gelb… fehlt der was oder ist das eventuell der Sorte geschuldet?
-
Aber wir haben hier verdammt gute Erde. Recht torfig mit Sand. Dazu Nahrung aus dem Kompost… 😅 ich hab echt ein Beschaffungsproblem. Kommentare wie: was ist denn an der Erde aus dem Baumarkt so schlecht? Die nimmt Mutti auch immer! kenne ich leider zur Genüge. Der nächste grow wird mit ausreichend Erde (und zwar der richtigen diesmal) begonnen, da werde ich aber bis Weihnachten mit warten müssen.
würde ich auf keinen fall machen... holst nur noch mehr scheiß viecher rein ins Zelt.
die paar Euro sinds wert, glaub mir !!
und die Stecklinge würde ich wieder auf die Styropor stellen is doch viel wärmer da wos warm sein soll, am Boden bei den Wurzeln die kommen sollen!!
Aber wir haben hier verdammt gute Erde. Recht torfig mit Sand. Dazu Nahrung aus dem Kompost… 😅 ich hab echt ein Beschaffungsproblem. Kommentare wie: was ist denn an der Erde aus dem Baumarkt so schlecht? Die nimmt Mutti auch immer! kenne ich leider zur Genüge. Der nächste grow wird mit ausreichend Erde (und zwar der richtigen diesmal) begonnen, da werde ich aber bis Weihnachten mit warten müssen.
bestells dir einfach Online man, gleich ne Palette, dann hast ne weile deine Ruhe und musst nimma betteln gehen und somit auch keine doofen Antworten mehr
-
Update Zelt:
Die nachgezogene SweetCherryKush sieht sehr vital aus. Kein Ansatz zum schnippeln… 😂
🚁…
Die Automatik nimmt sich Zeit zum Erholen… war klar, ist aber doof…
2 der 3 Unbekannten sind zum ersten Mal gebogen worden zwecks Lichtmanagement. Die Critical wird wohl noch was länger brauchen, SpecialQueen und Purplebud werden wohl bis dahin einen Kopf kürzer gemacht… aber das ist zukünftige Helikopterei… 😂
Die Unbekannte in der Ecke links oben bleibt sehr hell, fast schon gelb… fehlt der was oder ist das eventuell der Sorte geschuldet?
der Sorte geschuldet auf keinen Fall...und das is gelb, evtl zu viel gegossen, Licht zu nahe oder vielleicht N Mangel wenns Schrott Erde is. machen die Adlerkrallen?
-
bestells dir einfach Online man, gleich ne Palette, dann hast ne weile deine Ruhe und musst nimma betteln gehen und somit auch keine doofen Antworten mehr
Palettenstellplatz muss erst beantragt und genehmigt werden… Platz ist kostbares Gut.
-
der Sorte geschuldet auf keinen Fall...und das is gelb, evtl zu viel gegossen, Licht zu nahe oder vielleicht N Mangel wenns Schrott Erde is. machen die Adlerkrallen?
Neee, wächst aber wie verrückt in die Höhe. Dachte schon Richtung cal/Mag Mangel… zu feucht sind die nicht. 1-2x pro Woche wird gegossen, ca 0,5 Liter. Erde ist fast Staub obendrauf. So kam die aber auch seit Anfang an rüber…
-
Update Stecklinge: heute Morgen war ein „Unbekannte“-Stecker wegen Stielmatsches deplatziert worden. Dem Rest der gerasselten Bande geht es augenscheinlich gut.
-
Update Zelt:
Die gelbe Unbekannte wird wohl mal gedüngt, der Rest bleibt noch ohne zusätzliches Futter.
Die SweetCherryKush holt auf, sollte langsam in der Größe sein die sie braucht um den Wechsel zum 12/12-Rhythmus sinnvoll zu überstehen. Auch wenn es nur eine rauchprobe wird. Die critical sollte schon ein bisschen mehr bringen. Hoffentlich streckt sie sich ordentlich, die nodien sitzen sehr eng beisammen…
Die SpecialQueen sieht recht gut aus, auch hier ist es später hoffentlich etwas mehr als nur eine rauchprobe.
Die Purplebud hat einen sehr kräftigen Wuchs, steht in nem 19liter Topf, wurde mit BioTabs nach Schema auf BioBizz light mix gegrowt… meine heimliche Favoritin weil hier noch alles passte. Dünger + Erde + Ausrüstung war alles ausreichend vorhanden.
Die Automatik hat Anlauf genommen und sollte jetzt anfangen zu spurten, doch auch hier wird es wohl nur ne rauchprobe.
Was aus den Unbekannten #1-3 wird ist erst durch die Umstellung zur Vorblüte ersichtlich, oder? Die werden zu riesigen Bäumen und sollten es Männer sein dann beiß ich mir in den arsch.
Wie würdet ihr vorgehen? Gibt es denn einen Weg zur Geschlechtsbestimmung, der früher zu gewünschter Gewissheit führt?
Nach oben ist weniger Platz als gedacht, wenn es grob bei 1/3 veggiwuchs und 2/3 blütenwuchs bleibt, dann muss das gelbe Monster schon den Kopf einziehen…
Am liebsten wäre es mir, wenn ich am WE die Umstellung durchziehe um die Unbekannten zu sortieren… sind das Mädels dann sind die groß genug, sind es Jungs dann ist es sowieso zu schade für den Platz
-
Update Zelt:
Die gelbe Unbekannte wird wohl mal gedüngt, der Rest bleibt noch ohne zusätzliches Futter.
Die SweetCherryKush holt auf, sollte langsam in der Größe sein die sie braucht um den Wechsel zum 12/12-Rhythmus sinnvoll zu überstehen. Auch wenn es nur eine rauchprobe wird. Die critical sollte schon ein bisschen mehr bringen. Hoffentlich streckt sie sich ordentlich, die nodien sitzen sehr eng beisammen…
Die SpecialQueen sieht recht gut aus, auch hier ist es später hoffentlich etwas mehr als nur eine rauchprobe.
Die Purplebud hat einen sehr kräftigen Wuchs, steht in nem 19liter Topf, wurde mit BioTabs nach Schema auf BioBizz light mix gegrowt… meine heimliche Favoritin weil hier noch alles passte. Dünger + Erde + Ausrüstung war alles ausreichend vorhanden.
Die Automatik hat Anlauf genommen und sollte jetzt anfangen zu spurten, doch auch hier wird es wohl nur ne rauchprobe.
Was aus den Unbekannten #1-3 wird ist erst durch die Umstellung zur Vorblüte ersichtlich, oder? Die werden zu riesigen Bäumen und sollten es Männer sein dann beiß ich mir in den arsch.
Wie würdet ihr vorgehen? Gibt es denn einen Weg zur Geschlechtsbestimmung, der früher zu gewünschter Gewissheit führt?
Nach oben ist weniger Platz als gedacht, wenn es grob bei 1/3 veggiwuchs und 2/3 blütenwuchs bleibt, dann muss das gelbe Monster schon den Kopf einziehen…
Am liebsten wäre es mir, wenn ich am WE die Umstellung durchziehe um die Unbekannten zu sortieren… sind das Mädels dann sind die groß genug, sind es Jungs dann ist es sowieso zu schade für den Platz
also mir wären die viel zu klein um schojn auf 12/12 zu machen...
da kommt ja ned mehr raus wie ne Rauchprobe
Toppe die und lass wachsen, meine Meinung
-