Deine Criticals sehen jedenfalls schon sehr gut aus!👍

SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow
-
-
Die hängen jetzt schon zwei Wochen hinterher. 😅 ich wollte doch „den perfekten Run“ machen… naja. Ich lerne gerade wieder einiges dazu, hoffentlich vergesse ich den Scheiß nicht schneller als ich ihn lernen kann.
-
Ok, darf ich vorstellen: Hesi superVit‘s neuer Fanboy… Ich halt. 😅 der Gorilla Girl geht es sichtlich besser, wesentlich schöneres grün. Der habe ich es ja auch über die Blätter gekippt. Das macht die Anwendung tausendfach einfacher als die Nutzung des BoomBoomSpray‘s. Das wird gesprüht und verklebt sofort die sprühflasche…
-
Wird wahrscheinlich kommen ist aber noch nicht sicher, warte da schon länger auf Feedback, Tommy wird sich melden wenns soweit ist
Die Aktion steht in den Startlöchern also macht euch Bereit öfters in diesen Bereich Sweet Seeds reinzuschauen
(wenn ein neuer Thread dort ist).
-
Geile Sache Goodpeace ! 😁 dafür rauche ich jetzt einen Kopf auf dich!
-
Es wird spannend. Der erste Bud ging an Rod… die Girl Scout cookies Bekommt Tropfen von oben! 😩 Die trichome der Blüte (es wurde der komplette Teil mit Schimmel abgeschnitten, obendrüber ist dann halt auch ab) sind noch nicht ganz fertig und Licht ist auf einmal auch keins mehr da. 🤮 das doofe Spiel aus dem Frühjahr geht also weiter:
Ich bin also wieder am Palettenplatz und sammle Holz. Damit wird dann erst ein untergestell für das kleine Zelt gebaut um bei der anstehenden Ernte das bücken zu verhindern. Anschließend wird ein Apothekerregal gebaut um die ganzen kleinteile endlich zu verstauen. Hab also wieder viel zu tun.
-
32/25
Die Criticals trainieren in neuem Topf. 20 Liter haben sie jetzt zur Verfügung und wurden auch gleich in den Autopot gesetzt. Die Gorilla Girl hatte ja schon 20 Liter und kam dann so in den Autopot. Außer etwas dolomit und superVit gabs nix in den Tank, bin wirklich sehr gespannt wie dieser run sich entwickeln wird. Da alle drei Pflanzen einen Schaden haben, wird dieses mal auf frühe Stecklinge verzichtet. Evtl. Kurz vor der Blüte überlege ich nochmal. Jedenfalls haben die genug zu trinken und zwar jetzt immer dann, wenn sie es wollen. 😅 dabei fällt mir auf, dass ich Mittwoch vergessen hatte, Balkonien zu gießen. Passiert dann halt morgen…
-
-
Was bringt das Basilikum? Doch nicht wirklich Terpensteigerung, oder?
Wie groß sind den Deine Stofftöpfe bei den Pflanzen?
-
Doch! Tatsächlich duftet es stärker aus dem Zelt. Wohl um den basilikum zu übertönen. 😉 beipflanzungen können so unglaublich effektiv sein, 😏🤪😆, damit bekomme ich dich auch noch auf die dunkle Seite der Organischen Düngung! 🤣 basilikum schadet den Ladys auch nicht und der wächst gratis mit. Koriander soll übrigens manche Schädlinge fernhalten… 😁 ich weiß ja nicht wie du zum kochen stehst, aber selbst Minze (die auf keinen Fall in den Topf zum Cannabis setzen) ist ein super Lückenfüller. 😁 ich hab zum rLf erhöhen einen Ingwer dazu gestellt. Der hat richtig feuchte Erde (mit neem+bti besudelt gegen Trauermücken, die hast du sonst garantiert) und wächst auch besser im Zelt. Da bei dir ja doch recht eng ist und du, soweit ich weiß, hohe rLf hast (ich hatte eben 45% in der 5. Veggiewoche) würde ich zu nem kleinen Test raten, oder auf den nächsten Lauf warten. Basilikum muss ja auch erst Zeit haben um zu stinken. 😁
Edit sagt: die stofftöpfe sind 20 Liter
-
damit bekomme ich dich auch noch auf die dunkle Seite der Organischen Düngung!
Beipflanzungen kannse auch machen wenn du mineralisch düngst
muss man nur aufpassen das die am dünger nicht krepieren.aber ja, ich glaub ich stell mir mal wieder minze in den schatten. Schaden kann es nicht. Und Koriander
. Im Leben nicht. Dieses Ekalhafte zeug. Ich bin leider einer der MEnschen die genetisch darauf programmiert sind es nicht zu mögen. Schmeckt einfach nur nach Seife mit nem Ticket kotze dabei
-
Naja, soll aber ein Buddy vom CannaBis sein… 😉 ich mag auch lieber Dönertiergewächse.
-
So. Es ist Zeit, das Team zu bitten, diesen Thread in „beendete grows“ zu verschieben. Zum einen wird mir das zu lange, zum anderen ist es jetzt ein Jahr her. Wird also ein Jahresreport.
-
-
Besser so
Für jeden Report einen Thread.
-
Leider sind es ja über ein Dutzend
-
Hier noch ein kleines Update zum Balkoniengrow: die Girl scout cookies wird jetzt fallen. 😅 Sonntag ist Schlachtfest.
Denke mal da stimmt man mir hier zu, es wird langsam Zeit.
Sexy Closeups folgen:
Auf jeden Fall wird morgen 1x per Hand destilliertes Wasser gegossen, dann darf da richtig trocken werden.
-
-_-_-
Ernte der Girl Scout Cookies.
Wenig Schimmel gefunden, alle Blüten in Natron, Wasser und Zitrone (aus Plastik) gewaschen, in warmem Wasser abgespült, in kaltem Wasser gespült zum Poren schließen und gut per Zentrifugalkraft von Wassertropfen befreit. Anschließend kopfüber aufgehangen und Heizung hochgedreht um 25 grad zu erreichen. So bleibt es jetzt ca zwei Tage dann wird zurück auf 18/19 grad gedreht. So sollte das ganze in 10-14 Tagen getrocknet sein.
Das geRIPpe
-
Zum Budwashing: Ich war viel zu zögerlich mit der Dosierung. Empfohlen sind 10 Gramm Natron und 2 Teelöffel Zitrone auf 1 Liter Wasser. 😅 zum Glück kommen die 6 kg Natron nachher, denn in zwei Wochen spätestens werden die Euforia umgeholzt
-
Zum Budwashing: Ich war viel zu zögerlich mit der Dosierung. Empfohlen sind 10 Gramm Natron und 2 Teelöffel Zitrone auf 1 Liter Wasser. 😅 zum Glück kommen die 6 kg Natron nachher, denn in zwei Wochen spätestens werden die Euforia umgeholzt
Was genau bewirkt die Natronlauge?
Und wäscht Du Deine Buds noch an der lebenden Pflanze damit?
-
Nein. So nen großen Eimer habe ich nicht…
Ich schneide so ca 30-40 cm lange Stücke, mach alles ab was keine trichome hat und wasche das dann vorsichtig.
Die Natronlauge in Verbindung mit der Zitronensäure reagiert und „blubbert“ den Dreck weg, ähnlich wie aktivsauerstoff.
Das Laugenwasser sollte ca 20 Grad haben und ca 30-60 Sekunden einwirken.Anschließend wird in klarem, ebenfalls 20 Grad warmen Wasser gespült für ca 30 Sekunden.
Abschließend wird nochmal in kaltem Wasser (ganz vorsichtig) gespült.
Die Blüten am Stiel packen und per „Armschleuder“ von Wassertropfen befreien.
😅 leider finde ich gerade die Lupe nicht, wegen der danach-Fotos der Trichome.
-