Achja. Das letzte Bild ist die Special Queen. Näher/besser geht leider nicht. Keine Ahnung wann die fertig ist aber ich denke die wird nächste Woche gekillt.

SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow
-
-
da ich etwas weniger Helikopter sein will und
Hatte ich dir schon geraten den Groom abzuschließen und dir den Schlüssel dann per Post zuzusenden?
Das bringt Ruhe und Zufriedenheit!😇
-
Hatte ich dir schon geraten den Groom abzuschließen und dir den Schlüssel dann per Post zuzusenden?
Das bringt Ruhe und Zufriedenheit!😇
Aber nicht für den Postboten… der wird dann 2x am Tag und 3x in der Nacht zuhause besucht und nach nem Brief für mich gefragt…
-
Zum Autopot sauberhalten wurde mir folgendes empfohlen:
Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Was denkt ihr darüber? Hat das auch so ne „Alphaboostwirkung“? Gibt es das irgendwie günstiger? Wie putzt ihr eure Tanks und co? Dank neuer Bestückung in den Startlöchern läuft die Uhr… sollte ja alles schon geerntet und getrocknet sein. Deswegen werde ich natürlich eine Lösung bevorzugen, bei der ich eben nicht alles vom Tank abmachen muss. Die Verbindungsstücke sind nämlich richtig billig und werden ein ständiges auf und abbauen nicht überleben. 1 hat schon das zeitliche gesegnet.
-
Am billigsten wird es sein, du gehst Huflattich sammeln, kurz bevor die Blüten aufgehen und machst damit nen Smoothie, den du durch ein Sieb drückst und dann bei knapp unter 4 Grad lagerst. Im Prinzip kannste den gegen leichte Wirkeinbußen auch einfrieren. Im Spätsommer machste das dann mit dem geschlossenen Blütenstand von Goldrute. Die Goldrute ist zwar nicht ganz so effektiv wie Huflattich, aber dem Scheiß weint auch keiner nach.
Same goes for Ambrosia oder Japanknöterich und... hier invasive Art einsetzen.
Immer den noch geschlossenen Blütestand zu Smoothie verarbeiten, klären und zusehen das der dir nicht verdirbt.
Ich schätze mal das ein Topits Eiswürfel, einer Flasche Alpha entspricht.
Afair gibt es solche "Muttersäfte" auch im Reformhaus und der Apo. Vermutlich immer noch deutlich billiger als Alpha.
Ede: Siehste:
Heilpflanzensaft HuflattichAktuell 2022: Der Schoenenberger Huflattichsaft wird nicht mehr produziert! Der naturreine Heilpflanzensaft von Schoenenberger wirkt durch seinen Gehalt an…reformhaus-mommertz.deUnd ja nicht einnehmen die Scheiße! Das ist extrem Leberschädlich und Krebserregend! Vermutlich deswegen nicht mehr erhältlich. Dafür das das schon in den 90ern bekannt wurde, ham die Esospinner echt lange durchgehalten🙄
-
Ich werde weder Zeit noch Platz haben um selbst etwas anzusetzen. Huflattich im Tank geht aber nicht im laufenden Betrieb, oder?
-
Wenn Alpha geht, geht auch Kräutersaft.
-
Wenn Alpha geht, geht auch Kräutersaft.
🤩 das Huflattichzeugs geht während des grows? Das wäre ja der Hammer. Sollte ich das irgendwo unter 30€/Liter finden, wird es direkt getestet und berichtet.
Das Alpha ist allerdings nicht zum Leitung putzen gedacht, könnte wohl auch funktionieren, aber das weiß ich nicht.
Zum putzen würde ich sonst zu aptus wechseln und das
Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
besorgen…
Die Mechanik im Topf sieht übel aus und irgendwann wird das Gewicht der Ablagerungen zum Problem. Oder es wird dort einfach nicht mehr dicht und läuft dauernd. So zumindest meine Vermutung. Also da muss was passieren und das am besten innerhalb eines 24-Stundenzeitraums. Töpfe hoch, Schalen komplett weg, Tank und Schalen ausleeren und dann Reiniger (Huflattich?) durch. Die Mechanik evtl mit nem feinen Pinsel bürsten, alles ausspülen und direkt wieder in das Zelt. Alles ohne Zeit für Chlor und co. zu verdunsten weswegen die wohl raus sind. Zudem wird Chlor mit Pech Dichtungen und Schläuche spröde machen und löst sicher auch keine Salze. Da wäre dann wohl ein längeres spülen mit destilliertem Wasser nötig.
Oder sollte ich besser frisches Leitungswasser nehmen, gerade wegen des Chloranteils?
Fakt ist, so kann ich es nicht lassen und beim nächsten run kommen direkt drei pots an den Tank. Wäre doof, zwei ungereinigte und einen neuen zu verbauen und dann nachher in Probleme zu rennen weil immer einer nach dem anderen Probleme macht.
-
Deswegen kommt mir von unten kein Dünger mehr rein … von oben Düngen von unten bewässern (ja ok muss man dann mal den Hahn vom Tank zumachen) aber denke der kleine Dreh ist besser als zu putzen … und schon denkt man über den Sinn der autopots nach 😉
-
Deswegen kommt mir von unten kein Dünger mehr rein … von oben Düngen von unten bewässern (ja ok muss man dann mal den Hahn vom Tank zumachen) aber denke der kleine Dreh ist besser als zu putzen … und schon denkt man über den Sinn der autopots nach 😉
😂 nö, so schnell geht das bei mir nicht… ich war schoppen:
Taschenmikroskop vom Chinaman für 8€ (30-60x),
P/K-13/14 von plagron (ist sicherlich genauso gut wie Bionova) und von Flora kleen Flash clean (5 L zu 28€)
Mal sehen ob es funktioniert.
-
Am billigsten wird es sein, du gehst Huflattich sammeln, kurz bevor die Blüten aufgehen und machst damit nen Smoothie, den du durch ein Sieb drückst und dann bei knapp unter 4 Grad lagerst. Im Prinzip kannste den gegen leichte Wirkeinbußen auch einfrieren. Im Spätsommer machste das dann mit dem geschlossenen Blütenstand von Goldrute. Die Goldrute ist zwar nicht ganz so effektiv wie Huflattich, aber dem Scheiß weint auch keiner nach.
Same goes for Ambrosia oder Japanknöterich und... hier invasive Art einsetzen.
Immer den noch geschlossenen Blütestand zu Smoothie verarbeiten, klären und zusehen das der dir nicht verdirbt.
Ich schätze mal das ein Topits Eiswürfel, einer Flasche Alpha entspricht.
Afair gibt es solche "Muttersäfte" auch im Reformhaus und der Apo. Vermutlich immer noch deutlich billiger als Alpha.
Ede: Siehste:
https://reformhaus-mommertz.de/katalog/herste…aft-huflattich/
Und ja nicht einnehmen die Scheiße! Das ist extrem Leberschädlich und Krebserregend! Vermutlich deswegen nicht mehr erhältlich. Dafür das das schon in den 90ern bekannt wurde, ham die Esospinner echt lange durchgehalten🙄
Huflattich ist raus. Finde nur Blüten 37€/kg.
T.A. Flora Kleen Flash clean kostet 5 Liter 27€ und braucht ja nicht viel. Wegen der 37€ /Liter ist Aptus System clean ebenfalls raus.
😅 und sobald das ganze Düngerzeugs leer ist gibts nur noch Bokashi und wurmkacke. Dann bleibt der Autopot sauber weil allerhöchstens mal ne culinex in den Tank kommt. Zusätzlich N gibt es dank Rotklee, K durch Bananenschale und P durch … (hier bitte richtiges Produkt eintragen)
-
. Zusätzlich N gibt es dank Rotklee, K durch Bananenschale und P durch …
Trommelwirbel...
Knochenmehl und Beinwell(K)
-
Trommelwirbel...
Knochenmehl und Beinwell(K)
Knochenmehl… dann gehen auch Haare?
-
du stellst Fragen, tja die Haare fürs N kommen in die Wurmkiste bzw jetzt ja sogar in die Wuchs Kiste
-
du stellst Fragen, tja die Haare fürs N kommen in die Wurmkiste bzw jetzt ja sogar in die Wuchs Kiste
Also Übergangsweise in den bokashi. 👍
-
Schafhaare 👍
-
Schafhaare 👍
-
Schafhaare 👍
Hundehaare. Gibt’s bei unseren drei Rackern täglich gratis
-
Kaufen brauch ich die nicht. Sonst könnte ich ja auch Hornspanmehl kaufen…
-
Sooo….
Amazon war da:
Das 60x Handygefummelding ist da. Sofort alle Trichome kontrolliert. Ergebnis:
Total verklebte Linse, alle gefundenen trichome waren trübe Richtung grau, manche klar und andere braun.
Die Automatik sowie die Special Queen wurden sofort dunkel gestellt, trocken ist da die Erde aber wohl erst in einigen Tagen. Denke ich such mir ein passendes Behältnis, schneide beide 🪴 unten ab und stelle sie in destilliertes Wasser. Dann wohl 48 Stunden dunkel und danach wieder Erntezeit.
-